Was tragen eure 7jährigen Jungs im Winter unten drunter?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben. Mein Großer ist jetzt auch Schulkind und mich würd einfach mal interessieren ob eure Jungs noch Strumpfhosen tragen oder eher so lange Unterhosen oder ganz was anderes??

Dank euch für die Hilfe und liebe Grüße

Nicole

1

Strumpfhosen kamen ja bei uns nicht mehr in Frage, ist ja uncool, wir haben so Funktionswäsche besorgt, dünne Leggings und Halbarmunterhemden. Bloß nicht zu dick, sonst schwitzen die in der Schule. Und wenn sie im Winter in der Pause sind, ist das bei unserer Schule so, dass Sie eine Schnee/Matschhose und dicke im Jacke im Fach haben und das reicht auch dicke

2

Hallo

mein Sohn hatte fast nur Thermohosen und Kniestrümpfe an. Sonst Jeans und Kniestrümpfe. Bei richtig -Temperaturen zum hinlaufen die Skihose drüber.

lg

3

strumpfhosen sind bei uns schon über 1 jahr out. sohnemann wird im märz 6. er hat lange unterhosen bzw. dünne jogginghosen an und lange "t-shirt".

4

Hallo,

Kniestrümpfe, normale Jeans, fertig.
Strumpfhosen gibt es hier schon lang nicht mehr. In der Schule ist es warm und in den Pausen wird sich bewegt.
Bei größeren Ausflügen gibt es mal ne lange U-Hose drunter, aber eher selten.

Gruß
Tanja

5

Huhu,

Thermohosen oder lange Skiunterwäsche.

Lg

6

Hallo,

also unsere haben schön im Kindergarten keine Strumpfhosen mehr getragen und lange Unterhosen nur wenn sie lange Zeit draußen verbringen.
In der Schule haben sie Jeans und Kniestrümpfe an, mehr wäre zu warm.
Wenn es dann für zwei stunden in den Garten geht, in den Wald oder an den Strand, dann kommt je nach Temperatur ne lange Unterhose drunter.
Ich finde in der Schule ist es sonst viel zu warm für die Kinder und sie schwitzen. Wenn sie dann nach draußen gehen werden sie schneller krank weil sie vorher schon geschwitzt haben.
Ganz gut hat sich immer erwiesen die Kinder nicht dicker einzupacken als einen selber, wobei das bei mir eher so ist das ich schneller friere als die Kinder :-)

LG

helikopta

7

Hallo,

letzten Winter gabs auch mal Strumpfhosen, meist aber Kniestrümpfe und Skiunterhose unter der Jeans.

Jetzt sind die Jungs 8 Jahre alt und kommen in die dritte Klasse und ich werde sicher keine neuen Strumphosen mehr kaufen - die alten sind alle über den Winter kaputtgegangen. Sobald es wieder Skiunterwäsche bei ALDI/LIDL gibt werde ich da neue dazukaufen.

Allerdings wundert mich das Thema bei 23.-25°C Aussentemperatur - allerdings habe ich mich auch gestern in den Supermärkten über Lebkuchen und Spekulatius gewundert....

LG, Andrea

10

Hallo Andrea,

nicht wundern, wir haben hier frühs um die sieben/acht grad ;-) Aber die Pfefferkuchen ham mich auch schockiert.

Grüße

Nicole

8

Meine Jungs tragen so seit dem 2. LEbensjahr keine Strumpfhosen mehr, lange Unterhosen und Socken ist da viel praktischer.

Der Große ist jetzt 9, kommt in die 4. Klasse und trägt in der Schule im Winter meistens nur Kniestrümpfe. Eine lange Unterhose zieht er wirklich nur an, wenn es draußen so richtig kalt (im zweistelligen Minusbereich). Jeans und lange Unterhose ist in der Klasse zu warm.

Der Kleine trägt auf dem WEg zum KiGa seine Schneehose über der Jeans, wenn es richtig kalt ist.

LG,
Martina75

9

Hi,

Kniestrümpfe und Jeans.

in der Schule ist es so warm wie Daheim, wenn nicht sogar wärmer, da sich die Kids viel bewegen.

Liegt Schnee draußen, ziehen sie sich eine Schneehose über und ab minus 10 Grad ( oder so) dürfen die Schüler auch im Schulgebäude bleiben.

Skiunterlosen gibt es beim Skilaufen oder Schlittenfahren .... oder wenn es richtig eisig ist aber auch nur wenn wir privat unterwegs sind.

Lisa