geschwollener Lymphknoten am Kiefer :(

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute mal eine Frage an Euch...

Es begann so:

Am 15.01 holte ich meinen Sohn aus der Schule und merkte das er ziehmlich warm am Kopf ist... Er hatte auch Schüttelfrost...Zuhause haben wir Fieber gemessen,was sich dann bestätigte... Am 16.01 nach dem Aufstehen bemerkte ich,das die Linke Seite angeschwollen ist im Gesicht...Ich dachte zuerst an Mumps...
Haben uns dann auf dem Weg zum Kinderarzt gemacht, dort wurde Mumps sofort ausgeschlossen,weil er dagegen geimpft ist...
Sie stellte fest das er geschwollene Lymphknoten hat... Sie gab für 5 Tage Antibiotika und wir sollten kühlen...

Am 18.01 ging dann die Schwellung endlich wieder zurück..Fieberfrei waren wir seit 17.01
Waren am 18.01 wieder zur Kontrolle beim Arzt, wo die Ärtzin dann gern noch ein kleines Blutbild wollte.
Am 23.01 war die Backer plötzlich wieder dicker Angeschwollen... Waren nun heute wieder beim Arzt, Blutbild ist vollkommen in Ordnung, mein kleiner Wirbelwind ist wie immer, wild,hungrig und flippig :)
Die Ärtzin weiß nun auch nicht mehr so Recht,woher die geschwollenen Lymphknoten konnen... vielleicht vom Kiefer? Das er eine Art Zyste im Zahnfleischbeutel hat...

Habe jetzt Morgen Früh ein Termin beim Kinderzahnarzt, dazu soll ich noch zum Ultraschall... Wenn diese Termine ohne Befundung bleiben, wird ein großes Blutbild noch gemacht....

Hatten Eure Mäuse sowas schon mal?

Ich bin gerade richtig fertig mit den Nerven, habe solche Angst das es was schlimmeres ist...

Danke fürs Zuhören

Liebe Grüße

Anika

1

also ich hatte vor eineinhalb monaten einen infekt mit geschwollenen lymphknoten. am unterkiefer, hals, unter der achsel und in der leiste. das hatte meine tochter dann auch.
unangenehm und schmerzhaft.... etwas schlapp aber sonst nicht so schlimm... hat halt einige tage gedauert.
ansonsten wäre mein verdacht pfeiffersches drüsenfieber.
erstmal abwarten. grüsse a

2

Hallo!

Mein erster Verdacht war jetzt die Speicheldrüse - das muss nicht unbedingt eine Entzündung sein (Mumps ist ja nichts anderes als eine virale Speicheldrüsenentzündung), es kann auch ein Speichelstein dahinter stecken. Ich würde einmal zum Zahnarzt gehen.

LG

3

frag nach ob die Blutbild auch nach pfeiffersches drüsenfieber getestet hat... ich tipp auch hier.... bei mir war es auch so... mehrmals zum arzt etc.... wegen knoten im hals etc... hatte gedacht hoffenlich nicht lymphnoma etc... nach 3 artzt besucht ein simple bluttest um das zu testen.. war positiv....

4

bei mir war auch meht am kiefer die knoten..

5

Huhu,

Pfeiffersches Drüsenfieber wird gerne mal übersehen und sollte definitiv festgestellt werden. Es gibt einen ganz einfachen Test darauf. Bei mir wurde der sofort vor Ort in der Praxis ausgewertet. Weiß leider nicht mehr, ob Blut oder Abstrich. Dafür ging es mir damals tatsächlich zu mies #schwitz

Sprich den Arzt mal darauf an, denn dann muss auch Niere und Leber kontrolliert werden...

LG
Jenx