Haare von Siebenjähriger

Hallo!

frisch gekämmt sind die Haare meiner Tochter schön.

Nur nach einiger Zeit dann unterwegs oder draussen, stehen die in allen Richtungen ab.
Total wirr, Schmuddelkinderlook.

Selbst nach dem Friseuer ist es so: Wir kommen da raus. Haare schön. Dann geht sie raus zum Spielen, ich guck aus dem Fenster: Schmuddelkind!
Und daneben ihre Freundin mit den schönen glatten Haaren, die tatsächlich von oben nach unten hängen.

Schaut mal in die VK bitte, vllt. kann jemand sagen, was das Problem ist und was man da tun kann.

vg

PS: Föhnen oder lufttrocknen macht keinen Unterschied.

1

Hallo

ich würde sie fester zusammenbinden und vorne mit Haarspangen fixieren.

Bei meiner großen mache ich nur noch Frisuren wo alle Haare drin sind.

lg

2

Meine hat auch sehr weiche Haare, die sich schnell wieder aus allen Spängchen / Haargummis befreien.

Wenn sie mal länger ordentlich aussehen soll, bekommt sie ein bisschen Schaumfestiger (Biomarke von dm) in die Haare. Im Alltag macht sie sich die Zöpfe einfach wieder neu.

lg

3

Naja, wie wäre es mit einer Flechtfrisur?
Kleinen Haarkranz flechten und Haare hinten offen.....Französischen Zopf, etc.....somit können die Haare eher gebändigt werden.

Meine Tochter hat lange glatte Haare, bei einem einfachen Pferdeschwanz bleiben die Haare auch nicht drin.....und sie schaut schnell zerzaust an.

Oder selber beim Haaretrocknen die Mühe machen und über eine Bürste föhnen mit Schaumfestiger.

lisa

4

das sieht ein bisschen aus wie mein stroh-kopp... also bei uns (mir und meiner tochter) hilft da shampoo gegen trockene haare, bzw passende spülung. bei mir kommt leider sehr fettige kopfhaut zu den s troh-haaren was natürlich toll passt :-[ aber meine maus hat NUR trockene haar und kopfaut, da gehts mit dem extrafett im schampoo prima... und zum frisieren nehm ich diese haarkur die man in die nassen haare kneten soll, mit viel wasser in eine sprühflasche, nicht so fies wie festiger aber mit nem ähnliche effekt. aber nur zopf wie auf deinem einen bild geht kaum, ich flechte meistens, das hält besser. sonst ist 3mal täglich nachfrisieren angesagt... oder hut drauf #schein

aber schmuddelkinder-look finde ich doch etwas übertrieben nur weil sie ne löwenmähne hat...

lg gussy

5

hallo!

ich würde die haare deiner tochter nicht als löwenmähne bezeichnen, eher als fusselig. wie wäre es mit einem kräftigen schnitt? kinnlang vielleicht? ansonsten müsst ihr euch einfach damut abfinden, dass ihre haare minimal gewellt, also nicht lockig, aber auch nicht glatt sind. lg

6

Hallo,

habt ihr schon Kindershampoo mit Spülung versucht?
Irgendetwas zum Glätten müßte es schon sein. Oder nach dem Föhnen etwas reinkneten.

LG
Almura

7

Meine Tochter hat auch solche Haare, allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen, sie als Schmuddelkind zu bezeichnen !

Bei meiner Tochter ist das so: sie hat extrem feines / dünnes Haar, zwar viel aber das einzelne Haar ist sehr dünn. Mir hat ein Friseur erklärt, daß deshalb Frisuren, die besonders stark geflochten werden oder auch Haarspangen die so glatte scharfe Kanten haben nicht optimal sind. Da genau an den Stellen das sehr "leichte" Haar schneller abbrechen kann. Und genau das gibt dann diesen Strubbellook, daß die einzelnen Haaren einfach kürzer sind und abbstehen... und damals wurde uns ein Tipp gegeben, der gegen das fliegen und abstehen hilft (oder etwas Besserung verschafft) einen KLEINEN Klecks einer Hand- oder Pflegecreme (die in der blauen Dose mit der weißen Schrift ...oder auch andere) in der Handinnenfläche verteilen und dann über das Haar streichen. Wirklich nur eine kleine Menge, nicht das das Haar fettig wird oder zu schwer. Und ansonsten wirklich alles nicht machen, das dem Haar nicht besonders schädigt. Heiß föhnen, Drahtbürste kämmen, enge Haargummis immer an der gleichen Stelle....

8

Ich sehe da kein Schmuddelkind, sondern ein Kind mit leicht lockigen Haaren? Es hat nun mal nicht jeder völlig glatte Spaghettihaare ;-)

9

Hallo,
ich hab blondes leicht welliges sehr sehr dünnes Haar und ja bei mir siehst ähnlich aus wie bei deiner Tochter. Besonders schlimm ists bei mir wenn ich mit dem Haare waschen dran bin (meist alle 2 Tage im Sommer jeden Tag).

Was mir hilft? Feucht die Haare bürsten und dann flechten. Föhnen sieht bei mir ohne Schaumfestiger oder ähnlichem aus wie nen Löwe der seine Mähne verliert.

Ich würde Felchtfrisuren ausprobieren oder nen lockeren Dutt mit Spange nicht mit Haargummi.

Was auch hilft ist son Anti-Frizz oder Anti-Statik Spray/Creme. Und 1-2 mal die woche so richtig pflegen mit Schampoo was alles rauszieht, Spühlung und Kur. Und eine Paddelbürste mit Borsten sowas hier: http://www.hair-shop24.net/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/4/0/4006527181402.jpg
Hilft bei mir bestens.

Aber Schmuddelkindlook wäre es eher wenn deine Tochter dazu auch noch so schmuddelig von den Klamotten her wäre.