Meine Kinder (6+3) treiben mich in den Wahnsinn

Hallo,
ich muß hie rmal fragen, ob das jemand kennt.

Mein Großer kommt am 12.09. in die Schule, bei der Kleinen gehts Montag zum Glück endlich mit dem Kindergarten weiter.

Beide sind seit Anfang August zu Hause. Und ich kann und will nicht mehr.So ein Gezicke und Gejammere, einer provoziert den anderen...
Unser derzeitiger Alltag ist abwechslungsreich und trotzdem "entspannend". Soll heißen, wir sind nicht ständig unterwegs, glucken aber auch nicht ständig daheim.
Und trotzdem sind beide sooooooooooooooooo unausstehlich.

Ist das bei den Vorschulkindern besonders extrem? Kennt ihr das?

Ich mach 3 Kreuze, wenn uns der richtige Alltag "wieder" hat. Und ich frage mich, wie ich die nächsten Jahre 6 Wochen Ferien mit den beiden überstehen soll #schock

LG ks

1

Hallo,

Kenne ich zu gut (7,fast3 und fast 1 Jahr alt) ;-)

Die beiden älteren zoffen sich eigentlich fast den ganzen Tag und der kleinste kommt auch grad in seine erste trotzphase.
Im Moment bin ich gesundheitlich extrem angeschlagen und konnte die Tage kaum raus, so haben sie mich hier echt fertig gemacht und ich war sooo froh wenn mein Mann nachhause gekommen ist und ich mich wieder ab ins Bett verkrümeln durfte.

Ich glaube da müssen wir ganz einfach die nächsten Jahre durch #zitter

LG

2

Hi,

meine sind auch 6+3 und der Text hätte auch fast genauso von mir kommen können.;-)

Ich denke mal das ist das ganz normale Chaos! Die Zeiten werden sich auch wieder ändern.#schein

LG

3

Hallo,

es wird nicht unbedingt besser, meine sind 8+4. Zum Glück ist seit 1 Woche wieder Kiga, vorher waren BEIDE unausstehlich ;-)

lg stef.

4

Das unterschreibe ich derzeit mit Kindern in demselben Alter!

Wenn nach der Einschulung alles wieder "normal" läuft, wird es hoffentlich wieder friedlicher und das Gezicke und die Streitereien hören eeeeendlich auf.
Meine beiden streiten sich derzeit merhmals täglich um ---- taratatata --- das kleinere Sofa! (Wir haben noch ein größeres und einen Sessel.)

5

Ach ja, noch etwas.

Nachdem das Vorschulkind eeendlich etwas zur Ruhe gekommen ist, kommt nun die Kleine mit einem nicht nicht ganz so durchstruktierten Ferienalltag nicht klar und ist unausstehlich!

6

Naja, wenn ich das alles so lese hier, bin ich ja froh, dass es bei anderen auch so ist...
Dann hoffen wir mal auf bessere Zeiten ;-)

7

Hihi, da bin ich ja jetzt fast beruhigt...meine zwei, ebenfalls 6+3 verhalten sich genauso!
Die letzte Woche war total anstrengend für mich, da sie sich gegenseitig provoziert haben und ständig gezängert. Dabei genieße ich das Sommerloch ohne feste Termine, aber den zwei fehlt wohl der Rhythmus.
Bei uns geht ebenfalls am Mo wieder der Kiga los und am 12.9 folgt die Einschulung und dann hat uns der ganz normale Alltagswahnsinn wieder.
Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven!!!

8

Wünsch ich dir auch. Hast ja bald drei davon. Nee, das könnt ich nicht, zwei Racker reichen mir ;-)

9

Danke - an manchen Tage frage ich mich auch, wie ich dass dann schaffen soll #zitter
aber zum Glück gibt es dann ja auch wieder die "guten Tage", wo alles wunderbar läuft #sonne

weitere Kommentare laden
12

Ja, bei uns genauso! Meine drei sind 6,4,3....und im Moment suuuper anstrengend. Dazu haben wir noch ein Haus gekauft, welches wir renovieren müssen und mein Mann nur Nachts zuhause ist.....

Letztens auf dem Spielplatz habe ich alle drei auf verschiedene Spielgeräte geschickt welche Luftlinie mind. 5 Meter auseinander waren und sie mussten, als wir zum Spielplatz gelaufen sind 3 Schritte Abstand zum nächsten halten #schein.

Letztens sah ich ein Bild, als meine 2 ältesten einträchtig im Fahrradanhänger saßen und Händchen gehalten haben (da waren sie ca 3 + 1,5 Jahre)....DAS waren noch Zeiten.....

Du siehst....du leidest nicht alleine ;-)

13

ach zwischendurch ist auch mal Händchenhalten und friedefreudeeierkuchen möglich, mal so ganz kurz, so vorzeigemäßig unterwegs zB :-p
manchmal spielen sie auch ein paar Minuten friedlich miteinander, dann loben sie sich gleich selber #rofl

14

hm...dann musst du doch mich mehr bemittleiden ;-)...das mit dem Vorzeigeeffekt ist im Moment auch nicht so dolle....

Heute im Baumarkt. Der Mittlere sitzt im Einkaufswagen, die Kleine trizt ihn steigt auf den Wagen und schmeißt das Ding mitsamt Bruder um #schock...
Beide hatten ein rießen Glück. Auf die dreijährige ist der Einkaufswagen gefallen und der 4jährige hat sich den Hinterkopf angeschlagen (2 cm neben der Platzwunde von vor ein paar Wochen - da war allerdings kein Geschwisterchen involviert ;-)). Beide kamen mit einer Beule und einem rießen Schock davon.
Das der gesamte Baumarkt "Ohrenzeuge" von dieser Aktion war, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder #zitter#schein.

15

Hallo,

bei uns nicht anders. Ich bin ehrlich gesagt auch froh, wenn die Schule wieder angeht. 6 Wochen sind schon lang....und ich bin auch froh, wenn wieder Struktur reinkommt.

Bei der Kleinen habe ich die KiGastunden auf 15 die Woche reduziert im August, 2 Wochen waren wir im Urlaub, ich hatte den gesamten August auch frei. Eigentlich perfekt.

Doof war nur, dass die Freunde von unserem Sohn so in den Urlaub gefahren sind, dass sie sich eigentlich nie gesehen haben. Also hatte ich jetzt wirklich das Vergnügen jeden Tag etwas zu unternehmen bzw. zu spielen oder eben auch mal gar nichts zu machen. Mein Mann hat gearbeitet. Fußball ist Pause, Kung Fu ebenfalls erst wieder wenn die Schule angelaufen ist.

Die beiden Kinder zicken sich jetzt aber auch extrem an. Beide stacheln sich gegenseitig auf. Im Garten - und wir haben einen wirklich großen Garten - weiß keiner so recht, was er machen soll. Beiden ist langweilig. Im Haus ist beiden ebenfalls langweilig.

Klar gehen wir Minigolf spielen, in die Stadt, Eis essen, ins Terrarium. Dann ist auch alles gut, sowie wie wir aber wieder zu Hause sind, geht's von vorne los.

Aber was solls, ab Morgen geht die Kleine wieder regulär in den Kindergarten, ich bin morgen auch schon in der Arbeit, Papa hat morgen frei und darf sich um unseren Sohn kümmern :-p.

Mir gruselt es auch schon davor, wenn beide Kinder dann in die Schule gehen und wirklich beide 6 Wochen frei haben.

Also Du bist nicht alleine!

LG
Caro

16

Ich kann allen leidgeplagten Eltern Hoffnung machen.

Diese Zeiten gehen vorbei, wenn auch schleppend, aber sobald alle in die Schule gehen und ihren eigenen Freundeskreis haben, hocken sie nicht soviel aufeinander und die paar Stunden gezicke erträgt man dann mit links oder hört nicht mehr zu.;-)

Und wenn dann erstmal Eine einen festen Freund hat, ist sie ja dann sooooo Erwachsen und zickt nur noch ganz ganz selten :-D

VG 280869

17

DAS ist erst der Anfang ;-) .
Meine sind 11, 9, 7, 6 und 3 Jahre alt und NEIN es gibt IMMER eine Zicke :-p .

Unsere Ferien sind eigentlich auch schön und eigentlich ist auch alles recht entspannt............. EIGENTLICH!!

Wir sind alle eher die " geregelten" Typen. Soll heißen : wir mögen Rythmus ;-) .
In den Ferien besteht das hier aber nicht #kratz .

Sogar meine Kinder sind froh wenn wieder Schule ist #rofl .
Sie sind zulange wach-----> schlafen morgens fast schon zulange ( 8.30Uhr)

wenn man das dann über 6,5 Wochen rechnet gibts schon eine Menge " Schlaf-entzugs-schlechte-laune " .
Hier gehen Kinder ein und aus und meine sind auch unterwegs.
Momentan hatten wir jeden Tag abends ein Lagenfeuer im Garten geschürrt.............

Mein Mann und ich kamen auf die Idee das es sich eigentlich schon mehr um ein " Hexenfeuer" handelt, wenn unsere Kinder darum sitzt . ;-)

Im Ernst ich find Ferien toll aber ich bin auch jedesmal FROH wenn wieder alles seinen Gang geht.
Meine Kinder sind eh eher die Sorte " Garten, raus, rennen, hüpfen, laut" und wenn sie das dann mal nicht machen #zitter .........

Besser wirds wohl nicht........... ( hab ich mir sagen lassen )

#rofl