Welchen Buchständer für die Grundschule haben eure Kinder?

Guten Morgen,

vor den Ferien war in unsere Grundschule ein Vertreter vor Ort der Buchständer verkaufte.
Leider war mein Sohn in dieser Woche krank und jetzt haben wir keinen.
Welchen Buchständer habt ihr bzw. könnt ihr mir empfehlen? Wo bekomme ich einen und was kostet er?

Lieben Dank und schönes We!

Nicole

3

Kenne ich gar nicht.
Haben wir bisher aber auch noch nicht vermisst.

LG Loonis

1

Hallo!
In jedem guten Schreibwarengeschäft gibt´s Buchständer für ein paar Euro.
Mein Sohn nutzt allerdings keinen, weil ihm das Abschreiben von Wörtern und v.a. das anschließende Korrigieren leichter fällt, wenn er das Buch neben seinem Heft hat und den Finger zum Nachschauen auf das Wort legt.
LG Silvia

2

Moin

Als ich gestern mit meiner Tochter (2.Klasse) in einem Schreibwarenladen war hat sie einen solchen Buchständer gesehen und erzählt, dass eine neue Schülerin in ihrer Klasse einen hat und sie das total cool findet, da man mit einem solchen die Bücher nicht halten müsse.

Unsere Tochter hat einen solchen Buchständer vorher nicht gekannt und hat mir heute morgen schon wieder davon erzählt.

Ich denke der kommt auf die Weihnachtswunschliste.
Mit der fängt man ja auch bald an #schock

Aber verbreitet ist das bei uns bislang nicht, also ich kenne es nicht

6

ein buchständer für 3,95 euro auf die weihnachtswunschliste???

13

Auf die Weihnachts Liste ? Grübel

4

http://www.herup.de/buchstuetzen-metall.html?utm_source=google&utm_medium=productsearch&utm_campaign=merchantcenter&gclid=CN-1rfiFlrkCFYOWtAod-0EAqQ

Den hatte ich schon in gelb.

15

... und ich in rot :-D

Aber auch bei uns ist das absolut nicht verbreitet. Praktisch finde ich die nur, wenn man einen kleinen Schreibtisch hat, wo kaum Platz für ein aufgeschlagenes Heft, Stiftemäppchen und dann noch ein aufgeschlagenes Buch ist.

Gruß
Kim

5

gar keinen...

7

Hallo,

gar keinen.... braucht Ihr wirklich so ein Ding? Oder ist das wieder so ein Trend, was man nicht wirklich haben muss.

LG
Caro

9

Der Trend hält sich dann aber schon lange. So ein Teil hatte ich schon in der Grundschule und das war immerhin in den 70ern

8

Hallo,

wir haben auch keinen und ich finde so etwas eher sinnlos. Gerade in der 1. oder 2. Klasse arbeiten ja die Kinder noch viel mit dem Finger, d.h. wenn sie z.B. lesen geht der Finger unter dem Wort mit und da ist es doch viel besser wenn das Buch vor einem liegt #kratz

LG janamausi

10

Garkeinen war bei ihr nicht erlaubt

11

Mein Sohn hat einen günstigen aus dem Schreibwarenladen. Wenn er kaputt geht, bekommt er halt einen neuen. Er benutzt ihn seit der 2.Klasse, vor ihm hatte sowas keiner in der Klasse,, inzwischen die Hälfte der Klasse. Es spart halt ne Menge Platz auf den kleinen Tischen ;-)