Schulanmeldung während der Sommerferien möglich?

Hallo,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Müssen kurzfristig umziehen, kann die Große aber noch nicht anmelden da wir noch keine sichere Wohnung gefunden haben und die Kündigungfrist unserer alten Wohnung noch läuft.
Das wird vor den Sommerferien nichts mehr.
Könnte ich sie in den Sommerferien immer noch anmelden oder ist das dann zu spät.
Bisher ist sie hier in der Grundschule gemeldet. Diese müsste sie dann verlassen.
Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

#danke

VLG Phan #stern

1

Ihr wisst aber schon in welchen Ort ihr ziehen werdet?
Wenn ja dann ruf dort die Schule jetzt schon an und lass deine Tochter schon jetzt registrieren...wenn es mehrere in Frage kommende Schulen gibt, dann fragt im Schulamt nach.
Leider ist es ja oft so, das in den Ferien keiner erreichbar ist, deshalb würde ich das jetzt tun.

LG Loli

2

Ruf' beim zuständigen Schulamt an.

Wie schon gesagt, während der Sommerferien sind die Büros in den Schulen nicht durchgehend besetzt.

Gruß
Emma

3

Hi,

ich habe aus anderen Gründen meinen Sohn in den Sommerferien die Schule welchseln lassen.

Ich muß sagen, es war nicht einfach jemand von der Schule zu erreichen.
Wenn du ungefähr weißt wo ihr hinziehen werdet würde ich schon mal vorab anmelden und dazu sagen das du vielleicht auch noch an einer anderen schule dein kind angemeldet hast, weil du nicht genau weißt wo ihr hnzieht.

Gruß Rosi