Einkauf Schulsachen, Heftmappe?

Hallo,
so bin gerade dabei, mir zu überlegen was nun alles noch gekauft werden muß. Da viel mir wieder ein Heftmappe, bzw. Ordner, wo auch die Schnellhefter rein kommen.
Ich hatte immer welche aus Pappe und ständig sehen sie so schlimm aus, Ecken kaputt, ausgefranzt.
Nun bin ich auf der Suche, ob es diese auch in Plastik gibt und längere Zeit halten, sollten auch nicht so dünn sein, so das halt alle Hefte und volle Schnellhefter dort rein passen.
Habt ihr eine Idee?

Lg

1

Hallo!

Es gibt sowas aus Kunststoff...ist etwas breiter als diese dünnen Papp-Mappen.

Aber wozu soll das gut sein...ausser , dass es viel Platz wegnimmt?!

Ich hab 2 Schulkinder ( 2. und 4. Klasse)...Schnellhefter haben sie max. einen im Schulranzen, Hefte max. 2-3, da braucht man doch keinen extra "Sammelordner"

lg tina

2

sowas meinte ich:

http://www.amazon.de/Relaxdays-Dokumentenmappe-Sammelbox-durchsichtigem-Kunststoff/dp/B009ZT2GKE/ref=sr_1_3?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1406111398&sr=1-3&keywords=sammelmappe+a4+kunststoff

lg tina

4

Bei uns haben sie viele Schnellhefter( 7 St.), Schulhefte (7 St.) und diese verknicken so schnell, daher die Mappe.

weitere Kommentare laden
3

Hallo .. ,

schau doch mal bei Amazon nach Velobag Sammelbox. Wir haben sie in A4 Hochformat und sie hält jetzt auch schon 2 Jahre.

LG Moni

5

Danke, sieht schon mal gut aus, wieviel Hefte und Schnellhefter passen da rein?

10

Hallo,

danke für deine Antwort..

Die Tasche hat seitlich eine Falte, so dass sie sich dem Inhalt anpasst. In unsere A4-Tasche würden sicher 8-10 Hefte oder auch Schnellhefter passen. Praktisch ist halt auch, dass die einzelnen Hefte dann nicht unter die Bücher rutschen können und dann in Bananenform daher kommen.
Viel Spass beim Einkaufen
Moni

9

Steht so ne Mappe denn mit auf der Liste? Wenn nicht, dann lass es. Bei uns benutzt kein Kind an der Grundschule son Ding...

Lg