8 Jahre, ständig kreislaufprobleme, "schwächeanfälle"

hallo

es geht um meine tochter (8 Jahre alt)

sie hat im moment ständig kreislaufprobleme, wie so kleine schwächeanfälle....

dann ist sie weiß wie eine wand, legt sich freiwliig hin, kann kaum sprechen, ihr ist übel (aber kein erbrechen), fühlt sich zittrig von innen her, hat eine schweißnasse stirn....
diese "anfalle" gehen zwischen wenigen minuten bis zu 45 min.

bevor hier gleich steine fliegen... natürlich waren wir schon beim KA.
er hat blut abgenommen. am DI/MI ist das ergebnis da. gleichtzeitig hat er uns eine überweisung für die uni klinik gegeben für die kinderkardiologie.

habe gefragt auf was er im blut alles testet, hat er nur gemeint, dass er ungern darüber spricht, bevor nicht das blutbild da ist....

mache mir nun totale sorgen.... an sachen wie wenig trinken/essen liegt es definitiv nicht.

vor und auch nach den anfällen ist sie ganz normal. das kommt wirklich aus heiterem himmel.

habe angst, dass das mal passiert wenn sie mit ihren freundinnen draußen spielt oder in der schule oder so....

habt ihr eine idee oder erfahrungen? die zeit bis DI/MI scheint noch soooo lang zu sien.

LG

1

Warte einfach ab. Wir können hier doch auch nur Raten.
Ansonsten würde ich einfach die selben Sicherheitsregeln beachten, die auch für kleine Epileptiker gelten. Also alles das ist verboten, was gefährlich werden könnte, wenn der "Anfall" plötzlich kommt.
Die Freunde kann man aufklären und denen sagen, dass sie dich sofort zu holen haben. Das ist nicht weiter schlimm. Aber alleine schwimmen, ... ist jetzt eher tabu.

2

Huhu,

ich hatte das als Kind auch. Bin umgekippt, mir war öfters schwarz vor den Augen, hatte Herzrasen usw. Woran es lag hat man nie wirklich rausgefunden. Hab dann Notfalltropfen bekommen, irgendwann mit 16 oder so war es fast weg.

Ich würde deine Tochter erst mal nicht allein spielen lassen und dafür sorgen dass ihr Umfeld Bescheid weiß.

Lg

3

Hallo kleinessternchen!

Von einer Bekannten die Tochter (13 Jahre alt) hatte das in letzter Zeit auch.
Alle, auch der Kinderarzt, tippten auf Pubertät und Kreislauf.
Aber es wurde immer schlimmer und irgendwann kam sie zeitweise kaum mehr zur Toilette weil es sich ihr alles drehte und ihr so übel war.
Nach vielen Test wurde jetzt festgestellt das ihr Gleichgewichtssinn in einem Ohr den Dienst eingestellt hat. Für sie war es die ganze Zeit wie Seekrank sein.
Ihr Gehirn muss sich nun daran gewöhnen nur das andere Ohr zu nutzen und so lange muss sie da durch. Aber zumindest sind jetzt alle beruhigt das es nichts bedrohlicheres ist.

Ich will nur sagen, behaltet das vielleicht mit im Hinterkopf. Es sind nicht immer nur Hormone und beginnende Pubertät oder fehlendes trinken und essen.

Liebe Grüße
Sunny

4

Hallo,

meine Tochter hat das des öfteren. Es hängt bei ihr mit ihrer Hashimoto-Erkrankung zusammen.

Wenn sie in die Überfunktion rutscht, dann hat sie genau diese Erscheinungen.

GLG

5

Hallo,
ich wollte nachfragen, ob bei den Blutergebnissen etwas rausgekommen ist?
Ich hoffe Deiner Tochter geht es besser!

LG
Charly