Woran erkenne ich ein qualitativ gutes Trampolin? Viele Fragen

huhu,

der Osterhase soll unsren Kids (11,9,5) ein Trampolin bringen....

Ich habe nun den Garten ausgemessen, am besten geeignet wäre eine Größe von 305cm.

- Was haltet ihr von der Größe? Ausreichend dann auch später für einen Teenager? Kann man da dann auch Saltos springen?

- Welche Marke macht lange Freude? WElche auf keinen Fall nehmen?

- Wie sieht es mit der Verankerung am Boden aus? Wächst unterm Trampolin dann kein Rasen mehr? Verschiebt ihr öfters das Trampolin?

LG anro

1

Auf zu Aldi Nord, da gab's gerade das, was du suchst (149,- €), bei unserem Aldi stehen noch mehrere, habe ich heute gesehen. Soll qualitativ top sein.
Wir hatten bis letzte Woche eins von Hudora. Nach 8 Jahren intensiver Nutzung unserer Kids (11, 9, 3) haben wir es weggegeben und nun wartet das von Aldi auf seinen Aufbau :-).
Viel Spaß

2

Hallo

Darf ich fragen warum ihr es weggeben habt? Wir stehen gerade noch in der Überlegung welches es wird und eins von Hudora ist bis dato in der näheren Auswahl!

Liebe Grüße #blume

7

Das Netz war kaputt und teilweise ab, die Randabdeckung ebenso, das Sprungtuch war noch okay. Da wir demnächst umziehen, haben wir es für wenig Geld an einen netten Studenten gegeben und uns ein neues von Aldi geholt (bleibt noch im Karton bis dahin), mit Netz und Randabdeckung war uns einfach lieber, besonders für unseren Jüngsten, für die Großen aber auch für Salti etc.
Von der Qualität war es aber top - ich sage nur 8 Jahre :-).
VG

3

Hi,
Unsere Trampolin hatte ein Sprungtuch, das hätte eine höhere Zuladung.

War von Amazon und bißchen teurer als das von Aldi.

Steht seit 6 Jahren ungeschützt draußen. Die Sprungfeder Abdeckung hat gelitten, könnte man aber nachkaufen. Da es letztes Jahr nicht mehr so genutzt wurde, bleibt es so und fertig.

Die Jungs sind 10,5 und 7 Jahre alt, und es war das Spieler. Hatte sich bei uns gelohnt.

Beim Rasen mähen wird es verschoben. Sonst wächst drunter nichts mehr.

Gruß Claudia

4

Hallo!

Unsere Kinder nutzen jetzt das 7. Jahr ein 305 cm Hudora Trampolin. Wir sind mit der Qualität sehr zufrieden und ich sehe auch einen Vorteil darin, dass man Ersatzteile nachkaufen kann.
So haben wir letztes Jahr das Fangnetz erneuert, weil wir es beim Abbau im Apfelbaum versenkt haben und dabei was abgerissen ist. Die Schaumstoff Rohrverkleidungen haben wir nach 6 Jahren auch erneuert, aber alles Andere ist immer noch prima in Schuss! Wir bauen es über den Winter aber ab.
VG
Ulrike

5

Hallo,

wir waren viel in Wohngegenden spazieren gegangen und hatten uns die verschiedenen Trampoline in den Gärten angeschaut, besonders in welchem Zustand sie waren, ob das von den Marken abhängt.
Verbogenen Beine,
herunter hängende Netze,
offene Enden der Stäbe, an denen die Netze befestigt waren,
Schutzpolster für die Federn, die die Federn nicht abdecken,
Reißverschluss-Eingänge, die nur geschlossen werden, wenn es die Eltern machen, sonst offen bleiben...
Wir haben uns für ein Trampolin von Berg entschieden. Die Kinder sind begeistert, sie meinen, es springt sich darauf besser, als auf den anderen Trampolinen, die sie von ihren Freunden kennen. Durchmesser 330cm, also knapp größer als bei euch. Die Größe war durch unseren Garten vorgegeben. Da wir nur den einen vernünftigen Platz haben, verschieben wir das Trampolin auch nicht. Darunter wächst jetzt kein schöner Rasen mehr, stört uns aber nicht. Salto? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es gefährlich sein kann, wenn die Springer es nicht richtig gelernt haben. Gemeinsam springen, vor allem bei unterschiedlichen Körpergewichten, kann auch übel ausgehen. Nicht nur Folgen aus Zusammenstößen, sondern auch unerwartete Schläge auf die Wirbelsäule, vor allem für die leichteren Kinder, die mit schwereren zusammen springen. Das geht nur, wenn alle aufpassen und nicht unkontrolliert toben.

LG

6

Hallo!
Ich kann dir auch das Trampolin von Aldi Nord sehr empfehlen.
Wir haben uns in diesem Jahr ein neues gekauft. Das Vorgängermodell war mehrere Jahre im im Dauereinsatz (Sommer wie Winter). Unsere Kinder sind jetzt 11, 8 und 6 Jahre alt und sie lieben das Trampolin sehr. Die Größe von 3,05 m ist völlig ausreichend.
Eine Bodenverankerung haben wir nicht und beim Rasenmähen wird es immer mal verschoben, den darunter wächst nicht mehr viel.
Zum Thema Salto: die sind bei uns absolut verboten. Ein guter Freund von uns ist Arzt in einem großen Unfallkrankenhaus und er sagte mal, dass es sehr erschreckend sei, wie viele sehr schwer verletzte Kinder/Jugendliche sie behandeln, wo die Unfallursache ein Salto auf dem Garten-Trampolin ist (Schwerste Knochenbrüche, Wirbelsäulenverletzungen bis zur Querschnittslähmung).

Übrigens kann man auch beim Aldi-Trampolin problemlos Ersatzteile bekommen! Bei uns war einmal die Schaumstoff-Umrandung kaputt. Wir haben dem Kundenservice ein Foto vom Loch geschickt und wir haben kostenlos eine komplette neue Umrandung bekommen!

Herzliche Grüße

Zwergwilli

8

wer kennt die Trampoline von Ampel24?
Kostenpunkt für ein 305cm grosses liegt in der Deluxe Fassung auch bei fast 40p€.ist das gerechtfertigt?

11

Hallo,

wir haben unser Trampolin dort bestellt und sind sehr, sehr zufrieden. Unseres hat sogar einen Durchmesser von 490cm und alles ist sauber und gut verarbeitet.

Uns gefällt besonders, dass man Einzelteile nachbestellen kann. Das ging bei unserem alten Trampolin nicht, bei Ampel 24 ist das laut Kundenservice kein Problem. Testen mussten wir das noch nicht, ist wirklich ein gutes Trampolin.

Viele Grüße,
lilavogel

9

Moin!

Als geplagte Nachbarin oute ich mich jetzt mal als absolute Trampolin-Hasserin...

Sobald die ersten Sonnenstrahlen es erlauben, tobt Nachbars Nachwuchs (12 u. 8) auf dem Ganzjahrestrampolin. Die Marke ist mir hupe....

Stellplatz ist ca. 5 m von unserem Wohnzimmer/Terrasse entfernt auf einem gepflasterten Grund. Also nicht verankert sondern die Füße sind mit schweren Steinen gesichert. Auf dem Rasen steht es nicht, da kann man dann ja nicht mähen. Und es spingen nicht nur fröhlich die Kinder sondern auch die Eltern.

Geräuschpegel: Quietsch, kawumm, kreisch, quietsch, kawumm, kreisch, qietsch, kawumm....

Das nervt dermaßen....., Nachbars nutzen ihren Garten intensiv mit Trampolin, Fußball, Basketball.... und wir wegen der Lärmbelastung kaum. Bei uns bleiben die Türen zu. In Ruhe in der Sonne liegen oder mal gemütlich einen Kaffee trinken = Fehlanzeige.

Ich habe gar nichts gegen spielende Kinder, ich liebe Kinder sehr und freue mich über sie und ich habe auch noch niemals etwas zu der Belästigung gesagt. Auch nicht, dass quer durch den Garten nach den Kindern gebölkt wird: KEVIIIIN! DU SOLLT LAURA NICHT HAUEN! DAS HAB ICH DIR DOCH SCHON HUNDERTMAL GESAGT! (Es ist grundsätzlich eine nette Familie nur eben furchtbar laut. Wahrscheinlich merken sie es selber gar nicht, oder können sich nicht vorstellen, dass es andere Nachbarn nerven könnte)

Ich bin still und leise und mein Hund únd ich gucken uns nur an.

Was ich eigentlich sagen will: Bitte achtet doch vieleicht bei der Auswahl der Trampoline auf das Geräusch, das sie verursachen können.

Denn frei und verändert nach Wilhelm Busch: Trampolin wird oft nicht schön gefunden,
weil es stets mit Geräusch verbunden.

Mit Gruß
vom Klos

10

Wir haben auch eins von Hudora, nämlich das mit Durchmesser 366 cm. Das aber auch nur weil wir einen riesen Garten haben. Es hält nun auch schon seit 7 Jahren und ist immer noch gut. Unsere Kinder geben auch immer sehr sorge. Saltos gibt's nur wenn die kleinen(4 & 2) nicht drin sind. Die großen(14& 12) dürfen auch alleine rauf. Man kann die Ersatzteile nachbestellen.

Es hält super. Kann es nur weiterempfehlen.

Lg Linnija

12

Hallo!

Ich empfehle dir die Marke jumping star. Da gibt's auch nach Jahren noch alle Ersatzteile.
Meine Schwester hat das Trampolin seit 18 Jahren, wir seit 8 Jahren.
Unseres ist Sommer wie Winter im Freien und erst einmal das Netz und jetzt aktuell die Umrandung gewechselt.

LG