19

Hallo
Mein Sohn hat zur Einschulung von seinen Paten ein Ordner für die Schulzeit bekommen wo man zB. Urkunden, Zeitungsartikel, Zeugniskopien,... reinpacken kann,einen Stundenplan Tafel (so ein dry & erase Teil) und eine einfache Digitalkamera.

Das war echt der Hit.

GLG

20

- Einen Ting oder TipToi Stift mit passendem Buch
- eine Zeugnismappe (gibt es in NRW nicht dazu oder nur in häßlich)
- eine Rechenmaus (1-20)
- einen Abakus
- Namensaufkleber (wir hatten welche von "gutmarkiert")
- Wecker
- Armbanduhr
- Ex libris Stempel
- eigene Visitankarten
- besonderes Sportzeug
- kleiner Rucksack für Ausflüge (vielleicht auch schon etwas gefüllt mit besonderen Taschentüchern, Portemanai, Pflastermäppchen, Taschenmesser...)
- das "Klassentier" (wenn es so etwas gibt) aus Plüsch (bei uns ist es ein Pinguin)
- Namenskette
- Knete
-usw.

21

Hallo, mein Sohn hatte ein extra Sport T-Shirt mit seinem Namen drauf im Turnbeutel, dass fand er suuuuper. Was eigentlich schön ist aber leider mehrmals geschenkt wurde ( 6 x!!) sind Freundschaftsbücher. Das würde ich mir also überlegen. :-D Grüße!

22

Fotoshooting beim Fotografen

Freundebuch

Brotdose

Erstlesebuch

Gutschein

23

Unsere haben einen lego-wecker bekommen, den mögen sie gern ... oder eine Armbanduhr.

Lg

24

Ich verschenke prinzipiell "Der Ernst des Lebens".
Ansonsten würde ich eventuell noch einen ausgefallenen Tagesausfluggutschein schenken, oder eine Übernachtungsparty oder sowas. Eben etwas zum Entspannen. Schule ist wirklich anstrengend, da freuen sich die Kinder sehr über derartige Abwechslung und Spass!
Zeugnismappen gibt es nicht überall zum ersten Zeugnis dazu. Bei uns leider auch nicht ....

25

Einen Globus? !

26

Hallo Prometida,
hab die Idee schon mal in nem anderen Beitrag hier gepostet, aber möchte es auch dir gerne empfehlen, da ich die Idee so klasse finde. Und du wolltest ja auch mal eine ausgefallene Geschenkidee haben.
Ich kann dir Lukas und Lara auf Tour (www.lukasundlara.de) empfehlen. Bin da zufällig auf Facebook drauf gestoßen.
Mein Patenkind ist soo begeistert davon. Sie bekommt eigene Post von Lukas und Lara, die eine Weltreise machen und in spannenden Briefen davon berichten. Dazu gibt´s Fotos, Mitbringsel aus dem jeweiligen Land, Rätsel und Spiele. Du müsstest mal ihr Gesicht sehen, wenn sie den Brief mit ihrem Namen in den Händen hält, zu schön.
Zudem ist es ein sinnvolles Geschenk, da die Kinder auch noch was lernen.

Vielleicht ist das ja was für dich?!
Liebe Grüße
Christin