Eishalle Kindergeburtstag

Hallo,

mein Sohn feiert im März seinen 9. Geburtstag. Unsere Wohnung ist nicht sonderlich groß und wir wollen die Feier gerne nach draussen verlegen. Was haltet ihr von einer Feier in der Eishalle? So ist man zumindest nicht wetterabhängig. Meinem Sohn würde es gut gefallen, aber ich habe auch Angst, dass es vielleicht langweilig werden könnte. An dem Tag findet auch eine Kinderdisko mit Lichtern und Musik statt. Hat jemand schon mal in einer Eishalle Kindergeburtstag gefeiert und mit wievielen Erwachsenen würdet ihr bei 10 Kinder, alle um die 9 Jahren, hingehen?

LG Nicole

1

Hallo,

wäre mir zu gefährlich, ausser alle Kinder können schon recht sicher Eislaufen.
Wäre das Gleiche bei mir wie mit einem Geburtstag im Schwimmbad. Einer fällt, ein anderer fährt ihm über die Finger (meine pers. Horrorvorstellung). Gerade bei so einer Sonderveranstaltung wie Disco wird sicherlich auch extra viel los sein.

Ich würde, wenn überhaupt, mit mindestens mit 4 Erwachsenen planen.

LG
Tanja

3

Davon bin ich jetzt mal stillschweigend ausgegangen, dass die eingeladenen Kinder Eislaufen können. Ansonsten revidiere ich meine Antwort :-D.

2

Hallo,

ich hab mit Eishalle + Geburtstag keine Erfahrung, fand aber selbst Eishalle immer total super - vor allem mit Kinderdisco.

Ich würde so viele Erwachsene mitnehmen, wie es benötigt, dass alle Kinder vor Ort kommen - also 2 - 3. Passieren könnte sogar was, wenn ihr 5 Erwachsene wärt und jeder zwei Kinder an die Hand nimmt.

Es kann ja keiner untergehen und weglaufen werden sie in dem Alter ja auch (noch) nicht (mehr).

Denk aber an heiße Getränke :-).

Viel Spaß,
delfinchen

4

Das ist doch nicht langweilig, dass ist SUPER!!! Viel Spaß!!!

5

Ich finde die Idee super!!!! Erwachsene würde ich mindestens 3 mitnehmen. Falls etwas passiert kann einer im Krankenwagen mitfahren und die anderen beiden bringen die Kids nach Hause.

Natürlich gibt es eine gewisse Unfallgefahr in der Eishalle, aber die hat man letztlich auch zu Hause.

6

Hallo,

Wir haben vor ein paar Wochen den 8. Geburtstag unseres Sohnes in einer Eishalle gefeiert. Es waren 9 Kinder insgesamt und 5 Erwachsene. Die haben wir aber auch gebraucht, da nicht alle so gut fahren konnten. Passiert ist nichts Schlimmes, ein paar blaue Flecken waren aber schon dabei.

Wichtig ist, dass alle Handschuhe tragen wegen der "Überfahrungsgefahr" bei Stürzen und damit die Hände bei wiederholten Hinfallen nicht gleich so eisig werden. Bei uns war es hell und nicht so viel los. Eisdisco würde ich nur machen, wenn alle gut fahren können und ich würde beim nächsten Mal mindestens genauso viele Erwachsene mitnehmen.

Ach ja, und keine heißen Getränke. Die Kinder haben eher geschwitzt. Kalt war keinem...

LG, Flügelflitzer

7

Mein Sohn letzte Woche in einer Eishalle zum Geburtstag feiern eines Freundes, die Kinder sind alle 9 oder 10 und waren alle begeistert. Von den 8 Jungs konnten nur 2 eislaufen, nach 5 Minuten konnten es alle. Ok, die Jungs fahren auch alle Inliner. Es waren 2 Erwachsene dabei.

Gruß
GR

8

Hallo,

wir selbst haben noch keinen Geburtstag im Eisstadion gefeiert, aber wir gehen regelmäßig Eislaufen und haben deshalb schon desöfteren Kindergeburtstage dort "erlebt" ;-).

Ich würde sagen, es kommt ein bisschen darauf an, ob die Kinder schon Eislaufen können oder nicht. Mein Sohn läuft sehr gut und schnell, da wir, wie schon gesagt, regelmäßig Eislaufen bzw. im Sommer Inline-skaten, aber die wenigsten seiner Freunde, die wir bisher mitgenommen haben, konnte eislaufen und dann war es für ihn recht langweilig. Wenn Kinder dabei sind, die ähnliche Kenntnisse haben, dann ist es bestimmt toll.

Ich würde darauf bestehen, dass alle Kinder Helm und Handschuhe mitbringen (mir musste als Kind nach einem Schlittschuh-Unfall die Fingerkuppe angenäht werden ;-)).

Bei 10 Kinder würde ich auf jeden Fall 4 Erwachsene mitnemen, je nachdem, wieviel Hilfe die Kinder auch noch brauchen.

LG

9

Guten Morgen,

ich finde die Idee klasse. Ich würde aber auf die Einladung mit drauf schreiben, dass sie Kinder Schneehosen mitbringen/anziehen sollten. Da ist das "Hinfallen" nicht ganz so schlimm, die Hose ist nicht nass und ein wenig Polster ist auch da :-D. Evtl. auch Helme mitbringen lassen - vor allem für die Kinder, die noch nicht so gut fahren können.

LG Jokie