Hefte, Ordner Beschriften

hallo,

hatte hier mal gelesen das aufkleber zum beschriften der bücher und hefte ein gutes geschenk für die schultüte sind.

hörte sich logisch und sinnvoll an, daher machte ich mich auf die socken um welche zu besorgen...

so nun hab ich alle sachen hier und frage mich, warum hab ich das gekauft!? man kann doch alles auch ohne beschriften, da ja überall die felder dafür sind.

fehlkauf oder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht!?

hilfe...

und wie beschriftet man am besten lyra stifte?

grüße

1

Hallo,

Stifte habe ich mit Edding beschriftet.

In die Hefte/Ordner habe ich den Nachnamen meiner Tochter mit Bleistift geschrieben.

Die Umschläge wurden mit selbstgemachten Etiketten von den Kindern selbst beklebt.

War von der 1. bis zur 4. Klasse so.

GLG

10

hallo,

die umschläge für die bücher!?

meine mich zu erinnern das ich früher auch welche innen im buch hatte, aber dort wieder einen kleber raus zu bekommen ist ja auch nicht so einfach...

und mit was beschriftet man am besten die die man selbst noch beschriften muss!? grade wasserbecher, brotdose, trinkflasche geht ja mit kulli wieder ab..

grüße

11

Hallo,

nein, die Umschläge für die Hefte haben die Kinder selbst gemacht.

Um die Bücher, soweit vorhanden, war schon Buchfolie (selbstklebend) drüber, sonst habe ich das gemacht.

Der Name des Kindes steht drin, wenn es von der Schule ausgeliehen ist, sonst würde ich es halt auch innen rein schreiben.

Für Wasserbecher & Co. habe ich immer dasselbe verwendet, wie für die Stifte, Edding.

GLG

weitere Kommentare laden
2

Ich finde ja nen dünnen Permanentmarker am besten! Grad für Stifte. Die Kinder wissen sowieso, welche Sachen ihnen gehören.

Meine Tochter wollte auch nicht, das ich ihre Sachen mit Aufklebern beschrifte.

lg

3

Hallo,

die Schulsachen hab ich mit einem Stift beschriftet (hat mir der örtliche Schreibwarenhändler verkauft),

die Etiketten für die Hefte, Ordner, etc. machen die Kids in der Schule selber.

Wir haben aber Aufkleber (Gutmarkiert.de) für die Brotzeitboxen, Trinkflaschen, Radhelm, Schirm, etc.

Find die sehr praktisch, da Spühlmaschinenfest....

LG

4

Hallo,

ich hatte und habe alles von Hand beschriftet mit einem CD-Schreiber, Bücher, habe ich mir selbst Sticker gedruckt zum drauf kleben, hat immer gut funktioniert und gerade das selbst beschriften auf den Stiften etc hat sich bewährt, kam kaum etwas weg.

Grüße

5

Wir kaufen jedes Jahr diese :

http://www.striefchen.de/product_info.php?info=p683_Aufkleberset--Zirkusclown---Motiv-089-.html

Tolle Motive,gibt es in verschied. Größen (auch XL Abpackungen),damit lässt sich alles beschriften/bekleben...
sieht sauber u. ordentl. aus und hält

Mit den ganz kleinen Aufklebern habe ich auch alle Stifte beklebt.

LG Loonis

6

Hallo

Mir ist es schlichtweg zu umständlich und unordentlich wenn ich selbst beschrifte. Das dauert ewig und meine Handschrift ist nicht soooo toll ebenmäßig. Bücher, Ordner und Hefte habe ich händisch beschriftet. Kleinkram wie Stifte, Pinsel und so weiter habe ich beklebt. Brotdose und Trinkflasche ist beklebt. Edding hält ja nur wenige Spülgänge.

LG

7

Ich glaube, hier mal irgendwann schonmal den Tipp von loonis gelesen zu haben...

(www.striefchen.de)

MICH persönlich hat das total genervt, da überall was draufzuschreiben. Bin mir nicht sicher, ob wir da sehr unterschiedliche Vorstellungen und Vorgaben haben, aber hier sollten am Anfang ALLE Stifte, alle Hefte usw. beschriftet werden.

Das hat mich beim ersten Kind bestimmt einen Tag gekostet und mit dem Ergebnis war ICH nicht zufrieden (sieht irgendwie so trist aus, wenn man da mit einem meist schwarzen oder dunkelblauen Stift was "draufkliert")...

Nun das zweite Jahr hintereinander haben wir dieses Set von der Firma (siehe oben) und ich bin hochzufrieden. Das kann auch ein Erstklässler selbst erledigen und es macht den Kids Spaß! Es ist in maximal 30 Minuten erledigt und wir können danach wieder was SINNVOLLES zusammen machen.

Einen Tag (bei EINEM Kind) um alle Sachen für die Schule zu richten, finde ich verschwendete Lebenszeit!

8

hallo,

ich hatte welche gekauft die ich selbst noch beschriften muss, daher hat es für mich keinen sinn gemacht, denn da kann ich ja auch auf den ordner selbst schreiben...

grüße

9

Neee, diiiiieeee sind in der Tat sinnfrei.

Die hab ich am Anfang auch mal gekauft und nach 5 Minuten für unbrauchbar befunden...

#rofl

14

Wir verwenden zum beschriften ein solches Gerät: http://www.bueroprofi-suedwest.de/buerotechnik/dymo-beschriftungsgeraet-labelmanager-160-d1-baender-max-12-mm-s0946360.html Die Aufkleber halten recht gut. Auch dem Aufkleber auf der Brotdose machen die regelmäßigen "Waschgänge" nichts aus.