Welche Armbanduhr?

Hallo,

meine Große kommt in 2 Wochen in die Schule und dies ist mein erster Post hier in diesem Forum. Mensch, wie die Zeit vergeht.

So, und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Von meinen Eltern bekommt sie zur Einschulung eine Armbanduhr. Ihre erste und ich bin mir sicher sie wird sich sehr freuen. Nun waren meine Eltern am Samstag in der Stadt, um eine auszusuchen und fragten mich, welches Modell ich bevorzuge: Ice Watch oder Flick Flack.

Ich habe keine Ahnung was das besser oder schoener oder praktischer ist. Habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mir zu einem Modell raten. Vielleicht auch mit Info warum.

Vielen Dank!#danke

Andrea

1

Ist für mich eine Geschmacksfrage und sollte deshalb mit dem Kind probiert werden.

Ich z.B. finde Plastikuhren ganz furchtbar, die mag ich am Arm überhaupt nicht gerne.

lg

2

Mein Großer hat seit 4 Jahren seine FlikFlak, die Mittlere seit 2 Jahren und wir sind sehr zufrieden.

Die Uhren halten ordentlich was aus und dürfen auch mit in die Waschmaschine !!! Das erste Mal waren sie aber eher ausversehen drin, weil ich vergessen habe, die Taschen zu entleeren.
Auch nach Batteriewechsel sind sie noch absolut wasserdicht.

Die Kinder schwitzen auch nicht unter dem Stoffarmband.

Meine Kinder hatten ihre FlikFlak in der Schultüte und konnten dank der 2 farbigen Zeiger ruckzuck die Uhr.
Ich finde sie einfach klasse !!!

#pro #pro #pro Klare Kaufempfehlung!

3

Kann sie denn schon die Uhr lesen? Sonst wird das schöne Teil nur in der Ecke liegen.

Achte drauf, das die Uhr nicht zu globig ist und die Zahlen nicht durch irgendwelche Motive, viel Farbe und Muster unter gehen.

Die FlicLac finde ich teils vom Ziffernblatt zu bunt, zu unruhig und manche auch zu dunkel.

Da finde ich die klassische Ice Watch Kinderuhr schon schöner.
Aber ähnliche Modelle gab es auch gerade beim Aldi;-) das hat bei uns als Einsteigermodell völlig gereicht.

Meine Kids konnten in der Vorschule schon die Uhr lesen.....haben sie aber eher selten getragen. Beim Sport müssen sie diese eh abmachen....uns zwar alleine....dann liegt sie wieder irgendwo im Schulranzen/Tasche.....weil das dran machen alleine teils nicht ging.

Bei uns ist der Tag so strukturiert, das sie gar keine Uhr brauchen,.....sie haben jetzt schon jeder zwei Uhren....liegen aber eh irgendwo herum.

lisa

4

Gabz klar Flick Flack , Ice Watch ist dann eher was für grössere Kinder und die Flick Flack sind sehr robust .

Kann dein Kind denn schon die Uhr wenn es ind die Schule kommt ?

5

Ich persönlich finde die Ice Watch ist noch nichts für das Alter.. eher so ab dem Teeniealter... zumal die ja echt groß ist und grad an dünnen Kinderarmen komisch aussieht ;-)

Flick Flacks find ich für das Alter vollkommen ok

lg

6

Ich waere auch fuer Flik Flak. Sieht fuer mich in dem Alter einfach besser aus. Finde die auch (klingt bei Kinderuhren bloed) zeitloser. Ice Watch ist fuer mich eher... ein Trend.
Mein Grosser hat jetzt eine BabyG bekommen, nachdem ich mir selbst mit einer einen Jugendtraum erfuellt habe und jetzt ueberzeugt bin, dass die auch was aushalten. Ist allerdings mit Digitalanzeige. Aber ich finde, er kommt damit inzwischen besser zurecht als mit Zeigern.

7

Hallo Andrea,

meine Tochter hat zur Einschulung ein Modell von Timex bekommen.

Wasserdicht, Stoffarmband mit Klettverschluss, das kann sie alleine an- und ausziehen. Das Highlight für sie war das beleuchtete Ziffernblatt.

Und es gibt wirklich schöne Modelle.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=timex+kinder&tag=googhydr08-21&index=watches&hvadid=5907020301&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1937751996564744927&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_9kfzkpgeew_b

Mittlerweile hat sie auch eine Billigversion der Ice-Watch. Die echte war mir zu teuer, so wie sie mit ihren Sachen umgeht ;-) .

Eine schöne Einschulung wünsche ich.#blume

Viele liebe Grüße

Juli

8

Die Ice Watch finde ich für das Alter zu groß.
Mein 10jähriger hat eine u. die ist wirkl. riesig.

Flik Flak ist sehr robust,hatte unser Sohn davor.

Für unsere Lütte haben wir eine Esprit Uhr jetzt zur Einschulung
gekauft.

LG Loonis

9

Hallöchen,

die spannende frage ist ja kann dein Kind schon die Uhr lesen? Unsere haben folgende zur Einschulung bekommen:

http://www.amazon.de/MC-Kinderarmbanduhr-Klettband-Piraten-19845/dp/B002DR4JIC/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1377583816&sr=8-1-spell&keywords=MC+Kinderarmbanduh

hier fand ich wichtig das Klettband (macht das selber "anziehen" für die Kids einfacher) so ist die Uhr stufenlos verstellbar und die bunten Zeiger... macht das differenzieren des stunden und minutenzeigers wesentlich einfacher.

Meine konnten mehr oder weniger die Uhr lesen. Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Uhr und eine tolle Einschulung.

LG S.