Fußball-/WM-Geburtstagsparty/ Ideen gesucht

Hallo,

meine Tochter wird bald acht und möchte Ende Juni ihren Geburtstag feiern. Motto des Geburtstages soll Fußball bzw. WM sein.

Garten ist vorhanden, zwei Fußballtore ebenfalls. Trampolin steht auch zur Verfügung.

Dann habe ich so Deutschland-Laola-Umhänge-Ketten (wie heißen denn diese Dinger?) gekauft.

Es gibt Fußball-Muffins und abends wird gegrillt.

Ich dachte an Freispiel. Wie ist Eure Meinung dazu?

Oder würde evtl. ein kleines Fußball-Turnier funktionieren?
Habt ihr Erfahrungen mit Fußball-Geburtstagen? Oder evtl noch andere Ideen?

Für meine Tochter ist es nur wichtig, dass "ihre" Jungs kommen und dass Fußball gespielt wird.

Insgesamt sind ca. 15 Kinder da.

Gruß,
Jenny

1

15 Kinder #schock

6

Letztes Jahr waren es 16. :-D

10

#rofl

2

Hallo,

ich würde wahrscheinlich ein Mini-Turnier organisieren: Mit Einlauf der Mannschaften, Spiele und Siegerehrung. Alles kurz und knapp aber witzig.

Die Nicht-Spielende sind jeweils das Publikum und dürfen rasseln, winken und "Paola - die Welle" machen...

Kennst Du die 5-Minuten - WM bei der Maus? War 2010.

Vielleicht wäre noch ein Tischkicker gut für zwischendurch.
Man könnte vorher auch noch Fähnchen oder Ratschen basteln.

Und Grillen würde ich brasilianisch.

Macht bestimmt Spaß!

Viel Erfolg!
;-)

5

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Einen Kicker haben wir auch. Hab gar nicht daran gedacht, den stellen wir dann auch raus.

Die 5 Minuten WM mit der Maus muß ich mal googeln.

Basteln lehnt meine Tochter kategorisch ab. #schwitz

Gruß,
Jenny

3

Wir haben jedes Jahr mindestens eine Fußball-Geburtstagsparty. :-D

Sind die Kinder in einer Mannschaft, weil du 'ihre Jungs' schreibst?

Bei uns läuft das ganz locker. In der Regel organisieren sich die Kinder selbst. Ich halte nur Leibchen bereit und sorge für die richtige Musik. Für das 'Einlaufen' fanden sie letztes Jahr 'Conquest of Paradise' ganz toll, dann dürfen National- und Vereinshymnen natürlich nicht fehlen.

Unser Großer feiert jedes zweite Jahr am Eröffnungstag der Welt- oder Europameisterschaft. Er hat Ende Mai Geburtstag, da passt das meist ganz gut, weil in dem Dreh auch in der Regel Pfingstferien bei uns sind. Dieses Jahr wird es natürlich eine WM-Party, die Jungs sind um die 15, denen richte ich nur den Partyraum her mit Deko, Getränken, Buffet und lasse sie da machen. Fußball wird auch gespielt, in dieser Größenordnung aber auf dem nahe gelegenen Bolzplatz. ;-)

7

Die meisten Jungs sind aus der Fußballmannschaft.
Aber es dürfen auch Klassenkameradinnen und eine gute Freundin kommen. #freu

Danke, die Musik hätte ich glatt vergessen. #schwitz

4

Hallo Jenny,

wir haben vor 4 Jahren beim WM Geburtstag

Fußball gespielt (klar)
Eigene Trikots entworfen (mit Stoffmalstiften auf weiße Shirts gemalt)
Diverse Staffelwettkämpfe gespielt, davon viel mit Bällen
Wetter war super, daher gabs noch vile Wassercshlachten und Wasserspiele
Eis gabs auch (Schoko Erdbeer banane - schwarz rot gelb)

Afrikanisches Barbecue gabs damals, und einen Fußballkuchen (eine Flache Torte mit grünem Zuckerguss, die Linien mit weißer Zuckerschrift, gummibärchen als Spieler und kleine aus Draht und Netz gebastelte Tore)

kam gut an, aber dieses JAhr wird es wohl eher kein Fußballgeburtstag!

Viel Spaß

Erdbeertiger

8

Hi,

das klingt als wäre es ein super Geburtstag gewesen.
Vor zwei Jahren gab es eine Torte als Fußballfeld, die kam auch richtig gut an.

Warum wird es dieses Jahr kein Fußballgeburtstag?

Unsere Tochter hat ja immer Ende Juni ihre Feier, aber wirklich gutes Wetter hatten wir noch nie. :-(

Gruß,
Jenny

11

Hi jenny,

Sohnemann hat eine Outdoorphase, in der Diskussion sind daher Paddeltour, Kletterwald, Geocaching, Grillen, NAchtwanderung, Zelten....
sein geburtstag ist im Juli, aber in diesem Jahr haben wir dann schon Sommerferien, daher gibt es auch noch keinDatum für die Feier

LG

Erdbeertiger

9

hallo, wie wäre es mit einem geschicklichkeits contest, mit dribbeln, slalom rennen .... partnerübungen wo man den ball zwischen zwei popos einklemmen muss- ohne festhalten,
im krebsgang den ball auf dem bauch transportieren, und solche sachen....

wie wärs mit sowas wie dieses "wer bin ich" spiel mit fußballern:
also jeder bekommt ein stirnband aufgesetzt u da wird ein bildchen eingeklemmt von einem fußballer....selber sieht man nicht, "wer man ist" ... dann darf man eine frage stellen: zb. bin ich ein spieler? - ist die antwort ja.... darf man weiterfragen: bin ich in der nationalmannschaft?..... ja.... bin ich... tormann? Nein!.... bei Nein ist dann der nächste dran....
reihum...

(verstanden??)

viell. ist ja was dabei?
grüsse a

12

Hallo,

jupp, hab ich verstanden.
Wäre dann auf jedenfall ein Spiel bei schlechtem Wetter.

Der Parcour ist auch eine super Idee. Danke.

Gruß

13

Hallo,

wir hatten mal einen Geburtstag unter das Fussball Motto gestellt, waren sowohl Jungs und Mädels da. Habe weisse T-Shirts gekauft und Stoffmalkreide, damit durften die Kids ihr Trikot selber malen, hat denen richtig Spaß gemacht, also hinten die Spielernummer und den Nachnahmen, vorne Vornahme und Deutschlandflagge.

Nach dem Malen wurde natürlich Fussball gespielt, ganz klar. Siegerehrung mit Gold und Silbermedaillen gabs hinterher auch.

Vielleicht habt ihr ne Fussballlieder CD oder Station Hits etc. zu denen die Kids noch ein wenig abrocken können...

Viel Spaß
lg stef.

14

cool.
habe keinen tipp#hicks
meine wird am 12.(WM-beginn) dann 13 und ich schmücke auch...in deutschland-farben#rofl
(algerien auch dazwischen;-))

sie interessiert sich aber weniger dafür
mit freunden geht sie mittlerweile kino oder eis essen.

viel spaß "euch";-)#winke#klee#herzlich

15

Danke.

Ebenfalls viel Spaß.