Sachen beschriften - könnt Ihr etwas empfehlen?

Hallo,

bisher sind wir sehr gut damit gefahren, dass die Sachen unserer Tochter nicht beschriftet / markiert sind. Sie passt gut auf, es ist so gut wie nie etwas weggekommen.

In der Schule wird es aber gefordert. Wir müssen alles beschriften. Ich habe schon die Jako-o Namenssticker gesehen, die Seiten von gutmarkiert und stickerkid mir angeschaut. Taugen die Sticker was, hat das jemand ausprobiert?

Danke für Eure Meinung!

A.

1

ich persönlich schwöre auf mynamelabel.com.

selbst auf den Trinkflaschen bleiben die Sticker dauerhaft darauf. es gibt auch winzig kleine für Stifte, etc.

Obwohl wir die Stifte (aus Kostengründen ;-)) immer mit permanent-Markern beschriften...

LG

2

Also Permanentmagnet ist normaler vorgehensweise

3

Permanent Marker reicht völlig aus. Einen dünnen permanent Marker kaufen und alles beschriften. Das mit den Aufklebern kann man sich sparen. Stifte muss man eh häufig nachkaufen und auch auf allen anderen Sachen hat sich der Marker bewährt.

Ich wollte anfangs auch gern Aufkleber kaufen und habe sie nun in den letzten zwei Jahren nicht vermisst.

Grüße

Hanni

4

Hallo,

ich habe die Sticker von gutmarkiert.de

Runde für auf die Trinkflaschen und Brotboxen und kleine schmale für in die Kleidung.

Auf die Stifte und Zubehör was so in den Schulranzen wandert schreibe ich auch mit Permanentmarker drauf. Das ist mir mit den Stickern zu teuer.

Gruß
Mona

5

Hallo,

ich markiere immer mit einem Edding.

GLG

6

hi,

hier wird es auch gefordert und beim großen habe ich echt jeden stift und alles möglich beschriftet. inzwischen beschrifte ich nur noch hefte, bücher, schnellhefter, lineal, knete, malkasten, dosenanspitzer und wachsmalstifte. dazu nehme ich einen edding.

lg

7

Wir haben die Sticker für Kleidung und Plastik von gutmarkiert und sind sehr zufrieden damit.

Lg,
Fina

8

Unsere Schule wollte das auch. Habe es trotzdem nicht gemacht. Kam noch nie etwas weg.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein Lehrer rumgeht und alle Radiergummis kontrolliert.

LG

9

Hallo,

wenn dein Kind recht gewissenhaft ist und im Zweifelsfall selbst zur Fundkiste geht, kannst du Kleinkram (wie Stifte) auch mit einem Strich Nagellack markieren. Geht schneller und deine Tochter kann ihn gut wiederfinden bzw. auch schlüssig belegen, dass es ihrer ist (es gibt immer wieder Streit zwischen den Kindern, wenn ein Stift rumfliegt, und 2 behaupten: Der gehört mir!)

Beim Rest würde ich einen Permanent Marker nehmen + die Initialen eintragen.

LG