10

deswegen hab ich immer flicken im nähkästchen bereit liegen.

lg

11

Ja kenne ich. Ist mir aber egal. Ich bügel dann Flicken drauf. Ich mache auch die Erfahrung, dass teure Jeans eher weniger schnell kaputt gehen als günstige. Die scheinen robuster zu sein. Darum sind nicht alle kaputt. Ich muss eh ca. alle 6 Monate neue Hosen kaufen weil das Kind wächst wie Unkraut.

17

Das teure Jeans langsamer kaputt gehen als die billigen Jeans halte ich für ein absolutes Gerücht :-p

Mein Sohn hat die alle gleich schnell kaputt bekommen #rofl

18

meinem ist es auch egal ob Name it, verbaudet oder Kik Hose, die Löcher sind genauso schnell drin, nur ärgert man sich bei den teureren mehr.
lg

12

Hallo,

hatten wir auch eine zeitlang #schwitz. Bei uns gab es dann einen Flicken oder auch das hier

http://der-bastelblog.blogspot.de/2012/06/das-jeans-monster.html

LG Tanja

26

Ach, das ist ja sweet.
Aber ich fürchte, meine Jungs wollen das nicht mehr :-)

LG
Fraud.

13

ohja... hätten wir nen Jeansshop, wären wir unser bester Kunde *lol*

Aber ich hab mir so Jeansflicken zum aufbügeln gekauft... die sind nicht teuer. Da kann man dann die gewünschte Größe ausschneiden und draufbügeln... wenn die Hose nicht zu eng ist, näh ich dann noch mit der Nähmaschine am Rand entlang, dann hälts nochmal ne Nummer länger... aber auch nur mit dem Bügeln hälts doch auch noch ein bisschen....

LG

14

Ich kaufe fast alles auf Babybasaren. Da kostet mich eine Jeans dann 2 oder 3 Euro und ich kaufe ne Menge.
Wenn sie durchgescheuert sind, kommt ein Bügelflicken drauf. Wenn sie danach komplett durch sind, schneide ich sie ab und nutze sie noch im Sommer für draussen.
Allerdings habe ich ein Mädchen - vielleicht scheuern die ihre Hosen nicht so durch?!

15

Ja DAS du ein Mädchen hast ist ein entscheidener Unterschied auch Mädchen kriege ihre Jeans durch aber nicht ganz so schnell und für Mädchen kann man auf dem Babybasarhosen kaufen für Jungen ist man gezwungen Hosen an denen die Kniee nicht durch sind neu zu kaufen es gibt nämlich nichts am Flohmarkt .

19

Also hier gibt es Jungssachen definitiv auf den Basaren zu kaufen. Meine Freundin und gehen immer gemeinsam und sie hat einen Jungen. Bisher hat sie nie gejammert, dass sie nix findet.
Unsere Kinder sind inzwischen 6.

weiteren Kommentar laden
21

hi,

ja ich kenne das phasenweise auch! wir hatten schon monate, da haben wir 6/7 hosen verschlissen. dann wars auch mal wieder besser.
ich kaufe daher die meisten jeans auf dem kinderkleidermarkt, wenn sie kaputt sind, kommen sie in den müll. bin beruftstätig und habe keine zeit und keine lust mehr, die nochmal zu reparieren. hatten es mit aufbügelflicken probiert, diese dann gebügelt oder sogar genäht. hat meist nicht lange gehalten oder es war dann an einer anderen stelle ziemlich schnell wieder das nächste loch. zur schneiderin geben ist mir zu teuer und ich selbst habe keine nähmaschine und will mich damit auch nicht mehr beschäftigen.

liebe grüße
eddi

22

PS:
Ich habe zwei Jungs und habe bisher immer genug auf den märkten gefunden.
man muss halt früh da sein und auch mal zwei/drei abklappern.

hatte damit aber nie probleme.
lg

23

Wir haben auch eine Zeit lang die Flicken zum aufbügeln genommen, die gingen jedoch auch schnell runter. Und das mit dem "gute Hosen" zurücklegen ist natürlich auch eine idee, allerdings fand ich dann immer schade, dass er im kindergarten aussieht wie ein schlumpf. habe eine seite entdeckt, da kann man jeans für jungs kaufen, die an den knien verstärkt sind, außerdem sind die wohl auch in deutschland genäht und nicht in irgendwelchen drittländern für ein apfel und ein ei... sind zwar etwas teurer, aber absolut ihren preis wert.

http://www.piusjohn.com/Store/de

LG

24

Wir haben schon seit Jahren die "iron knee" Hosen von Lands End. Aus denen wächst er tatsächlich raus und die Hose ist noch ganz. Das Gewebe ist unsichtbar verstärkt und hält.
Kosten so um die 25 Euro, manchmal gibt's Prozente, dann halt auf Vorrat kaufen.
LG

25

wir kaufen Hosen bei Engelbert Strauss. Das sind Arbeitshosen, die es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gibt. Unsere Jungs lieben die und man kann sie hinterher noch gut weiter verkaufen.

27
Thumbnail

Hallo zusammen,
gestern ist meine Bestellung von www.piusjohn.com gekommen. Wir haben mit verstärkten Knien bestellt. Die verstärkten Knie sind in Form von jeansflicken auf die Hose genäht, so dass die schonmal nicht abfallen werden ????. Die Hose fühlt sich sehr robust an und sieht echt schick an meinem kleinen aus. Werd euch hier mal ein Bild mit anfügen und berichten, wie lange sie hält ????

28
Thumbnail

Hallo zusammen,
gestern ist meine Bestellung von www.piusjohn.com gekommen. Wir haben mit verstärkten Knien bestellt. Die verstärkten Knie sind in Form von jeansflicken auf die Hose genäht, so dass die schonmal nicht abfallen werden ????. Die Hose fühlt sich sehr robust an und sieht echt schick an meinem kleinen aus. Werd euch hier mal ein Bild mit anfügen und berichten, wie lange sie hält ????