Beinbruch von Schulfreund, was als kleines Mitbringsel gegen Langeweile?

Hallo,

ein Schulfreund meines Sohnes (8) hat sich das Bein gebrochen und wir machen heute Nachmittag einen kurzen Besuch.

Was könnte mein Sohn ihm mitbringen? Über das Wochenende hat ihn lesen noch angestrengt. Ich bin total unsicher. Ein Eis bei den vorhergesagten Temperaturen werden wir mitbringen.

Habt ihr Ideen, vielleicht hattet ihr schon ein Kind mit Beinbruch und könnt mit Tipps geben. Das Kind kann momentan nur liegen.

LG Mella

1

Hallo,

meiner (9 Jahre) würde sich über eine Rätselblock o.ä. freuen. Da gibt es ja diverse zur Auswahl (Kinder Sudoku, normales Kreuzworträtsel, Knobelaufgaben)

LG
Tanja

2

Hi,

wie wärs mit einem netten Hörspiel? Als unsere Kinder im KH waren, hatten sie auf den Stationen tragbare CD-Spieler. Und dann empfehl ich sehr Ritter Kunibert und die magische laterne

lg

3

Hallo,

wie wär's mit einem Hörspiel? Dein Sohn weiß ja sicherlich, was der Junge an Geräten hat. Dann könnte man das entsprechende Format mitbringen (Vielleicht könntet Ihr auch einfach eine CD zusammenstellen mit kopierten Sachen von Deinem Sohn).

Ansonsten Rätselbücher, Geduldsspiel; ich kenne viele Jungs, die in dem Alter gerne Boshis häkeln (sollte natürlich vorher abgeklärt sein...#schein ), da könnte man so ein Komplettpaket mitbingen.

Warum darf er nur liegen? War's ein komplizierter Bruch (wenn ja - warum ist er nicht im KKH?)

Und wieso ist Lesen z.Zt. anstrengend?
Ich hätte sofort an Bücher oder Zeitschriften gedacht. Meinetwegen auch in so einem Fall ein "Lustiges Taschenbuch" o.ä.

Eine Tüte Gummibärchen oder eine Trostschokolade wäre vielleicht auch nicht schlecht (sofern er so etwas mag).

Hat er Geschwister?
Dann ginge auch ein Mitbring- oder Kartenspiel gut (Schiffe versenken, Phase 10, Fits, Think o.ä.)

LG

6

Danke für eure Antworten!

Ich habe jetzt ein Hörspiel und eine Zeitschrift. Lesen wird wohl langsam wieder gehen. Wahrscheinlich war er durch den Sturz so neben sich, dass es zuerst zu anstrengend war. Ich hatte nicht geschrieben, ob er zu Hause oder in der Klinik ist. Aber er ist zu Hause und wird dort gepflegt. Warum weiß ich nicht, die Familie und Ärzte werden bestimmt alles abgeklärt haben.
Einen schönen Tag euch allen!

8

Hallo

Aus welchem Grund sollte er denn im KH bleiben?

Manchmal kommt es anscheinend auch darauf an ob die Station voll ist oder nicht.

Mein Sohn brach sich mit 3 Jahren den Arm.

Erst sollte er operiert werden und eine Woche zur Beobachtung bleiben

Ich stimmte beiden nicht zu fragte aber was Sie denn beobachten wollen? Ich bekam keine Antwort.

Die Ärztin war vollkommen irritiert und ging weg und als sie wiederkam mußte mein Sohn nicht mehr operiert werden(Sie sprach mit dem Chefarzt) und bekam einen festen Verband der am Körper anlag und er mußte wegen den Medis 2 Stunden zur Beobachtung bleiben

Ich brach mir das Sprunggelenk und bekam einen Stiefel und konnte gehen bzw fahren (Auto hatte ich ja vor der Tür des KH).

4

Hörspiel oder eine CD vielleicht? "Deine Freunde" sind total cool :-)

5

Hat Dein Sohn & Freund einen Nintendo?

Spiele ausleihen ist schon cool#rofl

Oder wenn er Spiele Downloaden darf, einen App-Gutschein. Im Endeffekt braucht er was, was er alleine spielen kann;-)

Lisa

7

Meinen Vorschlag werdet Ihr sicher nicht ganz so schnell besorgt kriegen, aber vieleicht für den nächsten Besuch.

http://www.amazon.de/gp/product/381123336X?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Dazu ein Druckerpapierpaket in bunt und dann kanns losgehen, mit der Kunstflugstaffel! Und Mama darf dann aufräumen! ;-)

9

Danke für diesen Vorschlag.

Ich habe das Buch gerade über unseren örtlichen Buchhandel bestellt und werde es unserem Nachbarn zur Einschulung inkl. buntem Papier schenken.

10

Das freut mich! Dafür passt es natürlich auch super!

Haben mal einer erkrankten Kollegin (Erzieherin) für die Zeit im KH damit eine Freude gemacht. War dann aber ein Buch für Fortgeschrittene/Profis! ;-)

Ich habe genau dieses Buch neulich für meinen Stand beim Kindergartensommerfest nächste Woche gekauft - Kunstflugabteilung!

#winke

11

Hallo!

Wir hatten unserem Nachbarsmädchen, als sie sich im Winter das Bein brach und einen Liegegips hatte, so ein "Stylingheft" mit Models geschenkt. Das ist zum ausmalen und bekleben. Gibt's auch für Jungs z. B. mit Autos oder Ritter.

VG
Ulrike