Mappe für Zeugnisse

Hallo,

Was mache ich mit dem A4 Blatt, sprich erstem Zeugnis meines Sohnes? Gibt es heutzutage keine Mappen mehr für sowas von der Schule?Ich meine was ansprechendes und nichts provisorisches? Was habt ihr gekauft?

Lg
Ks

1

Hallo

ich habe nichts für die Zeugnisse gekauft. Meine Söhne haben Ordner wo U-Hefte und alles was Sie betrifft drin ist. Die Ordner habe ich außen schön gestaltet und dort sind auch die Zeugnisse mit drin. Wenn Sie mal ausziehen können Sie ihn so mitnehmen.

Lg Cosma

6

Das ist auch ne Möglichkeit...

2

Wir haben hier eine gekauft: die-besondere-Mappe.de

LG Babsi

3

Es gibt für ein paar Euro Zeugnismappen von Jako-o, die habe ich für meine Kinder gekauft.

Liebe Grüße Isa

13

Die haben wir auch. :D Kann ich auch empfehlen.

LG katja

4

Bei uns gibt es 1x im Jahr Zeugnismappen bei Aldi wenn der ganze Schulkram im Angebot ist. Die sind jetzt äußerlich nicht besonders ansprechend ( ich meine, da steht Zeugnisse drauf und innen sind Klarsichtfolien- was will man mehr ) , aber auch nichts provisorisches.

5

Hallo,

ich war bei McPaper udn habe für 3,50 € eine Mappe gekauft, die außen einen festeren Plasteeinband hat (durchsichtig) udn innen mehrer Klarsichthüllen. Darauf habe ich dann eine Etikett geklebt mit dem Wort "Zeugnisse".

vg, m.

7

"Gibt es heutzutage keine Mappen mehr für sowas von der Schule?"

Gab es zu meiner Zeit auch nicht. Sowas bezieht man im Schreibwarenhandel.

8

Ansprechende Zeugnismappen von der Schule?

Meine ganzen Schuldokumente (Zeugnisse, Urkunden, etc.) waren in einem stinknormalen Ordner in Klarsichtfolien abgeheftet.

lg

9

Hallo,

die Zeugnisse meiner Kinder befinden sich in demselben Ordner wie die Geburtsurkunde, den Meldenachweis, Taufschein etc. Noch ist Platz genug.

LG
Karin

10

Hi,

Mappen von der Schule gab es schon bei mir (Jahrgang 1972) nicht. Wir haben einen stinknormalen "Schulordner" für unseren Sohn angelegt. Da sind alle wichtigen Dinge die Schule betreffend drin - auch die Zeugnisse in Klarsichthüllen seit der ersten Klasse.

Gruß
Kim