Wieviel gebt ihr für Kinderbrille aus?

Ich war heute beim Optiker mit meiner Tochter, sie brauchte eine neue Brille, ihre alte ist zu klein. Eine Brille hatte es ihr angetan und sie wollte auch nur diese eine. Also haben wir sie dann genommen. Obwohl ich sie ja eigentlich ziemlich teuer fand. Insgesamt mit Gläsern hat sie nun 160 € gekostet. Wir hatten allerdings auch kein Rezept vom Augenarzt, ich musste also alles komplett selbst zahlen. Nun meine Frage, wieviel habt ihr für die Brillen eurer Kinder bezahlt? Ist der Preis normal oder würdet ihr so viel nicht ausgeben?

1

100 euro fuer das gestell finde ich i.o.

warum hat ihr euch kein rezept geholt, die glaeser sind doch das teuerste?

4

Das Gestell hat 80 € gekostet und die Gläser je 40. Wir waren erst im Oktober beim Augenarzt, da hatte sich die Sehstärke geändert, wir haben aber nur neue Gläser in ihre Brille machen lassen. Aber in letzter Zeit hatte sie immer wieder gejammert, dass die Brille drückt und ihr auch nicht mehr gefällt. Und sie sieht doch etwas arg klein aus. Ist mir im Oktober nicht so aufgefallen. Für einen Termin beim Augenarzt hätten wir jetzt auch wieder mindestens 2 Monate warten müssen und ob wir da schon wieder ein neues Rezept bekommen würden, glaub ich nicht.

5

Und es gab kein gestell wo ihr die glaesser umschleifen lassen hattet koennen?

weiteren Kommentar laden
2

Uff.... 160 Euro hätte ich nicht ausgegeben ehrlich gesagt.

O.k., vielleicht ist das bei einem Mädchen was anderes, aber wieviele Brillen mein Sohn schon zerschreddert hat, kann ich nicht mehr zählen...

Wir gehen mittlweile nur noch zu Apollo. Die letzte Brille mit Gläsern, Kundstoff und entspiegelt, hat 88 Euro gekostet. Dazu noch eine Brillenversicherung für 10 Euro, das ist perfekt. Kleiner Selbstbehalt, man bekommt alles ersetzt und sogar hinterher eine Gutschrift.

Aber bei unserem Stamm-Optiker hat die Brille auch immer so viel gekostet.

LG Sonnenblume

3

meine Tochter hatte diverse billiggestelle, die waren auch alle gut und bei 2 Brillen haben wir mit Rezept nix dazu gezahlt.

Sie hatte aber auch eine, als sie dann zur SChule kam, die ähnlich teuer war

6

Hi,
unsere kosten auch um den Dreh. Ohne Titanflex wären wir Dauerkäufer :-)

Mein Sohn durfte von Anfang an alleine aussuchen. So trägt er sie auch.
Viele Grüße
die L.

7

Hallo,

ich habe bei der letzten Brille meiner Tochter 120 € zugezahlt.

Das war der Preis für das Gestell und die Entspiegelung, die die Kasse nicht bezahlt.

GLG

8

Hallo!

Wir sind im Schnitt bei 120Euro.

Dünnere Gläser, entspiegelt, Marke (wie Eschenbach oder Ray Ban).

Ich finde das absolut in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen

10

Mir ist das erlich gesagt ziemlich egal.
Sie muß sie tragen also muß ihr diese auch gefallen.
Ihre letzte Brille hat 350€ mit gläsern gekostet.
Bezahlt haben wir sie auch komplett selbst da wir nur alle 3 Jahre eine bezahlt bekommen ( dann aber auch nur bis 50€

11

Die Brille meiner Tochter kostet meistens auch ca. 150 Euro (Titanflex). Wir haben noch eine Zweitbrille, diese hat 80 Euro gekostet.

Zum Thema kaputtgehen, bis jetzt hat uns Fielmann immer die Brillen ersetzt (auch ohne Versicherung).

Eisblume

12

Hallo,

meine Tochter ist erst 5 und hat auch eine Brille. Mit Rezept zahlt die Kasse die einfachsten Gläser. Die haben wir genommen. Entspiegelung und Pipapo braucht sie meiner Meinung nach mit 5 nicht...und da sich die Augen eh noch verändern, hab ich auch kein besonders teures Glas gekauft.

Fassung haben wir 30 Euro bezahlt.

Aber ich kenne durchaus Leute, die für ihr Kindergartenkind 250 Euro für ne Brille ausgeben....
K.

23

Hallo,

ich gebe dir Recht, dass es nicht die teuerste Fassung sein muss.

Aber bist du selber Brillenträger? Ich ja und ich würde meinem Kind keine nichtentspiegelte Brille aufsetzen. Bei uns gibt es die mittlere Entspiegelung. Die habe ich selber und ist völlig ausreichend. Die Freundin meiner Tochter lief jahrelang ohne Entspiegelung rum, bis ihre Mutter selbst eine Brille bekam. Jetzt hat sich auch eine entspiegelte und sagte: Mama, ich sehe gar keine Strahlen mehr!!

LG