Wie lange Medizinische Ohrstecker ?

Hallo
Meine Tochter hat sich vor 1 Monat und 5 Tage 2te Ohrlöcher stechen lassen nur jetzt die Frage,kann sie jetzt schon andere Ohrringe reinmachen ?

Es tut ihr nichts weh und entzündet sieht auch nichts aus

Bei ihren 1 Ohrlöcher hatten sie nochnicht so ein Interesse bzw Bedürfniss die Ohrringe rauszumachen bzw andere reinzumachen deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher
Im Internet steht ja alles von 1-8 Woche #zitter
In 1 Woche muss sie sie für ein Fußballspiel eh ganz raus machen deshalb sagt sie es wäre ja egal wenn sie jetzt schon andere reinmacht aber unsere Sorge ist,wenn sich jetzt was entzünden würde (wegen zu frühem rausmachen,..) und sie am Ende zuwachsen würden müsste sie bis Dezember warten um sie erneut stechen zu lassen und das wäre halt blöd..

LG#winke

1

hallo!
mein tipp: lange, lange, lange drin lassen! bei uns hieß es damals "6 wochen". haben wir auch so gemacht, war alles gut. doch das problem fing mit den nächsten ohrringen an. waren auch echt silber etc., kind hat zwischen 2 paaren immer mal gewechselt, aber es gab dann eine entzündung.
mit viel geprokel haben wir dann doch die medizinischen nochmal reinbekommen (autsch!) und diese dann sehr lange drin gelassen, immer gepflegt. jetzt kann tochter alles tragen.
beim nächsten mal würde ich auf jeden fall die medizinischen deutlich länger (halbes jahr?) drin lassen und auch lange, lange noch pflegen abends (1 tropfen vorne, 1 tropfen hinten, drehen). auch bei den nächsten ohrringen noch pflegen.
lg

2

Hallo,

meine Tochter hat auch vor 4 Wochen Ohrringe bekommen. Im Moment ist ein Ohrring häufiger beim täglichen Drehen fest. Das kommmt daher, weil sie z.B. mit Kleidungsstücken manchmal daran etwas fest hängt. Entzündet sind sie auch nicht und sie hat auch keine Schmerzen dabei, aber ich habe ihr gesagt, dass wir auf jeden Fall mit den normalen Ohrringen warten, bis beide Ohrringen eine Zeitlang nicht fest sind.

Ich denke, man kann es nicht pauschal sagen, sondern man muss wirklich von Fall zu Fall schauen. Wir warten auf jeden Fall noch mindestens 3 Wochen (Einschulung) bzw. bis dei Ohrringe auf jeden Fall 1 Woche nicht fest sind.

LG

3

Drehen ist gar nicht gut - da reisst man nur Krusten mit auf und irritiert die Wundraender.

4

soll man aber nach dem täglichen desinfizieren...sonst kommt die flüssigkeit nicht dahin, wo sie hin soll!

weitere Kommentare laden
5

meine waren ca. 6 Monate drin, dann hab ich gewechselt.

Abends bekam ich die medizinischen nicht mehr richtig rein, nur unter Schmerzen.
Beim nächsten Versuch gar nicht mehr. Sie sind dann in Kürze ganz zugewachsen.

8

Hallo!

Ich glaube, da kann hier niemand richtig Antwort geben, denn es ist tatsächlich sehr individuell. Manche vertragen alle Ohrstecker/-ringe, manche eben nicht. Manche neigen eher zu Entzündungen - die anderen wiederum nicht.

Ich habe bei meiner Tochter ca. 6 Wochen gewartet, - obwohl auch von Anfang an NICHTS gerötet, geschwollen, entzündet oder sonstwas war. Einfach weil ich Angst hatte, damit was daran zu ändern.
Dann hat sie ihre heißgeliebten - unechten - Hello Kitty-Stecker bekommen und auch da gab es nie Probleme. Momentan trägt sie zwar wieder medizinische, weil die neuen Ohrringe (das 3. Paar) erst gekürzt werden müssen, aber auch das Wechseln macht keinerlei Problem.

Wenn es nur noch 1 Woche bis zum Fußballspiel ist, würde ich die paar Tage noch durchhalten und ihr dann - wenn sie sowieso die Stecker rausnehmen muss - gleichzeitig die neuen geben. Dann sieht man ja, ob es schon funktioniert und die vertragen werden.

Außerdem muss man nicht vom Schlimmsten ausgehen, - selbst wenn sich ein wenig entzündet, kann man gegenwirken und muss nicht gleich alles rausnehmen. Zuwachsen müssen sie auch nicht gleich wieder und selbst wenn - und das ist für mich jetzt eher unwahrscheinlich - warum müsste sie bis Dezember warten, um neue zu bekommen?

Lg.Nina

9

Hi

Danke für die Antwort!
Sie müsste bis Dezember warten weil sie erst ab da keine spiele mehr hat

Für die spiele müssen die Ohrringe raus und da die wöchentlich sind müsste sie die Ohrringe schon kurz nach den stechen für ein paar Stunden raus und da würden sie vermutlich gleich zuwachsen

10

Hallo!

Ach so, ja das wäre dann wirklich nicht grad optimal.

Aber wie gesagt, wenn sie unbedingt andere (als die medizinischen) Ohrringe/-stecker haben möchte, würde ich es einfach wagen. Zusammen mit dem Spiel nächster Woche.

Lg.Nina