Welchen Füller? 2. Klasse

Hallo#winke
Meine Tochter kommt mit ihrem Füller scheinbar nicht so gut klar:-(
Sie hat den Pelikan Griffix.
Bin am überlegen ihr einen neuen zu kaufen.#gruebel
Welchen Füller haben eure Kids zum schreiben lernen & kommen sie gut klar damit?

Gruss

Mausbaermama

1

Lamy!
Damit schreiben meine Töchtern gerne

2

also mein bruder hatte auch so seine schwierigkeiten mit normalen füllern...
dann haben wir ihm einfach mal einen mit kugelmine testen lassen, damit klappte es gleich sehr viel besser!

ansonsten kann ich die von "online" mit "feder m" empfehlen. sind zwar nicht extra anfängerfüller, aber grundsätzlich sehr gut zu handhaben. ich benutze die immernoch gerne^^ und es gibt die in den unterschiedlichsten designs, sodass für jeden geschmack was dabei sein sollte. preislich sind die auch super.

3

Hallo,

meine Tochter hat den Holzfüller von Lamy ist damit sehr zufrieden.

LG tina

4

Hallo,

mein Großer hat den Pelikano junior.

Er hat im Laden mehrere ausprobiert und kam mit dem am Besten zurecht.

Ich denke, das ist Typsache; ich würde sie einfach mal im Schreibwarenhandel durchtesten lassen.

LG

5

Hallo
Mein Sohn hat einen Lamy Safari (gibt es in vielen Farben) mit der A Feder A für Anfänger.

Damit schreibe ich sogar gerne

6

Ab der 3. Klasse sollte es lt. Schule ein Füller sein und so kamen wir vom Pelikan Griffix zum Lamy. War eine problemlose Umstellung. Kann ich nur empfehlen. Teile sind sämtlichst auswechselbar.....

7

Mein Sohn hat den Schneider Base Kid und ist sehr zufrieden.

8

HI,

am Besten gehst Du in ein Fachgeschäft, wo Dein Kind verschiedene Marken und Spitzen ausprobieren kann.

Denn eine Fachverkäuferin merkt sehr schnell, wenn die Spitze zu hart oder zu weich ist oder ob das Kind eine geriffelte Führung oder einen 3-Punkte Füller benötigt.

Alles andere kann munter in die Hose gehen.

LG
Lisa

9

Hi,
einen Lamy (Holz und Plastik). Allerdings hat er sich den rausgesucht, weil ihn schon ein paar Jungs in der Klasse hatten. Er kam auch mit den anderen ganz gut zurecht. Wir waren im Fachgeschäft und haben uns beraten lassen, die hatten eine große Auswahl.

vlg tina