Passende Schultüte zum ranzen?

Hallo, frage steht oben. Mein Sohn hat sich für den polizeiranzen entschieden.

Was würdet ihr machen oder habt gemacht? Will eine selbst basteln.

Eigentlich steht er eher auf Piraten und Dinos. Bin ratlos...hoffe auf antworten und vielleicht auch sogar kreative Ideen?
Lg

1

Mein Sohn hat einen Ranzen mit Helikopter und hatte eine Schultüte mit Turtles... War beides sein Wunsch, also hat er es bekommen

2

Hallo,

frag ihn doch. Mein Sohn durfte sich ein Thema aussuchen.

LG

15

Hallo,
ja das ist auch am einfachsten und hab ich nun auch gemacht;-). Hab irgendwie nicht daran gedacht. wegen überaschung und so...
Aber bleibt es ja trotzdem.
Er wünscht sich eine Polizeitüte#schwitz. Hab auch schon mal nach sets geschaut, aber die gefallen mir alle nicht. sooo kitschig. Puh, das muß ich wohl echt sehr kreativ werden und mir einfach aus vielen eine zusammenbasteln.
Vielleicht wird es sogar eine aus Stoff? Mals sehen.
Danke für den einfachen tipp#schein.
lg

18

Die Überraschung ist doch das, was drin ist. :-)

Bei vielen werden die Schultüten von den Kindern im KiGa gebastelt. Die freuen sich aber dennoch auf den Tag der Einschulung und sind gespannt, was in der Tüte drin ist.

Mir war es wichtig, dass mein Sohn eine Tüte hat, die er sich gewünscht hat und nicht, ob sie formal zum drumherum passt.

Das wird bestimmt total schön.
Notfalls: Schau mal bei Dawanda. Die haben tolle Ideen bzw. man kann dort auch schöne, individuelle Tüten kaufen.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
unser Großer hatte einen Ranzen mit einem Mammut drauf und dazu eine Piratenschultüte. Die Tüten wurden damals von den Erzieherinnen im KiGa gebastelt und da gab es kein Aussuchen.
Unser Kleiner hat einen Ranzen mit einem Dino und auch eine Dino-Tüte. Die hat er sich selbst ausgesucht. Im KiGa hätten wir Eltern die Tüten selbst basteln müssen, aber das wollte ich nicht. Zum einen bin ich Bastel-Legastheniker....und zum anderen gab es kein wirklich schönes Motiv, alles so babymäßig. Dann hat Sohnemann sich eine handgearbeitete bei ebay ausgesucht.

LG
Martina75

16

Hallo,
bei e.ay? Das ist ja auch ne idee..
Ich bastel selbst allerdings schon gerne (wennich Vorlagen habe#rofl).
Er hat sich jetzt passent zu seinem Ranzen eine Polizeitüte gewünscht.

Wir basteln auch im KiGa, aber da gibt es immer nur 2 zur Auswahl: Junge und Mädchen. Ich denke nucht, das sie dort die passende Tüte haben werden. Ich würde dort schon gerne selbst basteln, aber es wird wohl eher ein Heimspiel.
Was kostet so eine Tüte bei eb...?
LG

19

Hallo,
ich meine, sie hätte um die 25 € gekostet. Bin gerade im Büro, ich gucke mal zuhause, ob ich in meinen e...-Daten noch was finde. Die Tüte sah wirklich klasse aus und war sogar mit Namen versehen.

Ich melde mich nochmal.
LG
Martina75

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

meine Tochter hatte eine Schultüte, die farblich nicht zum Ranzen passte und ein anderes Motiv hatte. Sie hatte eine aus Stoff bekommen, die jetzt mit Füllung als Kuschelkissen in ihrem Bett liegt.

Ich finde im Nachhinein man macht sich viel zu viele Gedanken. Bei dem ganzen Gewusel aus Kindern, Ranzen und Schultüten bei der Einschulung guckt im Endeffekt sowieso niemand drauf, ob da jetzt was zusammen passt oder nicht.

LG jokie

11

so haben wir es auch gemacht.

die schultüte bleibt, der ranzen verschwindet irgendwann. der wird sicher nicht als erinnerung aufgehoben :-D entsprechend habe ich für die schultüte ein nicht ganz so kleinkindhaftes motiv gewählt, sondern ein schönes muster mit eingesticktem namen.

es soll ja noch lange gefallen.

ob es anderen gefällt, ist mir aber eher gleichgültig. bei uns hatte kein anderes kind eine schultüte aus stoff. trotzdem wird die kleine auch so eine bekommen. :-D

5

Bei uns hatte das Motiv der Schultüte auch nichts mir der Schultasche zu tun. Der Große hatte eine Weltraumtüte und der Kleine ein Krokodil. Lg

6

Hallo,

unsere Zwillinge hatten von Klasse 1-4 beide Dinosaurier Schulranzen von Scott (unterschiedliche). Einer hatte auch eine Dino-Schultüte, der andere eine mit Rennwagen im Red Bull Design. Beide zuhause selbstgebastelt.

Unsere Tochter hat einen gedeckten Schulranzen in lila ohne größeres Motiv (selbst ausgesucht und ich hoffe sie kann ihn auch vier Jahre nutzen) und bekommt eine Wunschschultüte wahrscheinlich in rosa mit Tüll und Einhorn (Grusel).

Der Wunsch des Kindes und die Bastelleidenschaft der Eltern sollte entscheiden. Wer keine Lust dazu hat - dann reicht auch eine "von der Stange".

Liebe Grüße Andrea

7

Meine Kinder haben sich sowohl Ranzen als auch Tüte selbst ausgesucht. Bei Beiden passte Beides nicht zusammen....und so war es perfekt.
Der Große hat einen Transformer-Ranzen und eine Micky-Maus Tüte und der Kleine hat einen Feuerwehr-Ranzen und eine Dino-Tüte.
Weißt du, wenn Ranzen und Tüte das gleiche Motiv haben, sieht es eher nach dem Wunsch der Eltern und nicht des Kindes aus ;-).

17

Ich hab jetzt einfach mal gefragt und was soll ich sagen?: er möchte das passende Motiv zum Ranzen. Wird schwierig werden, denn Polizeimotive gibt es nicht wirklich schöne find ich. Dino wäre cool gewesen:-), aber nicht gewünscht.
Hast du auch selber gebastelt?
LG

28

Der Große wollte unbedingt eine gekaufte Tüte. Er hat sich da in eine ganz bestimmte Tüte total "verliebt" gehabt und DIE musste es sein. Also hat er die bekommen.
Der Kleine hat eine selbstgebastelte bekommen. Das Motto hat er sich aber auch selbst ausgesucht. Mit dem Basteln war die ganze Familie ewig beschäftigt.

8

Was ich gemacht habe: Einfach fragen was er (bei uns: sie) möchte :-)

9

Hallo

meine Tochter hatte zur Einschulung einen lila/pinken Ranzen (selbst ausgesucht und nach wie vor heißgeliebt).

Die Schultüte hat sie sich in einem Kurs selbst genäht. Ich war nichteinmal dabei. Ende vom Lied: Hauptmotiv - Cars. Ansonsten rot und Blau gehalten. Also mal absolut nicht passend zum Ranzen, aber zu meinem Kind.

Dennoch hättest du mein Gesicht bei der Abholung sehen sollen. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Gut, ich habe ihr in der Hinsicht freie Wahl gelassen. Aber ich hatte ehrlich gesagt nicht mit Autos gerechnet. Im Nachhinein betrachtet bin ich froh, dass sie das allein gemacht hat. Sie war/ist total stolz auf ihre Schultüte und hat sie auch entsprechend getragen. Heute liegt sie ausgestopft in ihrem Bett.

Soviel also zum Thema Schultüte und Ranzen müssen immer zusammenpassen .... Ich denke, es muss den Kids gefallen, also was will dein Sohn?

MFG

20

Hallo,
also mein Sohn möchte passendes Motiv zum Ranzen.

Schultüte selbst genäht?#schock Wow, mit 5 schon? Solche frühen Nähkurse gibst bei uns nicht. Klasse..
Kann mir gut vorstellen, das du da etwas verwundert warst. Da hätte ich auch komisch geguckt. Aber toll, das sie es selbst gemacht hat und das hat die Schultüte ja noch einen viel besseren Wert für sie. Ist aber echt ne Idee!
LG