Kindersitz-Tipp für ältere Kinder

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nicht damit abfinden, meine Große (9, 140 cm, 32 kg) auf ein Sitzpolster zu setzen, weil der Cybex Solution zu klein ist. Nach vielen Recherchen im Netz habe ich jetzt einen "Diono Monterey 2" bestellt, Auslauffarbe für 80,-€. Und ich bin echt begeistert, da hat sie noch locker 10 cm Luft, eher mehr...

Blöd, dass einem das keiner sagt, wenn man nach Gruppe 2/3-Sitzen sucht.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
unser Cybex Solution X und der Cybex cbx, haben bis 1,52 m und 45 Kilo gepasst.

Wir brauchten keine Rückenlehne oder so abzumontieren. Genommen bis zum Schluss.

Gruß Claudia

5

Hallo!

Kinder sind aber auch unterschiedlich gebaut. Unsere Tochter saß auch im Cybex Solution (umgebauter Pallas X2fix). Sie ist jetzt 135cm groß und eher kräftig. Außerdem hat sie ein breites Kreuz. Für sie ist der Cybex im Schulterbereich schlicht und ergreifend zu schmal. das führt dazu, dass die Kleine die Schultern hochzieht, dann stoßen diesen an die Kopfstützen...
Wir haben jetzt den Sitz mit dem kleinen Bruder getauscht, der hatte einen Römer und einen Kiddy. In letzterm hat unsere Tochter seitlich noch am meisten Platz.

Und was die Kopfstütze angeht: Auf höchster Position und bei nicht hochgezogenen Schultern beträgt der Abstand zur Kopfstütze noch ca. 5cm. Ich glaube nicht, dass unsere Tochter da noch 15cm wachsen dürfte...

LG

6

Hi,
Deinen Beitrag kenne ich auch.

Thilo ist ja jetzt auch nicht zart, er hat wirklich bis zum Schluss TOP reingepasst.

Wir hätten dann, auf den Cybex CBX oder den von Maxi Cosi gewechselt. Haben ja noch 3 andere Sitze.

Aber komisch finde ich es schon. Gibt man soviel Geld aus, und dann passt das nicht bis 1,50 m, ob normal, oder Sitzriese. Zum Glück konntet Ihr auch auf vorhandene Ausweichen.

Die Polizei hatte mich im Januar noch gelobt, daß so ein großer Kerl, 1,48 m, noch im Kindersitz mit Rückenlehne sitzt. War eine allg. Verkehrskontrolle. Von diesem Sitz haben sie die Zulassungs-Nr. geprüft, aber vom leeren Sitz nicht, das fand ich schon "schade".

Gruß Claudia

weitere Kommentare laden
2

Hi,

dann hat deine Tochter evtl. einen längeren Rücken als Beine.
Niklas (10 J., 1,45 m) passt sowohl in seinen Cybex Solution als auch in den Römer Kid Plus.

Er sehnt die 1,50 m herbei denn Mama und Papa sind ja so uncool und er darf nicht wie seine Kumpel ohne Rückenlehen fahren.

LG
Tanja

3

Hallo

Mein Sohn und ein guter Freund, beide knapp über 140 cm und Sitzriesen, passen ebenfalls nicht mehr in unseren Cybex. Der Freund hat einen anderen Hersteller und da ist die Rückenlehne ebenfalls zu kurz. Meine Nichten konnten den Cybex ohne Probleme bis 150cm nutzen. Ich denke es ist eine Frage des Körperbaus des Kindes und nicht pauschal zu sagen.

LG

4

Huhn,

wir hatten unfallbedingt vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und sind beim Mai Cosi Rodifix gelandet. Vorteil bei diesem Sitz: Wenn man die Rückenlehne höher stellt, verbreitern sich auch die Seitenpolster.