Kleidung am 1.schultag!

Hallo was haben (hatten) eure Kids bei der Einschulung an? Mein Sohn weigert sich eine jeans anzuziehen will mit Jogger gehen! Haben noch 2.wochen zeit! Weiß nicht was wir zur Einschulung kaufen sollen!! Wie soll

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
10

Ist die Frage ernst gemeint? Ich kriege ne Krise, wenn meine Schüler in Jogginghose in die Schule schlappen und ganz ehrlich, in meiner eigenen Klasse drängel ich so lange, bis die mit normaler Hose erscheinen. Und dann auch noch zur Einschulung?

Nach meiner Beobachtung verhält sich übrigens ein und der selbe Schüler abhängig von seiner Kleidung völlig verschieden.

Bring ihm bei, dass man sich der Situation entsprechend kleidet!

LG
Susanne

23

Hallo

Da bekomme ich auch immer eine Krise. Zuhause ja wenn wir mal einen gammeltag machen,sonst nie.

Wir hatten letzte Woche auch Einschulung und da ist ein Vater im Trainingsanzug in die Kirche gegangen.#klatsch geht garnicht

Lg

1

Wie soll ich meinen Sohn überreden Jeans zu tragen??oder soll ich mit neuen Jogger gehen lassen? Was ratet ihr? Danke lg aus Österreich

5

Hi,

nee, Jogger geht gar nicht.

Sei mir nicht böse, aber Jogginghosen zieht bei uns hier nur ein gewisses Klientel alltagsmäßig an, oder auch Menschen, die sehr dick sind, die sieht man auch öfters in diesem Schlabberlook. Wie gesagt: alltags, nicht zum Joggen oder zum Sport allgemein.

Schau einfach mal, ob du evtl. eine schöne Cord- oder Stoffhose findest.

VG
Gael

8

Hallo,

es gibt doch auch leichte Sommerhosen, die bequem sind #kratz. Es muss ja keine Jeans sein. Ich weiß ja nicht, was dein Sohn sonst so täglich anzieht? Nur Jogginghosen? Ich kenne so etwas nicht als Alltagskleidung #gruebel. Meine Tochter trägt Jogginghosen zum Sport oder Zuhause wenn sie krank ist.

LG Jokie

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mein Sohn wird am 05.09. eingeschult und er wird eine neue Jeans anziehen und je nach Wetter ein kurz oder langarm Hemd. Dazu natürlich ein paar passende Schuhe.

Liebe Grüße
ebentoo

3

Hallo!
Mit Jogginghose würde ich meinen Sohn nicht in die Schule gehen lassen und am ersten Schultag erst recht nicht.
Vielleicht findest du eine weiche "normale" Stoffhose, auf die er sich einlassen kann.
http://www.mytoys.de/name-it-NAME-IT-Hose-f%C3%BCr-Jungen/Hosen/Mini-Jungen-Und wenn´s gar nicht anders geht, sowas:
http://www.vertbaudet.de/jungen-sporthose-marine.htm?ProductId=702413620&FiltreCouleur=6400&t=6 #gruebel
LG Silvia

4

Hallo,

mein Sohn trug auch eine gute Jeans und ein Hemd.

Aber es gibt doch auch noch andere Hosen als Jeans. Dein Sohn wird doch hoffentlich nicht immer nur Jogginghosen tragen?! Es kann je nach Wetter ja auch eine kurze bzw. 3/4-Hose sein.
Egal wie - in Jogginghosen ging mein Kind NIEMALS zu einer Einschulung.

Gruß, Lena

6

Hi grazerin,
letztes Jahr zur Einschulung meines Großen, waren 2 türkische Jungs auch in Jogginghosen, die Väter dazu passend auch, muß man aber sagen es war adidas, ob gefakt oder echt, konnt ich nicht sehen.

Die Russischen Mädchen, aufgestylt, geschminkt ohne Ende. Die Haare in die Reihe geschafft, wie im Fernseh bei den kleinen amerikanischen Kindermodels. Die Eltern und Großeltern im kleinen schwarzen, oder großflächig geblümten - geschminkt !!!! Die Herren im schwarzen Anzug mit Schlips.

Und dann die ganz normale "deutsche Landbevölkerung", wie meine Familie und ich. Frauen in schickeren Tunikas und sauberer Jeans, die Omas mit weißer Bluse mit Tuch/Kette. Die Männer mit Hemd, die schlanken drüberhängend, die kräftigen in die Hose gestopft - warum nicht umgekehrt????

Thilo hatte ein blau kariertes Kurzarmhemd an und ne neue Jeans.

Gruß Claudia

7

Huhu,
also Jogginghose für die Schule finde ich unpassend, zur Einschulung schon mal gleich gar nicht.
Ich finde, eine saubere Jeans oder eine Stoffhose und ein Hemd, falls das Kind mag, gehen gut. Das trugen bei uns letzte Woche die meisten eingeschulten Jungs.
LG, stella

9

Jogginghose geht gar nicht!!!#schock#nanana

Mein Sohn hatte ne beige Chino und ein weiß - blau kariertes Hemd an, darauf ne Jeansjacke.

Jeans und schönes shirt wäre für mich aber auch völlig ok oder ne schöne kurze Hose.

Aber keine Joggingbuxe...#zitter

11

Richtige Jogginghose geht gar nicht!
Kannst du ihn zu einer Stoffhose ueberreden? Mein Grosser mag auch keine Jeans, ihm hab ich zur Einschulung eine Cordhose im Jogginghosen-Stil (also mit Gummizug statt Hosenschlitz) genaeht.