Gibt es auch Ranzen OHNE Set? Oder bin ich zu doof....

Hallo,

mein Sohn kommt im Herbst in die Schule. Gesagt, getan, wir schauen uns nach Ranzen um. Es gibt ein paar Favoriten aus aktuellen Kollektionen - es soll auf jeden Fall ein neuer Ranzen sein, darf aber auch ne alte Kollektion sein, aber im Laden gibt es die ja kaum noch...egal. Jedenfalls, mein Sohn hätte zB gerne einen Scout Ranzen...und dazu dann ein Federmäppchen mit Delfinen von Derdiedas....und dazu noch einen anderen Turnbeutel....
Ich hab da nichts dagegen, finde es auch schöner, als das "alles aus einem Guss"...
Aber: Ich finde im Internet im Grunde keine Seite, auf der es den Ranzen auch EINZELN gibt. Alles nur als Set! Stelle ich mich zu dumm an? Wenn es mal einen einzeln neu gibt, dann ist das, so wie ich das sehe, immer nur ein Auslaufmodell.
Warum in aller Welt ist das so? Hat jemand einen Tipp?
K.

1

Huhu,

doch, es gibt auch einzelne Ranzen und einzelnen Zubehör.

Ich wollte auch kein Set, weil (zumindest bei Scout) immer nur die Federmäppchen mit nur einer Klappe dazugehörten. Von unserem Sohn weiß ich aber, dass mehr Platz für Stifte gebraucht wird. Brustbeutel und Regenschirm waren für uns auch überflüssig.

Ich habe also nur einen Ranzen gekauft, dazu das Mäppchen und einen Turnbeutel.
Unsere Tochter wünscht sich alles mit einem Motiv, es wäre aber auch anders möglich gewesen.

Schau mal bei schulranzen.com, da gibt es alles einzeln.

LG, stella

2

Hallo,

im Internet gibt es nur Sets. In den Läden gibt es Ranzen auch einzeln. Oft sind die Sets aber blliger als wenn Du einen Ranzen einzeln kaufst.Ich würde ein Set kaufen und die Dinge, die ich nicht möchte, weitergeben.

LG

Carola

3

Hallo,

schau` mal hier:

http://www.schulranzen.com/kategorie/Schulranzen%20&%20Sets/Scout?adw_scout_gen&gclid=CMCRm8yssbUCFQe-zAodXhgAEA

oder bei ebay, der hier z. B.

http://www.ebay.de/itm/Schulranzen-Scout-Buddy-Soccer-Champions-Wolfgang-Anders-/390528713138?pt=Schule&hash=item5aed5341b2

Vllt. ist ja etwas für euch dabei?

Habe den Ranzen (allerdings McNeill) für meine Mittlere seinerzeit auch einzeln übers Internet gekauft ;-).

LG MamiMadlen

4

Hallo,

das geht auch direkt bei Scout unter:

http://www.scout-schulranzen.de/shop/kollektion/scout/scout-basic/schulranzen/c-24/c-70/

Nur die Style und Exklusiv Modelle gibt es da nur als Set. Alle Basic Modelle bekommst du einzeln und da gibt es eh die meisten Motive. Welches will er denn?

Übrigens finde ich auch die Sets lohnend (falls er doch ein Style oder Exklusiv Modell mag, würde ich drüber nachdenken). Die Sporttasche ist später besser, da sie deutlich größer als ein Beutel ist (Schwimmbad, Sport im Verein, größere Schuhe!), das Schlampermäppchen brauchst du auch noch und ein Mäppchen evtl. sogar irgendwann nochmal neu (je nachdem wie vehement man die Stifte reinsteckt).

Viel Spaß noch!

LG
Lau3jo2ti1