Wo gibt es aussergewöhnliche Süssigkeiten

Hallo

ich bin noch auf der Suche nach aussergewöhlichen Süssigkeiten für die Schultüte.

Die 0815 gibt es schon zum Geburtstag von den Verwandten.

Ich war schon in den supermärkten die es hier gibt aber entweder nur Cars die mag mein Sohn nicht oder das Standartprogramm

1

Was meinst Du mit außergewöhnlichen Süßigkeiten ?

Ich würde einfach mal im Netz schauen, was es so gibt.

http://www.worldofsweets.de/Themen/Kindergeburtstag/Jungs/

oder so was ?

http://www.americanfood4u.de/Lebensmittel/Suessigkeiten_c93.htm?gclid=CJPinLPi9LgCFafLtAodGVIA2w

Aber wenn er von den Verwandten schon so viel Süßes bekommt, muß ja in die Schultüte vielleicht auch gar nichts mehr rein ?

LG Grith

2

Was muss schon rein, da die Tüte sonst ja nicht voll wird bzw zu schwer und ich bestimmt nicht die hälfte mit Zeitung ausstopfe

3

Wie außergewöhnlich hättest du es denn gerne?
Du kannst zum Beispiel M&Ms mit seinem Namen bestellen
http://www.mymms.de/index.aspx
oder Schokolade mit Foto
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=foto+mit+praline&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.Xfotoschokolade&_nkw=fotoschokolade&_sacat=0
Bei meinem Sohn kamen TicTac, Menthos, Pullmoll, Traubenzucker, Abc Kekse, Toggo Flic'n'Lic Lolli ,Hubba Bubbarollen und sowas immer gut an

4

In extra Süssigkeitenläden.

In Heidelberg gibt/gab (keine Ahnung, ob er da noch ist) es den Zuckerladen. Unglaublich, wie bei Pippi-Langstrumpf, ein ganzer Laden voller Süßigkeiten, lose zum Aussuchen, spezielle Kaugummis, extra saure Schnüre etc.

Ansonsten finde ich, dass Toys'r us an den Kassen unglaublich viel Süßkram hat. Schau da doch noch nach.

L G

White

5

hallo,
in geschäften die sich auf alle art von süßigkeiten spezialisiert haben, ausserdem in delikatessenläden, und ich habe einen haufen "themenspezifischen" einschulungssüsskram bei thalia mitgenommen....

obwohl ich sowas auch immer ganz gerne mag stelle ich hingegen fest dass es oftmals bei meinen kindern: "perlen vor die säue ist"... die sind mit normalen gummibärchen, und normalen kleinen schoggi a la smarties und co kram viel glücklicher als die eher extravaganten sachen....
abgesehen davon, dass einfach solche sachen viel viel mehr kosten.

grüsse a

6

In welchen Supermärkten warst du denn? In großen Supermärkten wie Kaufland gibt es schon etwas mehr Auswahl. Am meisten gibt es in Großhandelsmärkten wie METRO oder FEGRO, wo man aber nur mit Gewerbeschein reinkommt.

7

Huhu,

na bei "uns" ( wohne noch so halb in NL *lach*)

http://www.jamin.nl/

lg

Andrea

15

Jaaa, in den Niederlanden gibt es tollt Naschis.

Ich habe letztes Jahr aus dem Sommerurlaub welche für die Schultüte mitgebracht.
Lg carla

8

bei uns in einem Spielwarengeschäft!!! Da hab ich f die Schultüte nuraussergewöhnliche Sachen gekauft, weil ich auch nichts 0815-mäßiges reinmachen möchte (weils bei uns Gummibärchen&Co. immer gibt)!

- Esspapier mit Stift zum beschreiben (tinte aus lebensmittelfarbe), hubbabubba Schnecke extra lang in colageschmack, dann so Süßigkeiten von früher... Leckmuscheln, diese watte, die beim kauen zum Kaugummi wird, lutscher zum eintunken in dieses bizzelzeug, langer "Strohhalm" mit brause gefüllt, diese Bonbons mit loch in der mitte womit man "musik" machen kann und lauter so zeugs #verliebt

11

Sowas suche ich, aber finde es leider nirgends.

12

Hallo

hast du geschaut bei :

Rewe
Rossmann
Müller

??

lg

weitere Kommentare laden
9

Hast Du schon mal bei Hussel geguckt? Die gibt es doch auch in jeder größeren Stadt und die haben auch immer mal was Besonderes dabei.
LG,
Martina75

10

Hallo!

Es gibt diverse Fachgeschäfte für Fruchtgummi (z.B. "Bärentreff": http://www.baeren-treff.de) oder für Schokolade (z.B. Winterfeldt: http://www.winterfeldt-schokoladen.de) oder eben Hussel, arko usw. Der Bärentreff hat übrigens Filialen in vielen Städten. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber vielleicht gibt es ja einen in Eurer Nähe.

Dann gibt es diverse Onlineanbieter, wo man sich Schokolade, Kekse, etc selbst basteln kann, z.B. http://www.chocri.de. Das gibt es inzwischen für alles Mögliche, einfach mal googeln, da solltest Du fündig werden.

Beste Grüße!