Busfahrkarte- müssen es spezielle Passbilder sein?

Hallo zusammen,

wir haben nun die Anträge für die Busfahrkarten unserer Jungs bekommen. Ein Lichtbild solle man beifügen (klar), kein zugeschnittenes Foto (leuchtet auch ein).

Muss es jetzt ganz speziell ein Passbild sein, wie z.B. für den Perso oder reicht auch dieses kleine Klebefoto, was man vom Fotografen im Kindergarten erhält? Kann mir das hier jemand sagen?

Auf dem Antrag steht nur, welche Maße das Passbild haben soll, keine ausgeschnittenen Köpfe und keine Spaßbilder oder Ganzkörper-Portraits verwendet werden dürfen. Ich würde es so deuten, dass die besagten Klebefotos ok sein müssten (?).

#winke

LG erdbeerchen

1

Hallo Erdbeerchen,

auf den Anträgen wird doch sicher eine Telefonnummer für Rückfragen sein ;-).

Ich würde aber mal davon ausgehen, dass für die Busfahrkarte kein biometrisches Foto notwendig ist. Wenn die Klebebilder vom Kiga-Fotograf der gewünschten Größe entsprechen, kannst Du ja einfach mal eins beilegen, wenn die unbedingt was anderes haben möchten, werden sie sich schon melden...

Kat

2

Ich vermute mal, so genau kann dir niemand diese Frage beantworten, da es hunderte wenn nicht tausende verschiedene Busunternehmen gibt. Bei uns ist z. B. gar kein Foto auf dem Ticket, aber es muss ein Lichtbildausweis (z. B. Schülerausweis) mitgeführt werden.

Ich würde einfach bei dem Unternehmen anfragen oder das Bild einkleben, wenn die Maße stimmen. Schlimmstenfalls bekommst du den Antrag zurück und musst dann doch andere Bilder besorgen.

3

Hallo,

es muss nichts Spezielles sein, ein Klebefoto tut es auch.

LG

4

Bei uns (Vrn) muss es kein biometrisches Bild sein, man darf auch Passbilder nehmen

5

hi,

wir haben das aktuellste passfoto vom schulfotografen genommen (in eurem fall dann kiga-fotograf).

lg

6

Danke für eure Antworten!

Wir versuchen es dann mit den Bildern vom KiGa-Fotografen. Ich denke die melden sich, wenn ihnen das nicht schmeckt.

7

Hallo,

ich habe meine Tochter selbst geknipst (vor weißer Küchenwand) und im Internet die Maße für ein Passbild recherchiert ... klappte problemlos.

GLG
Miss Mary