Geschenkideen gesucht für 7. Geburtstag (Junge)

Hallo zusammen,

mein Sohn wird in drei Wochen 7 Jahre alt und mir will einfach nichts einfallen.

Er wünscht sich ein Tablet, PC oder Smartphone. Das wird er aber definitiv nicht bekommen ????

Habt ihr gute Ideen?
Sowohl Kleinigkeiten für die Geburtstagskiste als auch größere Sachen bis maximal 50 Euro.

Vielen Dank schonmal für eure Ideen ????

Lg, babywunsch0208

1

Die ganzen Fragezeichen waren eigentlich Smileys :-D

Sorry

2

Hallo,

ein geländegängiges ferngesteuertes Auto fällt mir spontan ein. Dann kommt er auch mal an die Luft. ;-)

Diese hier z.B.:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_7_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=carrera+rc&sprefix=carre%2Ctoys%2C177&rh=n%3A12950651%2Ck%3Acarrera+rc

LG
Karin

3

Ein TING oder tiptoi, Geomag, Bücher

4

Verkehrt ist ein gesunder Umgang mit Medien sicherlich nicht heutzutage.

Unser Sohn wünscht sich oftmals LEGO und spielt am Ende nicht damit. Zu Weihnachten bekam er eine Kamere von Vtech... mit Spielen... damit darf er nun täglich 30 Minuten spielen. Seit er das darf.. und anfangs war das täglich, die er die 30 Minuten voll ausnutzte., ist es mittlerweile nur alle 2 Tage, sodass wir ihm zum Geburtstag einen Nintendo 3DS schenken werden. Er wird dann auch 7.

Ansosten Spiele, Bücher, Lego, Fahrrad, Roller, Inline Skates

5

Warum gehst du nicht mit ihm zusammen in den Laden und suchst was aus? Gerade die Geburtstagskiste stellen meine (mit der Einschränkung auf den Preis natürlich) immer selbst zusammen. Und ansonsten machen wir das auch gerne so, dass sie das selbst raussuchen (natürlich auch mit Einschränkungen, wenn ihr zum Beispiel bestimmte Dinge absout nicht wollt)

6

Ich würde ihm nichts dolles schenken was er sich nicht wünscht. Das steht dann eh nur rum und wird nicht beachtet.

Unser Sohn hat sich zu seinem 7. Geburtstag nur ein neues Spiel für die Wii U von seinen Gästen gewünscht. Da hat er seine Gäste gebeten Geld zu schenken. Zum Glück haben die Mütter Verständnis gehabt und er hat Geld und dazu Kleinigkeiten (Radiergummi, Badezauber, besondere Stifte) bekommen. So konnte er sich das eine Spiel holen.

Von uns hat er das neue Trikot vom BvB, neue Hallenfußballschuhe und Bücher bekommen und von meinen Eltern neue Pöler für draussen und einen Ball. Vom Rest der Verwandschaft Geld.

Zu Weihnachten war es ähnlich. Er hat nun mal zu den Festtagen keine großen Wünsche. Meist fällt ihm im laufe des Jahres immer mal was ein was er gerne hätte. Das kann er sich dann vom geschenkten Geld kaufen.

7

Ich kann dir sagen was unser Sohn bekommt, vielleicht gibt dir das Eine oder Andere eine Inspiration ;-)

eine Tageslichtlampe für "seinen Schreibtisch"
eine CD von David Garett ( die Explotion)
einen Cityroller

Pokemonkarten
Geigennoten
Spiel (Chrono Bomb)
Tablett (Kids Tablet)

gewünscht hat er sich von seinen Freunden:
Sammelalbum für Pokemonkarten
Ausgrabungsset

Bücher
Legoset

8

Hallo!

Wie wäre es mit Sachen für draußen?

Schnitzmesser / Schnitzset
Lederfußball
Gartenspiel (Ringe werfen etc.)
Riesenseifenblasen

Ansonsten:

Ein schönes Brettspiel / Gesellschaftsspiel ist auch immer eine Option. Unser Sohn (6) mag gerne Uno Extreme, Schach, Creationary, Wer wars?

LG
Ulrike

9

Beim Tablet war ich auch sehr skeptisch, aber ich habe dann rumgesucht und ihm doch eines gekauft. Ich kann das einstellen dass es sich nach einer halben Stunde abschaltet und das klappt super. Im Gegenteil, ich habe ihm auch Bücher draufgeladen und seitdem liest er mit mir täglich, "freiwillig"!

LG Sigrid

10

Hallo,

meiner wird auch 7.

Er wünscht sich Lego von Lego Star Wars, er bekommt Inliner + Protektionsset und sicher das ein oder andere Buch. Wie wäre es mit einem neuen coolen Fahrradhelm?

Also in dem Alter kann man doch noch soo viele Dinge schenken! Und selbst für unseren dieses Jahr 10jährigen fällt es mir nicht wirklich schwer - ein Smartphone bekommt auch er noch nicht...

LG

a79