Preis Reitstunden

Hallo,
wollte mal fragen, ob das normale Preise bei uns sind.
Unsere Tochter, 8 Jahre, fängt jetzt mit Reiten an. Die Einzelstunde kostet 30 Euro, die Gruppenstunde 17 Euro.

Es sollen so lange Einzelstunden genommen werden, bis das Kind alleine angaloppieren und wieder anhalten kann.
Sind die Preise üblich?
Danke und schöne Grüße
Conny

1

Hallo Conny,

hier ist die Internetseite mit Preisen einer Reitschule bei uns in der Gegend.

http://www.droemlingshof-breitenrode.de/

LG Ina

2

Hallo!

Na das ist ja mal ein Preis!

Also bei und kostet eine halbe Stunde Einzelunterricht 7,50 EUR.
Wenn man zwei Kinder hat die einmal in der Woche reiten, dann kann man sich das bei euren Preisen ja kaum erlauben. Die Ausrüstung wie Helm, Stiefel und Reithose kommt ja noch zusätzlich dazu.

Liebe Grüße
Lina

9

Bei 7,50€ pro 30 Minuten Einzelunterricht ist kein seriöser Betrieb möglich. Welchen Bruttostundenlohn soll der "Reitlehrer" da bekommen? Und das Schulpferd lebt dann von Luft und Liebe. Wo sollen da Rücklagen für Instandsetzung der Anlage, Tierarzt und Ausrüstung herkommen?

Liebe Grüße,
Fina

3

Hallo,
bei uns kosten Einzel- und Gruppenunterricht 16 €, Einzel sind 30 Minuten, Gruppe 60 Minuten.
Das ist schon ein teurer Spaß.
LG, mokli

4

Hallo

wir haben bei Einzelstunden einen monatlichen Beitrag von 80 € und beim Abteilungsreiten 55 €. Dafür gibt es dann auch in den Ferien Unterricht und ich habe das Gefühl, es ist ein guter Verein.

Aber es ist halt ein Verein. Wir zahlen einen monatlichen Beitrag, egal ob das Kind hin geht oder nicht. Dazu kommt noch der jährliche Vereinsbeitrag von 120 € (glaub ich... oder so um den Dreh)

Alles Gute

Hanni mit der reitenden Charlotte

5

bei uns kosten 30 min 15 euro und 45 min 20 euro im einzelunterricht

6

Hallo,

in der Reitschule meiner Tochter kostet die Einzelstunde (30 min) 25 €, eine Gruppenstunde (60 min) 23 €.

Bei Nutzung einer 10er Karte reduziert sich der Preis für die Gruppenreitstunde auf 20 €.

Die Gruppenstunde geht aber erst, wenn die Kinder sicher frei angaloppieren können und die Hufschlagfiguren zumindest halbwegs gut beherrschen.

GLG

7

Wir bezahlen 35/Monat Grundgebühr und pro 20 Minuten Einzelunterricht jeweils 10 €.

8

Hallo,

wir zahlen bei uns für eine Zehnerkarte für Gruppenstunden für Erwachsene 130 €. Die Kinderkarte kostet 110 €.
30 Minuten Longe kosten 11 €.

Von der totalen Anfänger-Gruppe mit 2- 3 Teilnehmern weiß ich weder den Preis, noch ob das eine halbe oder eine ganze Stunde ist, aber selbst, wenn sie doppelt so teuer wie die Gruppenstunde wäre, wäre sie nur bei 22 €. Mehr wird es definitiv nicht sein.

Allerdings ist der Hof recht weit ab vom Schuß und qualitativ nicht soo hochwertig. In der Nähe von Städten oder in Städten ist es teurer. Kleine Höfe sind auch teurer.
17€ für eine Gruppenstunde und 30€ für Einzelunterricht für Kinder finde ich aber trotzdem recht viel.

LG

Heike

10

Hallo,

wir bezahlen für eine Zehnerkarte Einzelunterricht mit 60 min. 220 Euro.

Dazu gibt es eine Stunde gratis.
Somit gilt der Preis für 11 Stunden.
Fairer Preis.

LG