37

Hi,
die waren ja tatsächlich etwas sparsam.

Also bei uns wird entweder von 11.30 - 16 Uhr gefeiert oder von 14/15 - 18 Uhr. 14 Uhr war noch Kindergartenzeit, da holte ich alle gemeinsam aus dem Kiga ab.

Da ich sehr gerne und gut backe, und wir alle Kuchenesser sind, gibt es immer Schokomuffins so, welche mit Frischkäsefüllung und 1 Kuchen.

Angefangen wird, wenn alle da sind.

Freispiel, Schnitzeljagd, oder so und dann Abendessen.

Bei 11.30 Uhr beginn, gibt es Mittagsessen, und um 15.30 Uhr Kuchen.

Falls ein Kind der Meinung ist, einen Hungertod zu sterben, wird schnell ein Brot geschmiert, Banane/Apfel/Kolrabi etc. steht sowieso herum.

Gruß Claudia

45

Hi,

also bei uns gibt es immer 2 Mahlzeiten. Am Anfang natürlich der Geburtstagkuchen und dann am frühen Nachmittag was Warmes. Aber bei uns geht es auch schon füher los :)
Finde ich komisch, dass überhaupt keine "richtige Mahlzeit" gab.

LG

46

Hallo,

bei uns gibt es mindestens zweimal Essen.

Kuchen/Muffins etc....und gegen Ende was Warmes oder dieses Jahr starten wir 12.30 Uhr, da gibt es zu Anfang Mittagessen und gegen Ende (15.30 Uhr) Kuchen.

Ich habe das auch noch nie anders kennen gelernt.

LG Kerstin

47

Hallo,

also bei uns gibt es selbstverständlich außer Kuchen noch etwas anderes zu essen...würde da ehrlich gesagt auch nie auf die Idee kommen, den Kindern später so gar keine Jause mehr anzubieten#kratz....

Unsere Feiern laufen meistens so ab:

Beginn zw 14 Uhr und 14:30, da gibt's dann mal den Geburtstagskuchen;
danach wird gespielt und zw 17 Uhr und 17:30 gibt es dann die Jause (je nachdem was sich das jeweilige Geburtstagskind wünscht können das Würstchen und Pommes, oder Toast, Pizzaecken etc sein).

Dazwischen gibt es auch noch immer wieder Partyspiele, wo die Kinder auch kleine Süßigkeiten ergattern können.

Dass es bei dieser Geburtstagsfeier so gar nichts zum Essen gegeben hat, finde ich angesichts der Dauer der Feier (von 15 Uhr bis 19:30) schon sehr ungewöhnlich und ehrlich gesagt auch etwas schwach von den Eltern#gruebel....

Lg

48

Hi,

Ich tippe mal, ihr und die anderen beiden Kinder haben falsche Zeiten bekommen...

Wir feiern auch mal gerne vormittags, da gibt's dann zwischendurch ein bisschen Süßig (Spiele, Schatzkiste, Pinata...) und hören mit einem Mittagessen auf. Wer will kann dann als Nachtisch noch Kuchen haben, wer nicht spielt einfach zum Ausklang (da mache ich dann kein Programm mehr). Und die Eltern können sich dann auch gerne noch was nehmen oder Kaffee trinken, wenn sie kommen.

49

Hat den Vorteil, dass die Kinder abends nicht mehr überdreht sind. Und meine können sich dann in Ruhe die Geschenke angucken. Oder auch noch in die Badewanne gehen.

50

Hi,

Kindergeburtstag ohne Essen kenne ich nicht. Kuchen zähle ich nicht dazu, das ist für mich "Süßes" außerhalb der regulären Mahlzeiten. Klar sterben die Kinder dann nicht, wenn sie später zu Hause nachessen, aber das ist für mich mein Verständnis als Gastgeber (stellvertretend für das Geburtstagskind), dass Gäste beköstigt werden.

Ich würde mal die Eltern direkt fragen, ob das ein Missverständnis war mit 19.30 Uhr. Ansonsten kann man hier nur rumrätseln.

LG

54

War dein Kind denn das letzte Kind was abgeholt wurde? Ansonsten verstehe ich das nicht, wenn die Einladung bis 19.30 Uhr ging.

Erfahrungsgemäß wird auf Kindergeburtstagen eher weniger gegessen, als man anbietet.

Dennoch gab es bei uns immer Kuchen, Saft, Kakao, Wasser, Tee etc.

und am frühen Abend dann z.Bsp. Pizza-Törtchen, warme Wiener oder sowas

Geburtstage, an denen es nichts mehr abends gab, kenne ich nicht.

57

Hallo,

meine Kids sind zwar noch nicht Schulalter somit sind da die Zeiten "anders". Aber ich denke mal an meine Kindheit/Teenagerzeit zurück.

Da war es so wenn alle Kinder da waren wurde zum Geburtstag gesungen/gratuliert dann gabs Kuchen oder so. Dann war Geschenke auspacken und spielen. Und bevor es heim ging gabs zumindest Würstchen oder Nudeln eben was was gut sättigt.
Was auch schon mal vorkam das es ein Buffet gab (meist waren das dann Geburtstage wo dann auch die Familien dabei waren also Tanten, Onkels und so).

Und wenn das Essen mal anders geplant war das es nicht kurz vor Schluss essen gab zum beispiel weil gegrillt wurde und ein Kind klagte über Hunger war es nie ein Problem. Dann wurde meist noch mal ne Kleinigkeit bereitgestellt.

Also nein den Spruch: Musst du warten bis du zuhause bist bekam ich noch nie zu hören.