16

Du meinst die Betreuung am Tag vor Weihnachten...herje, kann man das den Betreuern nicht mal zugestehen? Du hast jetzt genau eine Woche Zeit um zu planen, ist das wirklich so schlimm?

19

Nein, das ist ganz ehrlich gesagt nicht der Tag vor Weihnachten. Wann beginnen denn bei euch die Ferien? Bei uns ist Mittwoch der "verkürzte letzte Tag".

20

Hi,

bei uns in NRW ist am Donnerstag noch Schule. ,
Diese endet bei meinem Sohn um 12.25 Uhr nach der 5. Stunde. Normalerweise haben sie 8 Stunden. Es gibt die Möglichkeit in der Mensa zu Essen und die Betreuung läuft normal bis zum offiziellen Schulende (14.55 Uhr) Dies musste allerdings vorher angemeldet werden.

LG
Tanja

weitere Kommentare laden
18

Halo,

bei unserer Ganztagsschule ist immer eine Betreuung bis Schulschluss garantiert.
Unterrichtsende ist um 11.25 Uhr.
LG
Gul Damar

23

"GANZTAGSschule" und "11:25 Uhr" ist eigentlich ein Widerspruch in sich.
Natürlich ist bis dahin Unterricht. Wir reden hier aber über den Nachmittagsunterricht und die Mittagsbetreuung, die es in einer Ganztagsschule üblicherweise gibt ;-).

27

Also liebe Kati, dann ganz ausführlich.
Es ist eine rhythmisierte Ganztagsschule mit Unterricht bis 16.25 Uhr.
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien endet der Unterricht ausnahmsweise schon um 11.25 Uhr. Eine Betreuung ist bis 16.25 Uhr garantiert.
Aber danke für die Belehrung über die Schule meines Sohnes...

34

Meine Tochter ist auch in der OGS und die geht bis 14 h respective 16 h. Ich hätte mich echt "bedankt" wenn die mir 1 Woche vorher Bescheid geben würden, dass am letzten Tag keine Betreuung sichergestellt ist.

Schließungstage der OGS werden bei uns am Schuljahresanfang bekannt gegeben und zwar in schriftlicher Form.

Alles andere geht gar nicht!

Andrea

35

Wir haben allerdings auch eine Betreuungsvertrag... Ohne etwas in Schriftform zu haben, wird es natürlich schwierig Ansprüche geltend zu machen!

36

Hallo

bei uns gehen immer rundmails rum.. bei unserer tochter ist um 14 uhr schluss... anstatt 15 und 16 uhr

LG

37

Verstehe ich nicht so ganz.

Ohne Vorankündigung? Aber du weißt es doch schon.#kratz

39

Moin,

wir mussten angeben, bis wann die Kinder abgeholt werden. Aber wer braucht, kann sein Kind weiterhin bis 18:00h in der Betreuung lassen. Ich will natürlich auch noch etwas Zeit zum vorbereiten, so dass ich die Jungs dann schon um 13h abholen werde.

Gruß
marjatta