Schulrucksack 3.Klasse

Hallo,

bei meinem Junior ist der Ranzen kaputt. Wir hatten in dem Jahr vor der Einschulung das Glück in einer großen Mode- und Warenhauskette in einer Aktion einen Ranzen von Esprit mit Zubehör für 60€ zu bekommen. Normalerweise kostet das Set knapp 200€ und bei der Ersparnis haben wir uns auch knapp ein Jahr vor der Einschulung keine Gedanken gemacht, was mal wäre wenn mit dem Ranzen was ist. Tja nun ist vor einiger Zeit der Fall eingetreten - Junior hat den Ranzen unsaft auf den Boden gestellt - da war wohl dann noch was im Weg und die Plastikwanne ist gesprungen und teilweise weggeplatzt.

Dieses Schuljahr wird es noch gehen - aber für das neue Schuljahr müssen wir uns was einfallen lassen, da es dann auch mehr Bücher und Arbeitsmaterialien gibt.
Habt Ihr Vorschläge welches Modell Junior in der dritten Klasse tragen kann? Unser großes Kind hat zum Wechsel dritte auf vierte Klasse den Deuter Ypsilon bekommen, mit dem wir auch sehr zufrieden sind. Theoretisch würde ich den auch gerne den kleinen Junior kaufen, aber der passt nicht zu Kind da es deutlich schmaler und kleiner ist als der große Bruder (großes Kind 1,60m & 53kg - kleines Kind 1,40m & 27kg)

Habt Ihr ein paar Ideen was da noch in Frage kommt?

VG Geli

1

Hallo geli,

schön, mal wieder von dir zu lesen #winke

Unsere "Große" hat nach der 3. Klasse den Schulrucksack (den eckigen) von Take It Easy bekommen. Das sieht zwar etwas unglücklich aus, aber sie kommt wirklich gut damit zu recht... Sie ist auch so ein "Mini" (1,30m, 25 kg).

Wir können jedenfalls nicht meckern.

7

Huhu Franzi zurück #winke#winke#winke#winke#winke,

danke für die Info. Wir werden uns das gute Stück bei Gelegenheit mal anschauen.

LG Geli

2

Huhu,

wir haben unserem recht kleinen Sohn zum Übergang bis zur 5. den Jack Wolfskin Classmate geholt.

Der Platz ist nicht massig, reicht für die Grundschule aber noch aus. Zur 5. gibts dann nen Gescheiten, der auch wieder mehr kosten darf. In allen anderen Rucksäcken wäre er total versunken...

lg

3

Ich habe im Secondhandladen auch schon gut erhaltene Ranzensets für 20-30 Euro gesehen. Vielleicht wäre das eine Übergangslösung, bis ein guter Schulrucksack passt?

lg

4

Beckmann Physio, das wäre meine Wahl für meinen jüngsten der aber weiterhin auf Lederranzen steht

Schau mal e**** Kleinanzeigen, da stehen ne menge Ranzen Neu für wenig drin da die nicht mehr gefallen
lg

5

Meine grosse hat den satch von ergobag sind sehr zufrieden

6

Hallo Geli,

meine Tochter (7. Kl.) hatte auch den Ergobag Satch. Ich finde den Rucksack total schön (auch von den Farben her), er ist stabil und hat massig Platz. Und ich denke, das Alter würde auch passen, denn leider ist er bei den 7.Klässlern mittlerweile "out", was ich sehr schade finde. Dein Kind hätte ihn dann sozusagen von der 4. bis 6. Klasse. Oder auch länger, wenn es nicht so "gspinnert" ist wie unsere Gören. Meine Tochter hat jetzt den Dakine. Der ist auch ganz schön, aber bei weitem nicht so stabil verarbeitet wie der Ergobag. Also mein Favorit ist nach wie vor der Satch!!!:-)

8

Hallo,

ich muss mir mal den Satch mit anschauen. Wäre er nicht so klein würde ich den von Deuter holen, aber da ist mir das liebe Kind noch zu zart. Mals schauen, vielleicht wächst er noch ein wenig bis zum Sommer.

VG Geli

9

Tipp:

Von Ergobag gibt's jetzt den Satch Air!

Der wurde extra für die Zeit entwickelt, wenn der Satch noch zu groß ist!

Später kann er auch noch super als Freizeit Rucksack genutzt werden.

Da es diesen Rucksack damals bei unserem Großen noch nicht gab, bekam er einen Jack wolfskin Berkeley S.

Der ist echt super!
Jetzt in der 5.Klasse nutzt er ihn als Sport und Freizeit Rucksack.

Da der Ergobag unserer Mittleren (3.Klasse) gerade zur Reparatur ist, nutzt sie gerade den Berkeley S und auch sie kam sofort damit zurecht!