Aufklärungsbuch für 7-jährige gesucht

Hallo,
meine Zwillinge werden im Dezember 8. Ich würde nun gerne ein Aufklärungsbuch holen. Nicht, dass ich nicht wüsste, wie "es" funktioniert,#schein aber ich fände es halt trotzdem schön, wenn sie was mit Bildern und Text hätten. Es sollte das Thema Sex, Schwangerschaft und evtl. Kaiserschnitt beinhalten. Bisher sind sie der Meinung, dass Babys aus dem Bauch "schlüpfen". Was in ihrem Falle ja stimmt, da Kaiserschnitt- Geburt. Hat jemand Buchtipps?

Gruß Sammy

1

Hallo

Wir haben das wieso weshalb warum "woher die kleinen Kinder kommen "
Das finde ich als erstes Buch nicht schlecht

LG

2

Hi,

ich verkaufe gerade "Mein erstes Aufklärungsbuch" - meine Mädels haben es schon gelesen und ich fand und finde dieses Buch wirklich sehr gut geschrieben, gerade auch für Leseanfänger (kurze Sätze!) und natürlich auch zum Vorlesen. Mitherausgeber ist pro familia.

Es behandelt allerdings nicht nur wie Kinder entstehen, Geburt usw. mit farbigen Bildern (mehr Bilder als Text) sondern auch "Mein Körper gehört mir" Schutz vor Missbrauch für Kinder, dann "Ich und meine Gefühle" Emotionale Entwicklug für Kinder, dann "War ich auch in Mamas Bauch?" und "So mutig bin ich" Selbstvertrauen für Kinder.

VG
Gael

3

Das werde ich für meine Tochter kaufen wenn Interesse besteht.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3954701197/ref=mp_s_a_1_1?qid=1442605854&sr=8-1&pi=SL75_QL70&keywords=kl%C3%A4r+mich+auf#

Mfg

4

meine tochter hat das buch "vom liebhaben und kinder kriegen"

5

Hi, bei uns gab es damals schon dieses Buch in der Schule.. und ich finde es total süß.

http://www.amazon.de/komm-ich-eigentlich-her-junggebliebene/dp/3455049990

6

Hallo,
ich kann Dir das Buch "Peter, Ida und Minimum" empfehlen. Das gibt es schon seit meiner Kindheit und ich fand es damals total toll. Für meine Kinder habe ich es auch besorgt. Es ist in Comic-Form geschrieben und erzählt die Geschichte von Peter und Ida, die ein Geschwisterchen bekommen. Nach der Lektüre wissen Deine Kinder , wo die Babies herkommen und wie sie entstehen.:-)

LG babyleo2005

7

Hallo,

wir hatten in der Grundschule, als das Thema Aufklärung im 3. Schuljahr aufkam, das Buch "Meine Mami hat ein Ei gelegt". Es ist total süß und die Kinder fanden es super.

Ich kann es nur empfehlen!!!

LG Andrea :-)