Goldabzeichen geschafft trotz Asthma bin superstolz :-)

Muss mal meine Freude mitteilen :-) Meine Tochter übt seit längerem das Streckentauchen und ist sehr oft daran gescheitert , weil ihr Lungenvolumen das wohl irgendwie nicht hergibt.

Heute hat es super geklappt, die 15 Meter waren überhaupt kein Problem :-) . Sie ist sogar noch ein wenig weiter getaucht. Ebenso ist sie die 50 Meter in 1,09 Minute geschwommen , also gerade noch rechtzeitig. Sie ist aber auch nur 1,25 m groß :-) . Egal, es hat gereicht.

Bin superstolz und hätte es wohl selber nicht auf anhieb erreicht, vor allem so ohne Vorbereitung. Sie hat das Abzeichen heute im Freibad spontan abgelegt. Wir haben zwar fürs Streckentauchen schon geübt und sie ist auch im Schwimmverein, sie war aber dennoch darauf nicht vorbereitet, daher find ich das schon Super für ne 10jährige :-) .

Sie ist einfach zur Bademeisterin hin und hat gefragt ob diese mal schauen könnte ob das Tauchen denn jetzt reichen würde fürs Abzeichen, nachdem das klar war hat die Bademeisterin gesagt na dann können wir jetzt den Rest auch noch machen :-) . Fand ich super. Sie ist auch nochmals mit ihr alle Regeln etc. durchgegangen aber diese kannte Lea alle, da sie das auch im Verein machen.

LG Sindy

1

Toll! Da wäre ich auch sehr stolz! :-)

2

gratulation!

3

Herzlichen Grlückwunsch an Deine Tochter!

Meine ist 9 Jahre und übt ebenfalls fleißig für das Goldabzeichen, auch bei ihr ist das Streckentauchen das "Problem" (obwohl sie kein Asthma hat und größer ist). Mal sehen, wann sie es schafft.