Buchtipp 13 Jahre,Mädchen

Hallo,

Da meine Kinder noch nicht soweit sind und ich in dem Alter nicht so gerne gelesen habe (das hol ich heute alles nach) brauche ich mal ein paar Buchtipps.

Den einen Tag spielt sie noch sehr gerne, den anderen Interessiert sie sich dann lieber für jugendliche Dinge :-)

Lg

1

Huhu,

wie wäre es mit:

- Harry Potter
- Tintenherz Trilogie
- Eragon
- Märchenmond

...
das waren Bücher die ich in dem Alter total klasse fand und die mir bis heute gut gefallen.

LG
Jenny

2

Liest sie denn viel?
Dann könnte es schwierig werden etwas zu finden, was sie noch nicht kennt. Kannst du nicht direkt fragen, oder zumindest ihre Mutter fragen?

3

Nein,bisher nicht wirklich, obwohl sie lesen eigentlich mag, aber naja unsere Mutter, findet immer andere Sachen, die doch Interessanter sein müssten als lesen und somit wird eben nie ein Buch gekauft/geschenkt.

4

Evtl. was aus der "Freche Mädchen" Reihe? Da gibts viele verschiedene Bände, Sammelbücher, tlw. auf Englisch etc.

LG

5

Hi,

wie wäre es mit der Triologie um Rubinenrot?
Hab ich letztes Jahr gelesen und ist total nett.

LG
Lisa

6

Genau das wollte ich auch vorschlagen :-)

9

#danke dann werde ich mir das mal ansehen :-)

7

Hallo!

Für Mädchen in dem Alter kann ich empfehlen:

Die Biss-Reihe ( Twilight) - Stephenie Meyer
Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün- Reihe - Kerstin Gier

Silber Triologie ( bisher nur 2 Bände, der 3. kommt noch) - Kerstin Gier
Die Tribute vom Panem I-III ( hat vor der Verfilmung den Jugendliteraturpreis bekommen)

Jungs sind wie Kaugummi - Kerstin Gier
Connie 15 Reihe

8

Vergessen: Erebos

auch den Jugendliteraturpreis gewonnen und meine Tochter war ganz begeistert, als sie innerhalb einer ´Veranstaltung eines Buchhändlers hier im Ort daraus vorgelesen bekommen hat....gibt es zu Weihnachten.

11

Hallo Schokostreusel,

deine Tochter hat offensichtlich den gleichen Geschmack, wie meine... du nimmst mir sämtliche Vorschläge vorweg...

Da bleibt als Ergänzung nur noch:

Percy Jackson (5 Bände)
Sumpfloch-Saga (Band 7 wird sehnsüchtig erwartet ;-))

Ich mag ja auch "Nicholas Flamel" gerne - meine Tochter aber leider nicht.

Kat

weitere Kommentare laden
10

huhu

#danke euch, werde mir mal eure Buchtipps ansehen :-)

lg

12

Es gibt so ein Survivalbuch für Mädchen. Girls Survival-Handbuch von arsEdition. Das ist echt toll.