Werden das zu viele Geburtstagsgeschenke?

Hallo!

Mein Sohn wird am Sonntag 7 Jahre alt und wünscht sich sehnlichst den "Löwentempel" von Lego Chima (der wird auch rechtzeitig geliefert).
http://www.amazon.de/Lego-Legends-Chima-70010-L%C3%B6wen-CHI-Tempel/dp/B00B06I4W4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1377759589&sr=8-2&keywords=lego+chima+l%C3%B6wentempel

Zusätzlich bekommt er noch ein Fußballtrikot mit seinem Namen drauf, 4 Hörspiele und 1 Puzzle.

Nun habe ich gesehen, dass es von Lego Chima auch noch den "Krokodiltempel" gibt und überlege, dass das eine tolle Überraschung wäre, wenn er beide Tempel kriegen würde (da kann man ja auch richtig toll spielen, wenn die sich gegenseitig das "Chi" rauben).
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=15350701

Da die beiden Legos ziemlich grosse Kartons sind, überlege ich nun, ob das nicht vielleicht zu viel wird?

Was meint ihr? Eher mit dem zweiten Tempel bis Weihnachten warten oder zum Geburtstag schenken?

Wie macht ihr das bei Euren Kindern mit den Geschenken? Wie viel gibt es da ungefähr?

Liebe Grüße

1

Hallo.

Mit dem zweiten Tempel würde ich bis Weihnachten warten ...

... zwei so große Teile zum Aufbauen sind meines Erachtens zu viel ... lieber auf eine Sache konzentrieren, die dann auch intensiv bespielt wird und Weihnachten dann ergänzen.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich, wenn 1 Herzenswunsch erfüllt wird, es nichts anderes mehr braucht ... allenfalls kleine Ergänzungen, z.B. zum Playmobil-Ponyhof noch das Reitturnier, aber eben nicht den großen Reiterstall dazu.
Der 2. Tempel würde für mich nicht unter kleine Ergänzung fallen.

LG

3

Hallo!

Danke für Deine Antwort. :-)

Liebe Grüße

2

Hallo,
also ich finde auch, dass Ihr ihm den zweiten Tempel eher an Weihnachten schenken solltet.

Er freut sich dann bestimmt mehr, als wenn er beide zusammen bekommt.

Am Geburtstag gibt es nicht all zu viel Geschenke von der Familie, denn sie bekommen ja noch die Geschenke vom Kidnergeburtstag!

Gruß
Michaela

4

Hallo!

Ja, von den Kindern und Verwandten gibt es ja auch noch Geschenke. Ich denke, ihr habt recht. :-)

Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße

5

Berichte mir dann doch bitte von dem Tempel. Mein Sohn wünscht sich den auch sehnsüchtig zu Weihnachten. aber er ist ja schon teuer. Da sollten die Kids auch länger mitspielen und nicht nur aufbauen und das wars dann.Und da bin ich noch etwas skeptisch.
Ich würde aber auch nur 1 Tempel schenken, neige aber auch immer dazu, zu viel zu kaufen ...
LG,
Kathi

6

Hallo!

Der Preis ist ja gerade aktuell um 20 Euro gesunken. Als ich das gestern gesehen habe, hab ich mich sehr gefreut. Als ich ihn bestellt habe, war er noch bei 120 Euro (aber als Vorbesteller bekommt man den niedrigsten Preis bis Auslieferung).

Mein Sohn spielt sehr gerne mit Lego und ich gehe davon aus, dass er sich sehr viel mit dem Löwentempel beschäftigt. Vor allem zum Herbst/Winter hin.

Wenn Du mich ab Montag nochmal daran erinnerst, kann ich Dir berichten. :-)

Liebe Grüße

24

Hallo!

Gestern war der Geburtstag und wir haben ihm den Lego Chima Löwentempel geschenkt.

Mein Sohn hat sich sooo sehr gefreut, seine Augen haben gestrahlt und er wollte sofort mit dem Aufbau beginnen. Die 7 Stunden bis zur Feier hat er gebaut und er hatte total viel Spaß dabei. Er hat alles alleine aufgebaut, das heißt auch frisch 7jährige haben durchaus schon das Talent dafür.

Nun spielt er damit und bekommt gar nicht genug davon. Der Löwentempel ist super-toll. Absolut empfehlenswert!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

hallo!
ich würde auf jeden fall mit dem zweiten tempel warten. ich finde, es wären sonst 2 recht große geschenke, da würde jedes einzelne geschenk nicht so zur geltung kommen.
löwentempel, trikot, hörspiele (warum gleich 4 stück?? reichen nicht 1 oder 2?), puzzle, schön gedeckter tisch, geburtstagskuchen, feier - wenn das nicht ausreicht, weiß ich auch nicht.........
wir haben meist 4 (-5) sachen zum auspacken, 1 sache ist meist etwas größer. dann kommt noch etwas von den großeltern und natürlich von den freunden. weniger ist manchmal mehr.
lg

20

Hi,

danke für Deine Antwort.

Warum 4 Hörspiele? Er sammelt die Hörspiele der Teufelskicker. Ich habe 4 Folgen im Angebot bekommen und zugeschlagen.

Liebe Grüße

21

ist ja auch prima, aber ich würde sie nacheinander verschenken. eine zun geburtstag, eine mal für eine längere autofahrt, eine zu nikolaus etc.
die freude ist nicht größer über 4 als über 1-2! qualität statt masse.....

8

puh , du machst dir gedanken.

ich kenne kein kind was sich mal beschwert hat zuviele geschenke bekommen zu haben!

dein sohn ist ja kein kleinkind mehr wo man davon ausgehen könnte das eine überforderung eintreten könnte.

schenk das was du möchtest, er freut sich sicherlich.

9

ich würde nie zwei so große pakete zum geburtstag schenken, was soll den nweihnachten noch kommen?! also rein vom budget finde ich das schon echt viel...

ich würde das zweite paket für weihnachten sparen...

mehr als 100€ gibts im schnitt nie zu weihnachten oder geburtatg. um ein paar € rechne ich nicht, aber wenn ich 100€ eingepackt hab reciht es meist schon lange... die kids haben ja eh schon so viel - also die meisten...

19

Hallo!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Bis Weihnachten würde mir sicherlich noch was einfallen. :-) Aber ihr habt recht (ich weiß nie, ob das gross oder klein geschrieben wird #hicks). Er bekommt den Krokodiltempel später.

Liebe Grüße

10

Also wir haben uns mal drauf geeinigt, dass es nur ein wirklich großes Geschenk pro Feier geben soll und dann noch ein paar kleinere (die dann von der Familie).

Ich würde also nur einen schenken und dann noch 1-2 Kleinigkeiten.

Wenn alle Tanten, Onkel, Großeltern, Paten... für den anderen Tempel zusammenlegen würden, fände ich es wieder ok.

lg

18

Hi!

Ja klar kriegt er von den Verwandten auch Geschenke.
Aber wir machen immer einen grossen Geburtstagstisch, ich kenne das auch so von früher.

Allerdings hatte ich mich schon aufgrund Eurer Antworten dafür entschieden, den Krokodiltempel erstmal auf die Warteliste zu stellen.

Den Rest, den ich schon eingepackt habe, bekommt er natürlich vollzählig.

Liebe Grüße

11

*(da kann man ja auch richtig toll spielen, wenn die sich gegenseitig das "Chi" rauben).*

#rofl#rofl

Was ist das Chi?

Meine Jungs ssind noch klein, aber ich bin jetzt schon gespannt, was LEGO sich bis dahin einfallen lassen wird ;-)

17

Hi,

Du kannst hier nachlesen, was das "Chi" ist:

http://www.toggo.de/toggo.php?url=fernsehen/legenden-von-chima/index.php

Ab Sonntag läuft die Serie auf Super RTL. Ich kenne die Geschichte noch nicht, habe es aber mal vorprogrammiert für den Shortman. :-)

Liebe Grüße

12

Wuerdet ich dazu schenken, das andere sind ja nur kleinigkeiten

14

Ein Fussball Trikot mit dem eigenen Namen ist eine Kleinigkeit?

Veranschlage mal grob je nach Größe etwa 75 Euro!

15

Hallo!

Nicht ganz. :-) Das Trikot ist aus dem Outletcenter und hat 20 Euro gekostet. Der Aufdruck kam mit 15 Euro dazu. Also insgesamt 35 Euro. :-)

Liebe Grüße, Shakira0619

weitere Kommentare laden