Hoverboard

Hallo,
nun ist es soweit, unser 10jähriger möchte ein Hoverboard. Weil mal wieder ALLE so eines haben oder sich wünschen. Habe auch schon von mehreren Mütter mitbekommen, dass deren Kids auch so ein Teil bekommen.

Aber.... sind die nicht auf Fahrradwegen verboten und müssen deswegen auf die Straße? Dann benötigt man doch eine Zulassung dafür und eine Fahrerlaubnis?? Kann mir nicht vorstellen, dass ein 10 oder 11jähriger dafür einen "Führerschein" machen kann #kratz

Warum kauft man seinem Kind denn so ein Teil. Und dann auch noch für so viel Geld. Habe ich jetzt irgendwie gerade keinen Plan oder die anderen Mütter???? #gruebel

1

Schau mal, hier ist alles ganz gut erklärt:

http://www1.wdr.de/verbraucher/freizeit/faq-hoverboards-100.html

http://www.straffrei-mobil.de/fahren-ohne-fahrerlaubnis/812-hoverboards-bei-nutzung-im-strassenverkehr-drohen-strafen

Ich würde es ehrlich gesagt lassen! Kauf ihm ein richtiges Skateboard, dann tut er was für sich und skaten ist immernoch extrem cool.

2

>>Kauf ihm ein richtiges Skateboard, dann tut er was für sich und skaten ist immernoch extrem cool.<<
Ich glaube, so cool kommt das nicht an ;-) Ich bin auch nicht für diese Teile, aber einfach ein Skateboard würde ich jetzt auch nicht schenken, könnte unter Umständen zu chronischer Enttäsuschung führen #schwitz

3

Hallo,
ja, da ist es super erklärt.
Er soll keins bekommen. Wir haben hier noch ein Waveboard, mehr oder weniger ungenutzt. Ausserdem hatte er sich die ganze Zeit was anderes gewünscht und das habe ich schon besorgt. Hauptsächlich bekommt er es aber nicht, weil es nicht erlaubt ist. Ich verstehe einige Eltern echt nicht

weitere Kommentare laden
4

Hi,

er darf nur auf dem Grundstück fahren! Nicht im öffentlichen Straßenverkehr!
Wir haben sogar einen Merkblatt von der Schule erhalten.

Unseres wird seitdem kaum noch genutzt.....

LG
Lisa

7

huhu,

hier gab es auch den wunsch....ABER: das teil darf überhaupt nicht auf öffentlichen wegen und plätzen gefahren werden! theoretisch darfst du damit nur auf privatgrundstücken fahren oder in deiner eigenen wohnung.
daher haben wir davon abstand genommen.

lg

8

Hier sind die Dinger Gott sei Dank überhaupt nicht verbreitet.

Dazu finde ich es einfach unnötig, dass Kinder elektrisch betriebene Fahrgeräte haben.

Und ja, man darf sie sowieso nahezu nirgendwo benutzen und auf dem Grundstück sind die Teile ziemlich sinnfrei.

9

The considerations of best hoverboard buying guide below will explain you what should be pay attention to before buying a hoverboard. Moreover, to get one with high quality and lower price, I highly recommend you to get from Amazon where you can get the warranty, guarantee and real reviews of customers. See the top cheap hoverboard under $300 on Amazon below
Best hoverboard considerations->>
https://www.cfone.net/how-to-buy-the-best-cheap-hoverboard.html

Top cheap hoverboard on Amazon->> https://www.cfone.net/10-top-cheap-hoverboards-buyer-guide-in-2018.html