wie obst am klassenfest anbieten?

Huhu
Bei uns steht noch ein Klassenabschlussfest an zu dem jeder was mitbringt.

Ich habe mich leider für Obst eingetragen, jetzt ist es so heiss, wie könnte ich den Obst anbieten. Es muss eben doch ca. 2 Stunden ansehnlich aussehen. Kühlschrank gibt es dort nicht.

Also welche Obst sorten ?
Wie anrichten, so dass es Fingerfood mässig gegessen werden kann.
Bei Spiessen habe ich Sorge, dass es matschig wird, ein Obstigel ist auch schwer zu transportieren und kuhl zu halten.

Lg

1

Hi,

bei der Wärme würde ich Wassermelone oder Ananas anbieten. Das lässt sich gut in handgerechte Stückchen schneiden. Transportieren würde ich das in einen 2-schichtigen Behälter, wenn Du hast - oben das Obst, unten evtl. ein paar Eiswürfel im Beutel bzw. Coolpacks. Alternativ könntest Du für die Kühlung auch eine zweite Schüssel mitnehmen und das Ganze vor Ort anrichten.

LG
Littlecat

2

We schneidest du Ananas für ein Buffet ?

4

Hallo

Ich habe das auch schön genau wie beschrieben gemacht. Backblech, diese viereckigen Kühlakkus darauf verteilt, das ganze ein wenig in Alufolie verpackt. Darauf dann je eine Platte mit Melone und Ananas, sowie Trauben dazwischen drapiert. Ananas gäbe ich oben abgeschnitten, von oben nach unten geviertelt und dann in Scheiben geschnitten. Melone in die gleiche Form. Ich habe auch noch so einen Minimülleimer für die abgeknabberten Schälen dabei gehabt.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

eindeutig Wassermelone und die legst Du vorher in den Kühlschrank. Gibt s hier in Spanien ständig als Nachtisch.

Die Wassermelone packst Du mit ein paar Kühl Akkus so ein das sie möglichst kalt bleibt und schneidest sie frisch auf. Nimm eine große Auflaufform mit damit Du alle Stücke anrichten kannst.

Passt immer und ist "hitze Sicher" ! Wie warm soll s den werden ? Wir haben es die letzten Tage nicht geschafft deutsche Nachrichten zu schauen.

LG dore

6

33-34grad, aber die Hitze bleibt wohl wueder nur kurz.

5

Melone, ananas, erdbeeren, kirschen

Ich hab so einen großen buttler, da kommt unten ein kühlakku rein und oben kann man das zeug drauf tun, deckel drauf und los geht's ;-)

8

Mach doch so Fruchtspiesse mit nicht zu schnell matschenden Obst, vorher gut im Kühlschrank durchkühlen und dann trotzdem noch Coolpacks unter den Behälter, ich würde vielleicht auch eine Kühlbox mitnehmen und die Spieße erst kurz vor Eröffnung des Buffets rausholen bzw. immer nur ein Paar nachlegen, wenn es die ganze Zeit da stehen soll

9

Hallo!

Ich würde zwei Farben Trauben, Melonen, Bananen, kleine Zuckeraprikosen etc. anbieten. Das hält sich gut.

LG
Ulrike

10

Hi,

Wassermelone - ist schnell aufgeschnitten und vor Ort hergerichtet!

Oder Obstsalat - aber ist natürlich nicht für Fingerfood.

LG
neppas

11

Obstsalat lässt sich super fertig anrichten in durchsichtigen Plastikbechern. Zum "Löffeln" gibt's Holzspieße (Schaschlikspieße oder Rouladenspieße), geht super.

Zuhause groß gewürfelte Obststücke (feste Sorten nehmen, mit Zitronensaft marinieren, damit es nicht braun wird, dann aber zuckern oder mit Honig süßen, sonst wird's zu sauer) vorbereiten, dann in Plastikbechern portionieren, Klappkiste voll machen, Frischhaltefolie rüberspannen, fertig.

Lg
cori

12

hallo!
ich habe letztens wassermelone mitgebracht. sie war in dreieckigen stücken mit schale, also gut anzufassen. angerichtet hatte ich sie auf einem tragbaren kuchenblech mit deckel (mir fälltgerade der name nicht ein). kam gut an.
lg