16

Kinder sind sehr unterschiedlich. Und ich verstehe, dass so eine Eskalation schwierig ist.

Mal abgesehen von einer psychologischen Unterstützung, hast Du mal an Homöopathie gedacht? Manchmal tun sich Kinder in einzelnen Entwicklungsschritten sehr schwer, dann kann da ein guter Heilpraktiker auch helfen.

Das ist zwar ein eher unorthodoxer Weg für die meisten, aber es hat bei uns so manche Spitzen bei Entwicklungsschritten auf eine positive Art und Weise unterstützt. Es soll nicht heißen, dass man die Kinder mit welchen Mitteln auch immer ruhig stellt, sondern ihnen verschiedene Formen von Lösungsmöglichkeiten aufzeigt. Denn auch beim Heilpraktiker wird viel gesprochen und während ein Psychiater schon sehr zielgerichtet einwirkt, hört der Heilpraktiker erst einmal zu und wertet auch nicht.

Wut kann so viele Ursachen haben und gerade wenn man als Mutter berufstätig ist, fühlt man sich ja auch gleich mies, wenn es mit Schule / Betreuung nicht so glatt funktioniert, wie das in Unternehmen gerne gesehen wird.

Gruß
marjatta

24

Danke fürs Mutmachen und den Tipp. Da mach ich mich mal schlau.

17

Hallo,

das klingt für mich nach einer ernsthaften psychischen Störung, sorry. Kann er sich an die Ausraster noch erinnern?

Bitte mach einen Termin in einer Ambulanz einer Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Es gibt dort Tageskliniken mit Schulen, da könnte man ihn aus der Situation rausnehmen. Evtl. muss er auch stationär beobachtet werden. Das würde euch alle entlasten.

Auf lange Sicht könnte euch ein Schulwechsel und eine Heilpädagogische Tagesstätte helfen, da berät euch aber die Klinik. Für den Akutfall ist das jetzt noch nichts, ihr braucht zuerst eine Diagnose.

LG

25

Ja, er kann sich an die Ausraster erinnern. Bei einem Psychiater sind wir seit letzter Woche in Behandlung.Ich werde ihn mal auf das Thema Tagesklinik ansprechen.