Schultüte

Guten Abend,

ich suche noch eine schöne Idee für eine selber gebastelte Schultüte...Ich habe irgendwie keine Ahnung was ich basteln soll. Unsere Tochter hat den Scout Emotion Delfin Ranzen, sie meinte aber dazu muss die Schultüte nicht passen...sie kann mir aber auchnicht so genau sagen, was sie gerne für eine hätte...hmmm mal sagt sie Lillifee oder irgendeine Fee oder was mit my little Ponys...hmmm

Was bastelt ihr denn so schönes für eure Kinder?

Lg Bambi

1

Eiskönigin!!! Meine Tochter ist ein großer Fan...

2

Darf ich fragen wie du das machen wirst?! Unsere Tochter hat nämlich den gleichen Wunsch und ich suche noch Anregungen.

Lg cosel

6

Bin noch in der ideenfindung... In einem online-bastelladen habe ich bereits ein bastelset mit blauer Tüte bestellt. Da passten die Farben ganz gut! Das eigentliche Motiv, ein Schimmel, wird weggelassen. Eiskristalle aus moosgummi, Glitzer etc. Googl mal danach. Da findest du einige Ideen! Teilweise sehr extrem... Aber wenn man die ein bisschen abändert... Bastelstunde steht noch an... Viel Spaß!!!

3

Meine Tochter hatte Hello Kitty, mein Sohn wünscht sich für nächstes Jahr einen T-Rex, der mit Lichtschwert gegen Darth Vader kämpft...

Es gibt auch jede Menge Bastelbücher für Schultüten, wir haben uns einen großen Stapel aus der Bücherei geliehen und dann geguckt, was wir wie umsetzen möchten.

lg

4

Hallo...

ich bastel/nähe eine Schultüte mit 1 Monster High Puppe. Sie wünscht sich so sehr noch die neue Meerjungfrau und eine Unterwasserschultüte. Habe nun die Meerjungfrau von MH bekauft und werde die Schultüte in türkis mit etwas schwarz ihren Lieblingsfarben halten.

Als Corpus nehme ich einen Papprohling (70cm) aus dem Bastelladen und dann nähe ich einen Bezug aus 4 verschiedenen Stoffen für die Schultüte. Noch ein bissl Schnickschnack wie Glitzer, Fische, Muscheln ect. draufgenäht oder geklebt und dann noch die Püppi festgemacht. Verschlossen mit einer schönen passenden Schleife. Fertig.

Nur was rein soll weiß ich noch nicht;-).

VG x.

5

Dinos....ich bastle mit meinem Großen schon seit 2 Tagen an den Dinos für die Schultüte für den Kleinen rum... "Langhals, Scharfzahn & Co." lassen grüßen. Uns fehlt jetzt nur noch ein bissel Was für die Ausschmückung ringsherum.

7

Hi,
mein Sohn war sehr nett und hat's mir einfach gemacht, er wollte Herzen. Ich habe mich im Bastelgeschäft meines Vertrauens beraten lassen und sie wurde tatsächlich hübsch, wenn auch nicht ganz so jungstypisch. Herzen sind toll, weil total idiotensicher;-)

Vlg tina

8

Hallo!

Unsere Schultüte hat auch nichts mit dem Ranzen zu tun, außer, dass er wie der Ranzen auch, hauptsächlich rot ist.
Da meine Tochter u.a. Marienkäfer liebt, habe ich eine "Glückstüte" gebastelt:

http://www.urbia.de/profile/sonntagskind78/photos

auf der Rückseite sind noch ganz viele ausgestanzte Kleeblätter (sieht man auf dem Foto nicht).
Die Tüte ist sehr schlicht, ich hoffe es ist nicht zu schlicht #schwitz

LG
sonntagskind

9

wenn es ihr nicht wichtig ist, dass sie einen wunsch äussert, - dann zeig ihr bei ebay die Suchergebnsse und kauf ihr die, die ihr gefällt ...

oder du nimmst die Google Bildersuche und holst Dir Inspirationen, falls es eine Überraschung werden soll .... -- da siehst du ja jeweils am Motiv, ob DU das auch baslten kannst...

10

Hallo,

Unsere Tochter wünscht sich einen Regenbogen, alles andere ist egal. Achtjährige, die Schultüte untendrunter soll rot sein, weil sie einen roten ergobag hat. Sonst gibt es keine genaueren wünsche, ist gut für mich! Werde wohl noch was kleines dazu basteln, evtl. Blumen, das würde gut zu ihrem Ranzen passen.

LG Cindy

11

Meine Kinder habe ihre vom Kindergarten bekommen. Der große war in einem anderen KG und durfte sich unter verschiedenen Motiven aussuchen, er hatte Feuerwehr. Unser mittlerer bekommt seine nächsten Freitag, selbsgebastelt von den Erzieherinnen, auch wir Eltern wissen noch nicht wie sie aussieht, bin schon ganz gespannt.
Aber bisher waren sie immer toll.

Lg