Wieviele Klamotten haben eure Mädels so im Schrank?

Hallo liebe Urbianer(-innen), leider geht es ja schon wieder straff auf den Herbst zu und die Kataloge mit den vielen hübschen Kindersachen flattern ins Haus. Nun muss die Große (7 Jahre) leider ???? mehr oder weniger neu eingekleidet werden. Mich würde mal grob interessieren wieviele Hosen und Oberteile usw. Eure Kids so im Schrank haben. Irgendwie hab ich immer das Gefühl ich übertreibe beim Shoppen ein Wenig.

Danke und Liebe Grüße
Sonne

1

Hallo Hasi!

Um Deine Frage zu beantworten:

die Kids sind bei Oma im Urlaub, und obwohl die Taschen gut gefüllt sind

ist der Kleiderschrank noch gut gefüllt.

#cool#cool#cool

Und bei mir sind die Kataloge auch schon alle angekommen, leider. Mein Mann bekommt Gott sei Dank nicht mit was hier so eintrudelt.

LG und Küssi!!!

2

Irgendetwas zwischen viel und zu viel. Allerdings kommt sie jetzt erst in die Schule und hatte im Kindergarten auch einen enormen Verbrauch an Kleidung. Etwas zwei Tage hinter einander anziehen ging nicht - viel zu dreckig! Ich hoffe, dass das in der Schule besser wird.

Mein Minimum an Kleidung ist, dass die Kinder jeden Tag etwas sauberes anziehen kann, auch wenn ich mal eine bis 1,5 Wochen nicht wasche. Socken und Unterwäsche etwas mehr, denn Socken wechseln meine beiden öfter (wenn sie nassgeschwitzt sind) und auch abends zieht sich meine Tochter gerne eine frische Unterhose an.

lg

3

Hallo,

bei uns ist es auch zuviel...
Aber sie zieht dennoch immer die gleichen Shirts etc an,ihre Lieblingsteile halt ;-)
So langsam wird unsere Tochter cool und da wird auch mehr auf die Klamotten geachtet....oh man!?

Sie bräuchte also eigentl. weniger,aber naja,man findet immer wieder was schönes.

Viele Grüße....

4

auf jeden fall viel zu viel!

man könnte meinen ich hab mehrere mädels #schwitz#rofl#schein

aber wir shoppen nunmal sehr gerne und ich finde, frau kann nie genug kleidung haben #cool

5

Hallo!

Für meine Tochter kaufe ich - trotz toller Kataloge - so gut wie nie selbst Kleidung. Sie "erbt" glücklicherweise irrsinnig viel an Kleidung von unseren Nachbarn und Verwandten. All diese Dinge sehen immer aus wie neu. Daher hat sie einfach viel zu viel Kleidung. Aus Interesse habe ich kürzlich 85 Unterhosen und 72 Langarmshirts (in nur einer Größe!!!) gezählt. Es wäre also wirklich unvorstellbar noch mehr zu besorgen, selbst wenn es noch so schöne Dinge gäbe.

Sie hat um die 30 Sommerkleider, einen Stapel Pullis, mit Sicherheit mindestens 80 T-Shirts, viele Röcke, kurze Hosen, Jäckchen usw. Einzig lange Hosen sind immer Mangelware.

Bei meinem Sohn ist es ganz anders, der muss tatsächlich im Herbst "eingekleidet" werden. Er hat dank Wachstumsschub und keiner "vererbten" Klamotten... von allem ca.7 Stück. Also 7 T-Shirts, 7 Langarmshirts...und nur noch 2 Hosen mit intakten Knien ;-) Er kann also jeden Tag was Neues anziehen, danach würde es aber knapp werden und da er sowieso wieder ein Stück gewachsen ist, müssen wir da jetzt wirklich nachshoppen ;-)

Lg.Nina

6

Hallo,

ich achte darauf, daß es nicht viel zu viel ist.

Ich habe noch einige Teile vom letzten Jahr, die zwar nicht mehr so toll sind aber evtl. braucht man doch mal gerade diese Farbe zu einer Hose. So ca. 3-4 Langarmshirts und Pullis sind noch richtig gut. Ich werde noch so ca. 3-4 schöne Teile dazu kaufen. Aber mehr wird es nicht geben. Ich wasche täglch und es ist halt so, daß sie doch immer ihre Lieblingsteile anzieht. Von Opa und Oma gibt es zu Weihnachten, dann auch noch ein paar neue Teile. Und im Februar schmeiße ich die Teile weg, die sie nicht einmal getragen hatte, egal ob sie gut sind oder nicht!

Ich hasse diesen durcheinander im Kleiderschrank, wenn sie erst 3 Teile rauszieht bis sie doch wieder ihre Lieblingssachen anzieht und der rest wird einfach wieder in den Schrank gestopft.:-[

Liebe Grüße:-D

Martina

7

Moin

Habe aus dem aktuellen H&M Herbstkatalog für unsere 7-jährige 3 x Jeggins in neuer Größe, 2 x Pullover, 1x Herbstjacke, 2 x Chucks (schwarz und Türkis), ein Bund Strümpfe und Unterhosen neu gekauft.

Sie ist sehr gewachsen und es hat ihr keine eine Hose mehr gepasst.

PS: Was sie sich nicht selbst aussucht, zieht sie nicht an. Da kann ich mich auf den Kopf stellen. Und am liebsten guckt sie sich die Sachen im Katalog an und ich bestelle sie dann. Sie kommt nach mir, wir gehen beide nicht gerne shoppen#hicks

Aber zu viel hat sie nicht würde ich sagen

Lieben Gruß#klee

8

*lach*

... ich sags lieber nicht#hicks#schein

Ich glaube, wenn ich drei Wochen lang nicht zum Waschen käme (sprich jeden Tag was Sauberes an) hätten meine Mäuse trotzdem immer noch was zum Anziehen.

VG
Gael

17

Danke, ich bin nicht alleine...uns gehts auch so....

9

Hallo,
na so wirklich scheint da ja keiner System drin zu haben! Schade, ich hatte mir die ultimativen Tips erhofft....
Bei uns ist es ähnlich, ich nehme mir immer vor nicht zuviel zu kaufen und trotzdem landen wieder zu viele T-Shirts, Shirts, Leggings usw. in ihrem Schrank.
Unser Floh ist 6, kommt jetzt in die Schule und ich wollte auch neu starten und gezielter kaufen. Na, abwarten, vielleicht kommt noch der absolute Tip einer organisierten Kleider-Kauf-Mutter?!
LG
clapama