12

Sandalen gehen in dem Alter gar nicht!!! Und auch danach nie wieder. Finde ich auch bei Erwachsenen absolut furchtbar.

Meine Jungs tragen im Sommer entweder Sneaker oder Flipflops.

Zu kurzen Hosen gehen auch dünne Segeltuchschuhe. Entweder mit kaum sichtbaren Sneakerssocken oder barfuß mit Frotteesohle.

Mein Mittlerer ist noch ein Sonderfall. Er spielt quasi jede freie Minute Fußball (und auch in allen Pausen). Er trägt im Sommer fast ausschließlich Fußballtrikots und Hose und dazu Fußballschuhe (ohne Stollen).

28

Finde ich auch. Alleine das Wort Sandale ist schon so najaa

13

Hallo,

und herzlichen Dank für alle Ideen und Berichte.

Wir sind heute nochmal los und mein Sohn hat sich (ganz ehrlich aus freien Stücken! :-D) nun doch für ein paar Sandalen entschieden:

http://www.campz.de/kamik-lowtide-shoes-boy-charcoal-gris-474802.html

Sie sind schön schmal und nicht so globig am Fuß.
Er ist jedenfalls glücklich damit und mir soll's recht sein, wenn er noch ein weiteres Jahr Sandalen tragen möchte.
Für den Fall, dass sie im Laufe des Sommers doch uncool werden sollten, haben sie wenigstens nicht die Welt gekostet (im Laden gab es sie noch etwas günstiger).
Und ein paar Chucks und Turnschuhe hat er ja ohnehin im Schrank.

Schönen Tag noch, liebe Grüße und danke nochmal.

ferkel

14

Hallo,

ich finde Sandalen bei Jungs über 6 fürchterlich.

Meine Neffen tragen seit sie in die Schule gehen Sneakers im Sommer.

GLG

16

Nochmal Hallo,

also "geht gar nicht!!!!" und "fürchterlich" finde ich Sandalen prinzipiell und auch für Jungs in diesem Alter nun nicht.

In unserer Familie tragen eigentlich alle Sandalen. Ich würde uns allerdings auch eher zum Typ "aktive Outdoorler" zählen.
Also, ich denke zu unserem Normalo-Lebensstil passt das ganz gut #freu

So hat halt jeder seins.

Liebe Grüße
ferkel

17

Wir tragen hier auch alle Sandalen und ich weiß nicht, was daraus fürchterlich sein soll :-)

Wir sind im Sommer mehrere Wochen in Spanien und da finde ich Sneakers oder Chucks in der Hitze völlig unangebracht.

Aber soll jeder machen, wie er will ;-)

Ich finde "eure" Sandalen wirklich schick.

LG,
Natalia

18

Danke Dir, :-)

ich sehe es auch so. Für mich gibt es im Sommer jedenfalls keine Alternative zu Sandalen.
Aber eben, du hast Recht, jeder wie er mag.

LG ferkel

weiteren Kommentar laden
19

Mein 10 jähriger trägt seit 2 Jahren keine Sandalen mehr und in der Schule auch fast kein einziger der 4. Klässler. Er hat Chucks, verschiedene Turnschuhe und zum Baden fahren Crocs oder Flipflops an.

20

Ich sehe das genauso wie natalia, ich finde Sandalen im Sommer praktisch und überhaupt nicht fürchterlich, egal in welchem Alter. Es gibt auch für Männer sehr schöne Sandalen, sportlich oder elegant. Ich fände es fürchterlich, bei Hitze mit geschlossenen Schuhen herumzulaufen und Crocks sind OK für's Schwimmbad, aber den ganzen Tag würde ich nicht damit herumlaufen. Aber jeder wie er mag. LG

29

Wieso glaubt die "Pro-Sandalen-Fraktion" hier denn bloß, dass es nur entweder Sandalen oder geschlossene Schuhe gibt????

Als Frau z.b.: FlipFlops, offene Pumps, Riemchenschuhe.
Dann gibts noch luftige Ballerinas, Stoffschuhe, Espandrilles.
Und etwas rustikaler Crocs und Badelatschen.

Und das ist ALLES sehr viel schöner als diese fürchterlichen Trekkingsandalen.

31

Wieso glaubt die "3wichtel-Fraktion" hier bloß, diese bislang durchweg freundliche Diskussion auf eine so ätzende und intolerante Schiene lenken zu müssen?

Du FINDEST all das von dir aufgezählte schöner als Trekkingsandalen. Ob dem so IST, kann wohl jeder für sich entscheiden.
Zu diesem Schluß sind alle anderen bereits vor vielen vielen Stunden gekommen.

Aber gut....

Fast alle von dir aufgezählten Schuhe (außer Pumps) finden sich auch in meinem Schuhregal wieder.
Trotzdem sind sie alle bei heißen sommerlichen Temperaturen FÜR MICH keine Alternative zu Sandalen!

Was sind denn bitte "Riemchenschuhe"??
Doch wohl keine SANDALEN #schock in edlerer Version? #freu

22

Mein Sohn ist zwar gerade erst 8 geworden, trägt aber bereits Schuhgröße 37. Er bekam erst kürzlich superfit Sandalen -schwarz /grau. Die sehen echt cool aus. Könnte ein 11 jähriger sicher tragen.

23

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/kinder/kinder-schuhe/00000001272824/Sandale.prod?adword=google/Brand_Brand_Kombis/search/%20deichmann%20%20jungen%20schuhe&filter-genderOfChild=boy&imgFmt=&filter-size=212@38&mlid=1268.14.1185586.5302d9c41006ef32f6640c25e7ee5008...0.1463297045.1.1465889045&positionInList=15

Die trägt mein Sohn nur !!! Da er am liebsten ohne Socken geht habe ich zwei Paar gekauft, damit ich immer mal waschen kann.

32

Hi,

mein Sohn ist 10 Jahre - Sandalen sind total out! Wir haben jetzt erst Sandalen bei Ebay verkauft - letztes Jahr für 70 EUR gekauft und 2 - 3 x getragen. Mir ist das zu teuer, wenn die Schuhe nicht getragen werden. Habe jetzt Geox in Leinenversion gekauft und dann gibt es noch Converse sowie die Nike Turnschuhe. Wenn ich meinen Sohn mal von der Schule abhole sehe ich nur Turnschuhe.....also da ist es kein Wunder, dass die Kids sich weigern. Man will halt in der Masse nicht auffallen mit seinen Ricostasandalen.....grins

33

Hallo!

Kind Groß, jetzt 14, Schuhgr. 46 und Kind Klein, 10, Schuhgr. 35 tragen jeweils ab ca. 9 keine Sandalen mehr sondern überwiegend Nikes (weil die IMMER Fußball, Basketball und Tischtennis spielen) und im Urlaub Flip-Flops am Strand und Trekking-/Wanderschuhe im Gebirge.

LG, I.