Jemand auf der internationalen Schule Friedrichshafen?

Hallo
Wir sind eine deutsch-amerikanische Familie und interessieren uns für die internationale Schule in Friedrichhafen für unsere beiden Töchter (im Moment noch im Kindergarten) für die Grundschule.

Kann jemand diese Schule (vor allem Grundschulniveau) empfehlen?

Danke!!!

1

Hallo,

meinst Du die SIS? Ich erinnere mich, schon gutes gehört zu haben! Klein aber fein. Geh sie Dir doch mal anschauen. Leider kostet sie für Nicht-Friedrichshafner sehr viel...

Wo wohnt ihr denn?

Liebe Grüße,
Elfchen

2

Danke. Ja, die SIS. Für Nicht-Friedrichshafener ist nur der Kindergarten teurer, die Schulen kosten für alle gleich :-) Wir sind gerade erst aus den USA hergezogen und sind sehr viel Schlimmeres in puncto Schulgeld gewohnt. Im Vergleich hätte dort die German International School mehr als wahnsinnige 1000 Dollar pro Monat pro Kind gekostet. Echt unglaublich. Das konnten wir uns natürlich nicht leisten :-)
Ich möchte so gern, dass meine Kinder komplett zweisprachig aufwachsen, auch in der Schule, aber natürlich nur, wenn die Schule auch passt. Zu elitär sollte sie auch nicht sein, das gehört auch zu meinen Bedenken. Danke noch mal für deine Einschätzung.

3

Je nachdem wie hoch euer Einkommen ist, ist aber auch die SIS teuer. Wenn es dann noch 2 Kinder sind, kann es mit monatlichem Beitrag, Essen, evt. Nachmittagsbetreuung ein ordentlicher Batzen Geld sein.

Wir haben unsere Tochter (mein Mann ist Schotte) an einer Europa Schule angemeldet und wir sind sehr zufrieden. Die Extra Kosten sind sehr ueberschaubar (180 EUR im Jahr fuer englische Schulbücher/Materialen und native speaker als Unterstützung im Unterricht).

Unsere Tochter hat aber auch die letzten 3 Jahre ihres Lebens im Kiga selbst kein Wort englisch gesprochen, das englisch sprechen zuhause hat vollkommen gereicht um die Zweisprachigkeit aufrecht zu erhalten.

LG

Biene

weitere Kommentare laden