Mitbringsel für fremde Kinder 10/13 Jahre

Hallo,
der Chef meines Mannes hat uns zum Kaffee zu sich nach Hause eingeladen. Ich kenne ihn und seine Frau nur flüchtig.
Ich weiß, dass die beiden 2 Kinder haben. Das Mädchen ist ca. 13 und der Junge ca. 10 Jahre alt.
Natürlich bringen wir den Erwachsenen ein Gastgeschenk mit.
Nun wollte ich den Kids auch eine Kleinigkeit mitbringen u. stehen total auf dem Schlauch, da ich überhaupt keine Ahnung habe über was sich Kids in dem Alter freuen?

Danke für Eure Tipps.
#winke

1

Hallo,

also ich würde der Gastgeberin Blumen mitbringen und das reicht meines Erachtens.

Aber wenn du unbedingt etwas mitbringen möchtest, dann würd ich zu Ü-Eiern greifen oder Kinderschokolade. Das geht immer.

Viele Grüße

Linsi

2

Ü-Eier für eine 13-jährige? Sorry, aber ich glaube meine Tochter (12) würde dich reichlich irritiert mit einer hochgezogenen Augenbraue ansehen... sowas ist "Kleinkind-Kram" ;-)

Wenn, dann eher "neutrale" Süßigkeiten (Schokolade/Gummibärchen/Rolle Chips) ...

Kat

11

Ich liebe Ü-Eier immer noch mit weit über 30 ;-).

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich würde wie bereits erwähnt Blumen für die Gastgeberin mitnehmen und gut.
Vielleicht sind die Kinder gar nicht anwesend bzw. würde ich das bei meinem Sohn auch nicht erwarten, das seltene Gäste ihm etwas mitbringen.

LG
Tanja

4

Hallo!
Meine Kids sind 13-10-7-4. UNd Süßes geht zumindest bei uns in jedem Alter. Vielleicht Schoko-Krossis oder ähnliches. Macht etwas mehr "her", als ne normale Schoki, ist aber nicht irgendwie "überkandidelt" oder zu ausgefallen.

Lg Sportskanone

5

Schokocrossies könnte man mir auch mitbringen #winke

6

Hallo,

ich würde es auch bei Blumen für die Gastgeber belassen. Das ist absolut angemessen.

Wir hätten es früher ziemlich komisch gefunden, wenn die Angestellten meines Vaters uns Kindern immer etwas mitgebracht hätten. Sieht ein bisschen nach einschleimen aus.

LG

7

huhu,

ich finde es eine nette geste und würde jedem kind eine tafel kinderschokolade oder eine tüte gummibärchen mitbringen. darüber freuen sich kinder in jedem alter.

lg

8

"CELEBRATION" für die Kids und fertig :-)

9

Wenn überhaupt, dann was Süßes - soll ja nur eine Geste sein. Wir sind auch nächste Woche bei meiner Chefin eingeladen und bringen ihr was mit - die Kinder bekommen aber nicht extra was, das empfände ich persönlich als etwas "too much".

Liebe Grüße
Anja

10

Ich würde mich mal in einem GUT SORTIERTEN Spielzeugfachgeschäft, aber nicht Toys o.ä.
beraten lassen.
Da gibt es ja Mitbringsel in vielen Preisstufen.

Ich in deiner Situation (Einladung beim Chef) würde da eher etwas höherpreisiges nehmen.

Für den Jungen ein Mitbringexperiment (Solarautos, Mechanik oder so etwas).
Für das Mädchen ist schon schwerer, vielleicht eine "Knobelbox" mit einer Süßigkeit drin.

Knobelbox ist eine Art Zauberkiste, die man nur mit einem Trick öffnen kann. Habe ich mal an einen 16 jährigen verschenkt, der das Teil super witzig fand....

12

Ich würd auch sagen, was Süßes und zwar etwas, das man sich selber vielleicht nicht kauft und teilen kann - Milka-Herzen, Ferrero-Zeugs, ...