Sitzsack fürs Kinderzimmer? Fatboy?

Hallo,

ich möchte für meine Kinder eine "Sitzmöglichkeit" fürs Kinderzimmer schaffen, welche Empfehlungen habt Ihr?

LG

1

Hallo,

wir haben zwar keinen Sitzsack, aber ich möchte dir folgenden Jugendsessel empfehlen:

http://www.amazon.de/Schlafsessel-Jugendsessel-Kunstleder-verschiedene-dunkelblau/dp/B00BC06NSA/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1394113485&sr=8-1-spell&keywords=schlafseesel+dunkelblau

Den gibt es in sehr vielen Farben. Wir haben 2 in dunkelblau. Man kann sehr bequem darauf sitzen, ihn zum Longchair oder Gästebett (sehr bequem) umbauen und die Lehne individuell einstellen. auch wir Erwachsenen sitzen da sehr gern drauf, wenn wir viel Besuch haben.

vg, m.

2

Hi,

warum nicht gleich eine ausziehbare Couch oder einen ausziehbaren coolen Sessel. Somit habt ihr auch gleich Übernachtungsmöglichkeiten für später;-)
oder einen XL Sessel....

Wir hatten auch einen fatboy aber nach 2 jahren entsorgt, weil er schnell out war und gar nicht mehr sooo bequem.

lisa

3

hallo,

das kommt drauf an wie alt das kind ist und was es genau mit dem sitzmöbel anfangen will. frag ihn/sie doch selbst. geht in einen möbelmarkt und probiert was aus. sowas kostet ja auch ein bisschen was. ein fatboy liegt ja auch bei fast 200 euro. und ein gescheites sofa kostet auch.

unser sohn hat z.b. ein 140er bett und im anderen raum (hat zwei räume, die ineinander übergehen) ein sofa zum ausziehen stehen. wobei das nicht wirklich genutzt wird.

die tochter ist 4 und hat in ihrem zimmer einen fatboy, einen bei dem der sack abzumachen ist und in die waschmaschine kann. den haben wir für sie und ihren besuch zum rumlümmeln und weiß er im endeffekt weniger platz weggenommen hat als ein sofa oder sessel (schräge wand an der seite des zimmers).

lg
blucki

4

Hallo,

meine Tochter bekam vergangenes Jahr den Doppelboppel von Jako-o. Der ist zwar nicht gerade billig aber bei uns der absolute Renner, weil meine Kids lieber "Bodensitzer"/"Bodenfaulenzer" sind. Im Gegensatz zum Fatboy, den wir auch mal hatten, lässt sich der Boppel auch mal in die Ecke verbannen, wenn mal Platz gebraucht wird. Der Osterhase wird nun auch noch einen zweiten Boppel bringen, weil mein kleiner mit seinen 5 Jahren sich den Boppel seiner 8 jährigen Schwester regelmäßig "klaut". Auch kann der Boppel mal zum Gammeln mit ins Wohnzimmer genommen wird, ohne dass er großartig stört.

Ich hatte in meinen Kindertagen (weil ausreichend Platz im Kinderzimmer war) ein Sofa aus zwei Schaumstoffmatten. Wenn man das auszog war es so groß wie ein normales Doppelbett, aber eben aufgrund der Schaumstoffmatten nicht hoch und eben nicht wie ein Sofa, sondern einfach wie zwei Schaumstoffmatten hintereinander. Wir bauten und spielten da auch oftmals drauf, wenn es ausgezogen war. Kein Ahnung ob es sowas heutzutage noch gibt.

LG

5

Danke an alle

LG

6

Hallo,
ich habe nachträglich noch eine Empfehlung. Wir haben 2 Kinder und uns bei innovative-geschenke.de einen Ikoonz Sitzsack gekauft. Die sind in Deutschland hergestellt und schadstoffrei getestet. Unsere Kids lieben sie und machen manchmal sogar Ihren Mittagsschlaf darin.

Viele Grüße.