tochter und klassenkamerad (beide 10) wollen übernachten

hallo!
meine tochter und ihr klassenkamerad (beide 10) mögen sich seit einer projektwoche vor 8 wochen sehr gerne. heute waren sie zusammen radfahren und in der eisdiele. beide kündigten mir vorhin an, gerne mal zusammen übernachten zu wollen. bisher hat meine tochter ausschließlich bei/mit mädchen übernachtet, das viel und gerne. die eltern des jungen sind sehr nett und herzlich.
würde für euch etwas gg. diese übernachtung sprechen? ganz doof: sollte die zimmertür offen bleiben? ich denke, beide sind noch eher kindlich und mögen sich einfach so. trotzdem ist es irgendwie was neues/anderes mit einem jungen. sagt doch mal.....
glg

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

ich würde das völlig neutral betrachten und mich für sie freuen.

Die beiden sind befreundet und wollen gerne mal eine Nacht jeweils bei dem anderen verbringen. Finde ich in dem Alter absolut nomal.

Ich hatte in meiner gesamten Grundchulzeit mehr Jungs als Mädels zum Freund. Und auch wirklich herzlich und innig, ohne jemals auch nur ansatzweise sexuelle Annäherung in Betracht zu ziehen.

Zimmertür offen lassen?...Macht es einfach wie üblich.

LG

2

ich denke eigentlich auch eher an herzlich-freundschaftlich und noch gar nicht an sexuell....dann TÜR ZU wie sonst auch :-). danke! die beiden freuen sich.

3

Hallo,

Mein Grosser (12) hat auch eine beste Freundin. Sie schläft ab und an hier.

Viel spass den Beiden

Lg

4

Ist das Dein Ernst #schock Nein, für mich würde garnichts dagegen sprechen und die Zimmertür müsste natürlich nicht offen bleiben!

LG

5

Meine große Nichte (im Juli 12) hat schon seit Geburt einen besten Freund (ein Jahr älter als sie).

Die beiden sind unzertrennlich und gehen sogar zusammen aufs Klo.
Da war es noch nie ein Problem, wenn die beiden zusammen übernachtet haben.

Mach dir nicht soviele Gedanken. Du sagst doch selbst, dass sie beide noch sehr kindlich sind und sich einfach mögen.

6

ja und sogar wenn sie kuscheln oder sogar knutschen würden........ dann wäre es umso angebrachter die türe zu schliessen.
beste grüsse a