Nehmt Ihr alle für die Kinder und Euch Elmex Gelee?

Hallo,

Frage steht schon oben, was meint Ihr?

Unsere ZÄ hat das bisher noch nicht verschrieben, hatte wer Nebenwirkungen?

LG

1

Nein. Ich fand das als Kind schon extrem eklig und würde es weder freiwillig benutzen noch meinen Kindern zumuten.

2

Wir haben das als Kinder gar nicht benutzt

3

Ja.
Aber nicht das Elmex Gelee, von Sensodyne gibt es auch sowas. Das schmeckt nicht ganz so eckelig.

Nebenwirkungen hat es keine. Das Kind sollte nur das Ausspucken beherrschen.

Lg
Tanzmaus

4

hi,

unsere Zahnärztin sagt, 1x wöchtentlich am Abend reicht. Nebenwirkungen sind auch nicht bekannt aber gut ausspucken;-)

lisa

5

Hallo,

meine Tochter sollte es 1x/Woche verwenden.

Sie mag es aber nicht. Ich muss auch gestehen, dass ich persönlich es auch ziemlich eklig finde.

Es hat aber auch keine Auswirkungen, dass sie es nicht benutzt.

Verschrieben wird es übrigens bei uns nicht. Man muss es selber kaufen.

GLG

6

Hallo,
ja,wir nehmen es und die Zahnärztin verschreibt es unserer Tochter.
Ich pers. finde das von Sensodyne ekelig,das von Elmex nicht.
Ausserdem sind es 1x wöchentl. ein paar Minuten....

Gruß,
Purzel

7

Ja wir bekommen es regelmäßig verschrieben aber das Rezept wird nie eingelöst.
Ich wüsste nicht wozu das dienen sollte aber ich disuktiere da auch nicht gern mit dem ZA drüber, deshalb darf er es auch immer brav aufschreiben.;-)

Ich habe es nie genommen und hatte mit über 30 noch nie Karies!
So wichtig kann es also gar nicht sein.:-p

LG

8

Mein Sohn (11) nimmt es nicht - der Zahnarzt hat zwar mal gemeint, dass das nicht schlecht wäre, aber er mag's so gar nicht. Obwohl er oft nicht so gründlich putzt: Seine Zähne sind ok!
Ich selbst nehme es regelmäßig, weil ich eine chronische Gingivitis habe.

LG
Anja

9

Hallo.

Bah, nein ... ich bin mit Elmex und Aronal plus Elmex-Gelee aufgewachsen ... iiihhh ... habe ich, seitdem meine Zahnpaste selbst kaufen konnte, nie wieder gekauft ...

... ich habe eine top Zahnstruktur und meine Tochter wohl auch ... sollte es dann Zahnarzt bei Gelegenheit raten, dann biete ich es ihr an ... bin aber auch nicht böse, wenn sie es nicht mag.

LG

10

Die Frage ist doch: Nutzt es? In irgendeinem wissentschaftlichen Artikel über fluorid (ich bin zu faul zum googlen) hab ich gelesen, dass das Zeug gar nicht wirklich dortankommt wo es gebraucht wird. und Wunder bewirken kann auch kein Elmex Gelee.

Und immer noch stell ich mirdie Frage: Wir haben die Pest besiegt, können viele krebskranke heilen, fliegen in denWeltraum und fahren in kleinen U Booten in die tiefsee. aber gegen Karies ist immer noch kein Kraut gewachsen. Warum?

11

Das würde ich so nicht mehr unterschreiben. Meine Schwester hatte wahnsinnig schlechte Zähne bis sie von ihrem Zahnarzt das Buch Karies heilen empfohlen bekommen hat und seit Umstellung ihrer Ernährung hat sie keine Probleme mehr. ich hab mir das Buch dann mal von ihr geliehen weil ich es spannend fand und festgestellt dass wir uns hier schon lange ähnlich ernähren. Mein Mann hatte sein Leben lang schlechte Zähne bis er mit mir zusammengezogen ist und seitdem das ißt was ich ihm auf den Tisch stelle. Und seitdem auch beim ihm keine Probleme mehr.

12

Darüber hab ich gestern auch gelesen. du lebst vollwertig ohne zucker oder? Meine Zähne haben sich trotz meiner Vergangenheit echt gut gehalten.Was wahrscheinlich auch mit meiner ernährung zu tun hat. Leider funkt das bei Sohn nicht. :

weitere Kommentare laden