Hallo!
Meine Große (1.Klasse) kam heute heim mit den Worten "Schlechte Nachricht. ..Frau *** bekommt noch n Baby"
Hatte n Elternbrief im HA-heft. Bekommen zur 2 Klasse ne neue.
Meine Freundin und ich sind gar nicht begeistert. Die Kinder haben sich an sie gewöhnt, kommen zusammen gut klar. Und jetzt sowas :-/ Ne andere Lehrerin is doch anders drauf. Das is doch ne totale Umstellung für die Kinder...
Sorry, für Frust ablassen.
LG
1.Klasse - Kl schwanger
Hallo!
Sicher ist das eine Umstellung, aber Kinder stecken ja Neues viel besser weg als Erwachsene.
Ich find es ja eher traurig / erschreckend, dass erwartet wird, dass eine Grundschullehrerin keine Kinder bekommt bzw. dass man sich nicht für sie und mit ihr über die Schwangerschaft freut.
LG
Ulrike
Ich gönne es ihr ja. Und bei nem Alter von 27 muss man früher oder später damit rechnen.
Ich hab nur Angst wg der Umstellung. ..
Hallo,
meine Große ist inzwischen in der 5 und hat so einige Lehrer Wechsel durch glaub mir die Kinder packen das deutlich besser als die Eltern
LG dore
Normalerweise kommen Kinder mit sowas deutlich besser klar, als wir eltern das immer denken...
Die Lehrerin unserers sohnes hat es sogar gewagt, nach dem ersten Schuljahr in Rente zu gehen.....
Sowohl mein Sohn als auch ich hatten die Frau sehr gern und ich hab dem ganzen auch mit ein wenig Bauchweh entgegen gesehen... Aber was soll ich sagen: Die neue Lehrerin entpuppte sich als absoluter Glückstreffer und auch mit dieser kommt unser sohn super zurecht!
Also kein Kopf drum machen, denn ändern könnt ihr es ja eh nicht... Nur bitte eurem Kind nix einreden... von wegen wie doof das ist und so, denn eine SS ist was schönes, egal bei wem!
LG
Hallo,
Eine der zwei Klassenlehrerinnen meines Sohnes war sogar noch vor Beginn des ersten Schuljahres schwanger und musste somit Ende letzten Jahres nach nicht mal einem halben Jahr ersetzt werden.
Sie haben dann einen Klassenlehrer bekommen, es gab keine Probleme und die Kinder haben sich schnell umgewöhnt und mögen ihn ebenso.
Ich hatte auch meine Bedenken, aber die waren völlig unbegründet.
Fakt ist: egal wie du es findest, es ist wie es ist und sie wird nun mal gehen und ersetzt werden.
Aber deinem Kind solltest du vermitteln das es schön ist das sie ein Baby bekommt und sie nicht traurig sein muss.
Ich fände es deprimierend wenn nun den Rest der zeit alle Kinder nur noch mit bösen Blick dort in der Klasse hocken würden ihr gegenüber
LG
DANN SOLLEN DEINE Freundin und DU EINEN Antrag AUF Abtreibung beim Kultusministerium STELLEN:::::::::::::::::wie blöd kann frau sein?
Während meiner Grundschulzeit habe ich zwei Schwangerschaften meiner damaligen Klassenlehrerin erlebt und was soll ich sagen: auch ich habe das Abitur geschafft. Es gibt also noch Hoffnung....
Fünf Monate nach der Einschulung haben wir die selbe Nachricht bekommen, zudem war unsere Klassenlehrerin dann noch dauerkrank und von Februar bis zu den Sommerferien gab es keine konstante Vertretung - eine Katastrophe, obwohl ich mich natürlich für die Lehrerin gefreut habe.
In der zweiten Klasse gab es dann eine neue Lehrerin, die hatte viiiiiieeeeellll Arbeit, alles Versäumte nachzuholen, aber die Kinder gewöhnen sich so schnell um, jetzt am Ende der zweiten Klasse ist die alte Lehrerin fast vergessen.
Also alles nicht so dramatisch!
LG
Doro
Hallo,
ich denke, du wirst teilweise faksch verstanden... wolltest ja nur Frust ablassen.
Dein Kind hatte im ersten Jahr kontinuierlich dieselbe Lehrerin, das ist schon viel wert!
Ebenso ist es viel wert, dass nach den Sommerferien eine neue Kraft kommt. Das ist ein sauberer Schnitt! Mitten im Schuljahr ist es oft schwer, jemanden ad hoc aus der Vertretungsreserve zu bekommen und dann gibts erstmal Überbrückungslösungen, bis jemand gefunden ist!
Und wenn die neue Kraft kein Besen ist, werden sich die Kinder sicher schnell umgewöhnen.
LG