NRW 2 Klasse Noten?

Hallo Ihr Lieben,

wird eigentlich in der zweiten Klasse schon benotet?

Lg.Saturnring

1

Nein, erst ab der 3. Klasse.

2

Hallo,

soweit ich weiß, können das die Schulen selbst entscheiden, ob sie bereits zur 2. oder erst zur 3. Klasse Noten vergeben...

LG

Andrea

3

In der Schule meines Sohnes (Brandenburg, freie Grundschule) ja.

5

PS: Soweit ich weiß, ist das hier in BB nicht grundsätzlich so. Es kann jede Schule selbst entscheiden, ob ab zweite oder dritte.

4

Hallo,

habe gerade bei meiner Tochter nachgesehen.
Ende der zweiten Klasse gibt es eine Beurteilung und Noten.
Also, beides.
Das ist auch so geblieben bis am Ende der vierten Klasse das
erste mal nur Noten auf dem Zeugnis standen.

LG

6

Bei uns (Bayern) gab es in der zweiten, Ende des Halbjahres Noten.

LG

7

Hallo,

an unserer Schule (NRW) gabs in der 2. Klasse keine Noten.

lg Eva

8

Hallo,
In NRW entscheidet jede Schule selbst. Bei uns gibt es sogar erst ab der 4. Klasse Noten, dafür aber seit der 1 Klasse ein SEHR aussagekräftiges, ausformuliertes Zeugnis.
LG
M.

9

hmmm, dann werde ich mal nachfragen.

Bei uns gab es jetzt in der ersten Klasse so ein Ankreuz-Zeugnis.

Lg.Saturnring

10

Das kann jede Schule für sich entscheiden.

Uns wurde aber gesagt, daß für das Jahreszeugnis für die Zeugnisnote nur der Zeitraum von den Oster- bis zu den Sommerferien berücksichtig wird.

Und da wir Eltern zu unserer Meinung befragt worden sind und die Elternmeinung auch respektiert wurde, gibt es erst ab der 3. Klasse ein Zeugnis mit Noten und Beurteilung.
LG,
Martina75