Klassenfest eher Muffins oder was herzhaftes? und wenn was?

Hallo,

ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter hat am Wochenende ein Klassenfest auf einem Waldspielplatz. Würstchen, Brot und Getränke bringt jeder für sich selber mit aber es wurde um Trockenkuchen oder ähnliches gebeten. Auf der Liste stehen schon 2 Trockenkuchen und Muffins. Ich wollte eigentlich so Minimuffins backen. Haben wir dann zu viel Kuchen? Oder soll ich eher was herzhaftes mitbringen. Vielleicht Pizzaschnecken? Allerdings muss ich das am Vortag zubereiten weil das Fest schon in der Früh beginnt. Habt ihr für mich eine Idee was ich leckeres mitbringen kann?

Liebe Grüße Snibi79

1

Pizzaschnecken hören sich doch super an. Oder wie wäre es mit Käse-Schinken-Muffins, die kann man auch gut vorbereiten?

Ich war neulich auf einer Klassenfeier und da gab es Pfannenbrot, das war auch lecker. Nun frag mich aber nicht, wie das geht ;-)

LG
cori

4

Hallo Cori,

auf Käse-Schinken-Muffins wäre ich gar nicht gekommen. Das ist auch super. Schmecken die noch am nächsten Tag? Pfannenbrot muss ich gleich mal googeln denn das kenne ich nicht.

Danke Cori

2

Ich hab auch gleich an Pizza-Schnecken gedacht. Oder vielleicht kleine Hackbällchen?

LG

3

Meinst du, das ich die Pizzaschnecken einen Tag vorher machen kann oder schmecken sie dann lätschig? Hackbällchen ist auch ne gute Idee.

vielen Dank

LG

9

Hallo,

kleine Hackbällchen kann man auch super im Ofen machen! Spart Zeit und Sauerei :-p. Bei Chefkoch.de gibt es ein tolles Rezept: Ofenfrikadellen (oder so ähnlich). Die gehen bei unseren Klassenfesten immer weg wie warme Semmeln ;-). Wenn man nicht so auf Tütenspuppen steht als Zutat, kann man die auch ganz gut mit "echten Lebensmitteln" abwandeln.

LG Jokie

5

Hallo,

ich hätte ja eher an einen Kartoffel- oder Nudelsalat gedacht.

Aber wenn extra um etwas "Gebackenes" gebeten wurde.... wie wär's mit Mini-Ofenschlupfer (wenn es doch süß sein sollte).
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/3912/muffin-schlupfer.html

Oder eher herzhaft: Gefüllte Focaccia
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/164122/gefuellte-focaccia.html
(da kann man selbst verständlich auch andere Füllungen nehmen ;-))

Lässt sich alles super vorbereiten.

LG

6

Falls du einen Kuchen mitbringen willst, kann ich dir nur den Tipp geben. Erdbeerkuchen !
Der absolute Renner! Auf den stürzen sich alle. Der war letzte Woche auf dem Schulfest, gleich weggegessen.

#winke

7

Hi,

habe vor 2 Wochen für den Kuchenverkauf zum Abschluß der Projektwoche abends Hefeteig gemacht, mit der Form von Lebkuchenmännern ausgestochen und gebacken. Am Morgen dann noch schnell Zuckerguß mit bunten Streuseln drauf und sie sind weggegangen wie warme Semmeln. Habe keinen abbekommen.

LG
Almura

8

vielen Dank an alle.
Ich habe mich jetzt tatsächlich für Pizzaschnecken die ich schon am Abend zuvor vorbereiten entschieden und für den Teig für´s Stockbrot. Ich hoffe, dass beides gut ankommt und gegessen wird.

Liebe Grüße

Snibi79